Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGO Primo 9 Camper Edition - Fatal Error occurred in Main Thread

Lacki0603

Newbie
Registriert
4. Oktober 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Beim Nanox NX 601 (WinCE 6) läuft die IGO 8 Version absolut problemlos und zuverlässig. Nach Erwerb einer IGO Primo 9 Camper Edition und korrekt eingestelltem Ladepfad im Gerät startet der Bildschirm "lade Karten" und danach bricht der Vorgang mit folgender Fehlermeldung ab:

Fatal Error occurred in Main Thread
Address: 0x000009d
Exceplion: 0xc0000005

Was mich stutzig macht, ist die Zeile in der Crash.txt:

WinCE CallStack snapshot (function names unknown - map file \StorageCard\MobileNavigator\MobileNavigator.map not found)

In meiner alten und in der neuen Version gibt es keine Datei mit der Endung ".map"
So richtig komme ich jetzt nicht wirklich weiter, da ich die Karte auch schon zum "Anpassen" zurückgeschickt hatte und der Fehler nach wie vor besteht.
Auch hatte ich schon versucht, die Ordnernamen auf der neuen Karte wie die auf der alten umzubenennen, ebenso .exe in .EXE zu ändern, aber das half auch nichts.

Die Crash.txt und die DataAbortLog.txt werde ich hier mal hochladen, da ich alle anderen Einträge nicht wirklich verstehe.

Mir würde es schon weiterhelfen, wenn mir jemand den Fehler "deuten" könnte....
 

Anhänge

  • DataAbortLog.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 18
  • crash.txt
    6,8 KB · Aufrufe: 19
Erstmal dies: eine Datei mit der Endung .map gibt es nur in offiziellen Programm und ist da für die Leute die Software schreiben. Eine gecrackte Version hat keine map Datei.

Weiter: so weit ich weiß - und jeder kann meine Aussage widersprechen - ist diese Version ein falsches Primo, mindestens ist hexadecimal die Versionsnummer geändert. (English : fake hex-edited 9.6.13.290290) Sehe auch Wie kann man die Schriftfarbe der Entfernung von Rot in Schwarz bei iGo Prim ändern ?. Ich hab auch deutlich geschrieben "mindestens".
Manche sagen diese Version arbeitet normal, aber Fakt ist kein ernsthaftes Forum bietet eine 9.8.14.883000 an. Ich weiß nicht woher du diese Version bekommen hat aber es sei möglich deine Version hat noch mehr Änderungen abbekommen als nur die Versionsnummer. Nochmal: "mindestens".

Ich nehme mal an du weißt was du machst und du weißt auch wie man Primo richtig installiert. Dann ist doch meine Frage : gab es in Download eine save Ordner und hast du den gelöscht? Sollte man immer unbedingt machen! Und wie sieht der sys.txt aus? Hast du denn alles an dein Gerät angepasst? Ist die richtige Auflösung Ordner anwesend? Oder wäre es nicht einfacher du sucht dir eine nette 9.6.13.405512 aus und versucht die?
 
Die Version habe ich original auf Karte gekauft, da gehe ich davon aus das sie original ist, da auch die Karte original aussah. (Mir war die Camper - Version wichtig, da man dort mehr Eingaben zum KFZ hat und mehr Wohnmobilstellplätze) Meine Auflösung ist 800x480, diese ist eingestellt. Einen "save" Ordner gab es nicht, auch hatte ich schon versucht, einen leeren "save" Ordner anzulegen, jedoch bleibt die Fehlermeldung bestehen.
Die sys.txt ist entschieden kürzer, als die von der 8er Version.
 

Anhänge

  • (IGO8) sys.txt
    884 Bytes · Aufrufe: 43
  • (IGO9 Primo) sys.txt
    540 Bytes · Aufrufe: 57
Wirklich gekauft? Ein China Böller? Die haben sehr selten (nieh) eine original Soft drauf. Und jeder Primo kann genau das wass du brauchst, Kamper, LKW, Busse, ....
Die Wohnmobilplätze sind nur POI und sind frei ins Netz zu finden.
Aber wenn du bezahlt hast, soll da auch Garantie geben. .... Kontaktiere den Verkäufer mal.

In ersten Blick sind die sys.txt beide gut, die kannst du austauschen und mal probieren. Nur die Zeile skin="ui_igo8" wirdt die 883000 abstürzen lassen, die muss dann weg, , aber ich vermute das dies nichts nutzt und dein Problem bleibt.
 
Original Software auf Karte kann nicht gekauft werden, da der Hersteller
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
keine Software für WINCE zum verkauf anbietet! Diese Software wird für die Endgeräte von verschiedenen Hersteller (Alpine etc.) und Automobil Herstellern auf deren Bedürfnisse angepasst und installiert.

Das was du als Original bezeichnet ist irgendeine gecrackte und gefälschte Version, die auf diversen Boards angeboten wird!
 
Na ganz toll, ich habe die Karte im Internet bei einem Händler mit seriösem Eindruck gekauft, und auch die Karte sieht original aus, da ist das IGO Logo drauf ... (30 Euro)
Auf jeden Fall geht bei meiner 8er Version nicht die Eingabe der Höhe der Fahrzeugs und die Campingplätze sind nur sehr rar...

Wo kaufe ich die IGO 9 Primo Version, die dann auf meinem Naviradio läuft? Im Internet wird die irgendwie immer auf einer Karte angeboten (zwischen 20 und 30 Euro), aber es hat ja keinen Wert, wenn diese Karte dann auch nicht läuft...
 
Ein original Primo fur WinCE ist nirgendwo erhältlich. Dies weil NavNGo Primo (WinCE) nicht öffentlich verkauft sondern nur anbietet an Produzente von Navi Geräte.
Ein so niedriger Preis van 30 Euro sollte auch verdächtig aussehen, ich finde es doch dubios.

In einige Länder kann man Primo Android kaufen, aber zB nicht hier (nicht Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom Gerät, denselben Fehler erschien mir nach dem ich von der SD Karte die alte maps gelöscht und die neue draufgespielt habe. Ich habe darauf die SD Karte formatiert, alles neu draufgespielt und funktioniert nun prima, inklusive die neue maps.
 
Zurück
Oben