Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO Primo 1.1 - August 2010 Release

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support Thread für iGO Primo 1.1 - August 2010 Release

Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Habe nach Tagen das Lesens nun endlich auch iGOprimo auf mein Handy Toshiba TG01 zum laufen gebracht. Nun habe ich aber volgendes Problem. Da primo tja nicht wie iGO8 installiert wird, habe ich natürlich auch kein Icon in den Programmen. Nun habe ich mir die EXE in den Startordner kopiert. Jetzt habe ich zwar ein Ikon, aber immer wenn ich diesen drücke, kommt:Global cfg not found. Gehe ich aber auf meine Speicherkarte, und drücke dort die EXE, dann geht das Programm sofort an.
Nun meine Frage. Was genau findet er nicht. Wie kann ich das beheben? Muss ich vielleicht in die SYS ein Eintrag machen? Wenn ja welchen. Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Dieter

so habe jetzt eine 1.1 iexe installiert die sys bearbeitet und meine orig branding eingefügt. kann karten auswählen und tmc scheint auch zu klappen.
habe das paket genommen wo bei stand nur für die 480x272.
in der info steht 8511154123 stand aug 1 2010.
ist das alles korrekt so oder muss ich noch was beachten?

Wollte auch ein Feedback zum Update vom 13.08.2010 geben.

Habe nur die exe mit Datum vom 13.08.2010 aufgespielt/ausgetauscht, beide exe Dateien sind eigentich gleich groß und unterscheiden sich nur im Speicherdatum. Die vorhandene global.cfg habe ich belassen, da die im Update enthaltenen Datei älteren Datums und kleiner ist. Die data.zip habe ich ebenfalls nicht ausgewechselt, da wir HD2 Nutzer ja eh die angepasste data.zip für 800x480 verwenden müssen.

Soweit ich es beurteilen kann läuft soweit alles ohne Probleme.:smoke:

Garf

tester571 - nicht die exe kopieren, sondern eine verknüpfung erstellen

jappi - korrekt

@jappi

Wenn alles funktioniert und TMC auch, dann ist alles OK.

vielen vielen dank leute.
echt super eure geduld mit uns unwissenden.
super team
lg jappi

Nun meine Frage. Was genau findet er nicht. Wie kann ich das beheben? Muss ich vielleicht in die SYS ein Eintrag machen? Wenn ja welchen.

Wie 180er schreibt, musst eine Verknüpfung erstellen. Wie geht dass.
Du verbindest das Gerät mit dem PC. Gehst in den Unterordner von Primo und erzeugst dort eine Verknüfung von der Primo.exe (Windows Datei-Explorer, rechte Maustause Verknüpfung erstellen). Die neu erzeugte Verknüpfung kopierst Du dann in den von Dir genannten Programmordner und holst die dann auf Deinen Bildschirm.

Weitere Eintragungen in der sys.txt sind in keinem Fall erforderlich.

Garf

@all,
habe jetzt des öfteren festgestellt, das die Entfernungsangaben z.B. zum abbiegen nicht so richtig stimmen. Bin daher schon einigemale an einer Ausfahrt vorbeigefahren. Hat das sonst schon jemand bemerkt? Bin z.Z. im Schwarzwald unterwegs.
Ansonsten bin ich zufrieden.
Gruß voyi1994

Navteq Q1.2010 Buildings, Histspeed & Phoneme:

dank geht an OTTOLