AW: iGO PRIMO 1.2 Sorglos Paket - MAP-POI-Blitzer-TTS-Gurjon Skin
Hallo zusammen,
nachdem mir anscheinend keiner bei der Lösung des Problems mit der Power-Off-Funktion (#242) bei meinem TA 7928 helfen kann habe ich versucht, mal die .lua-Dateien mit dem notepad++ zu öffnen. Die start.lua präsentierte sich dabei wenig leserlich (lauter "NUL", "SOH", "DLE", "EOT", ... teilweise scharz hinterlegt) bzw. strukturiert.
Welchen (kostenlosen) Lua-Editor verwendet ihr, um die lua-Dateien von iGO Primo zu editieren? Vielen Dank.
Hallo Thanks!
Ich habe das Primo auf einen MDA3 / HTC Blue Angel mit WM 6.5 aufgespielt.
Leider kann mein PDA nur 320 x 240 darstellen. Es scheint zu laufen, hat natürlich mit 480 x 272 eine völlig falsche Bildschirmdarstellung.
Kann man daran was machen, dass es auch mit der geringeren Auflösung läuft?
Oder gibt es eine andere Version zum download?
Gruß dbox2view
ha, das ist vielleicht meine wiedereinstiegschance..... ich wäre auch an einer 320x240 auflösung interessiert. ich meine, ich habe letztens nur was zu primo 1.1 gesehen...... wäre nett, wenn uns hier einer auf den weg bringen könnte!
@ dbox2view: was genau für dateien hast du benutzt? vielen dank!
Hallo brought!
Ich habe die 3 rar Dateien aus dem iGO PRIMO 1.2 Sorglos-Paket von thanks verwendet. Auf SD, exe gestartet und es hat sich offenbar einwandfrei instlliert.
Bisher habe ich immer iGo 8.0.x verwendet. läuft einwandfrei hoch und quer. Habe die maps in 2009 erneuert. Jetzt finde ich aber keine neuen maps mehr. Nehme an, dass 8.0 nicht mehr supportet wird. Deshalb habe ich das neueste ausprobiert.
Gruß dbox2view
Wenn ihr ein guten 320x240er Skin für Primo 1.2 sucht, dann schaut doch mal unter igo8mods.com. Der diMka skin funktioniert wunderbar und bietet so einiges an Extras...
Habe das Prog. auf meinem Navigon Transonic TS 7000 T (WINCE 5.0, 400 Mhz) auf einer 4GB SD-Karte mit freigeschalteten Desktop laufen.
Folgendes Problem tritt hierbei immer wieder auf. Nach dem Start, der immer funktioniert entscheidet es sich ob ich Primo benutzen kann oder nicht. D.h. beim Drücken einer der Buttons reagiert dieses richtig oder das Navi führt einen Reset durch. Wenn das Navi richtig reagiert hat kann ich alle Funktionen nutzen, inkl. TMC, Einstellungen ändern, navigieren usw.. Leider stehen die Chancen für einen normalen Ablauf 1 zu 10, mit der Folge das mein Navi dauernd einen Reset durchführt.
Hier sind meine geänderten Einstellungen in der SYS.txt:
Kann es an diesen Einstellungen liegen? Habe auch schon eine andere data.zip ausprobiert, mit den selben Effekten. Prog. gefällt mir eigentlich sehr gut, aber die dauernden Neustarts nerven.
Wer kann mir helfen?
PS
MN 7.4.3 und GoPal 5.0 laufen stabil.
Hallo loawter! Habe genau das gleiche Problem. Ich habe die gleiche Version von Primo1.2 wie Du auf meinem TS7000T ausprobiert und auch schon alle möglichen und unmöglichen sys.txt-Variationen ausprobiert. Alles ohne Erfolg - fast immer wie bei Dir macht er einen Reset sobald man nach zunächst erfolgreichem Start auf Karte anzeigen oder andere weitergehende Funktionen klicken will.:emoticon-0124-worri
Ansonsten - das ist das Irre - läuft das Proggie, wenn's mal läuft, komplett perfekt und stabil mit TMCpro, TTS, Blitzerwarner, 3D-Ansichten etc.. Sogar das Einbauen des Mapswitchers war kein Problem. Aber eben fast immer Reset, Reset....:JC_hmmm:
Ich will jetzt noch mal was Neues mit einer neuen Primo1.2-Version ausprobieren. Wenn's klappt geb ich Dir hier Bescheid. Hoffen wir mal!!! Vielleicht komme ich heute noch dazu...... Ansonsten bin ich natürlich auch für jeden Tipp dankbar.
PS.: Ansonsten laufen bei mir auch MN6.5.1, MN7.4.3, GoPal5.0 und 5.5 sowie iGO8.3.2.90500 mit allen "Schikanen" absolut einwandfrei und stabil.
Primo1.1 läuft auch im Prinzip und lässt sich auch problemlos starten, macht allerdings trotz optimierter Arbeitsspeichereistellung ab und zu einen
"Freeze", ist also keine wirkliche Alternative.
Danke für die Skin Hinweise. Ich möchte aber den Original Skin verwenden. Welche Igo Version, für die es auch neueste Karten gibt, ist denn von Hause aus für 320x240 geeignet?
Für die 1.2 habe ich im Netz einen "original" 320x240er gefunden, der auch so weit läuft, aber leider mit ein par Schönheitsfehlern... Die Icons sind schon mal etwas zu gross für die Auflösung (zB. das rote Geschwind. Warnschild oder bei der GPS-Suche das SAT-Icon).
Hat zufällig jemand eine Lösung für das TTS-Problem was hier viele haben gefunden? Bei mir ist es das selbe: ich kann eine TTS Stimme auswählen und diese reden auch alle in der Auswahl ("Gute Reise".. blah blah), aber sobald ich dann auf "Zurück" gehe, wo er die Einstellungen also speichert, ist dann wieder eine normale Stimme ausgewählt Hab schon alles probiert, RAM ist auch noch genug frei (40mb von 128mb frei währen Primo mit 3D Gebäuden und allem navigiert), daran kanns also nicht liegen. Hab auch schon in der sys.txt alles durchprobiert und die autov5.dll hab ich auch. Löschen des Ordners /save und installerieren von noch mehr Lizensen hat auch nicht geholfen. Hilfeeeee...
Hallo n4vig4t0r,
schau mal im debug.log-file unter "ttsmanager notice" nach, welche datei überhaupt geladen wird. Sofern noch nicht erfolgt, kannst du das debug.log File durch den Eintrag log_1="\Storage Card\primo\debug.log::5" unter [debug] in der sys.txt erzeugen lassen. Die Pfadangabe ist dabei ggf. individuell anzupassen!
Hast du die Datei "vautov5.dll" in das gleiche Verzeichnis wie die Primo.exe-Datei kopiert? Die braucht Primo anscheinend für die TTS-Stimmen. Ggf. auch mal die System.ini im "save"-Directory löschen.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Bei mir auf meinem Samsung Omnia i900 hatt das austauschen der "vautov5.dll" geholfen.
In den verbreiteten Primo 1.2 Versionen, sind zwei verschiedene vautov5.dll vorhanden, je nach dem woher Du sie hast.(z.B im Sorglospacket von thanks ist die kleinere drin)
Die eine ist nur 736 KB groß und die andere ist 1,86 MB groß.
Bei mir geht es mit der 1,86 MB vautov5.dll.
Als ich die kleinere drin hatte, wurden die Stimmen auch nicht übernommen.:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
Re: AW: iGO PRIMO 1.2 Sorglos Paket - MAP-POI-Blitzer-TTS-Gurjon Skin
Hallo AnwarAlmansur,
hast also das gleiche Problem. Wenn ich was rausfinde werde ich mich auf jeden Fall melden. Mir ist ein zusätzliches Problem aufgefallen. Wenn man in den Einstellungen die Visuelle Anweisungen / Arten von Einrichtungen aufruft erscheinen nur grau hinterlegte Felder ohne Beschriftung. Ist das bei Dir auch der Fall ?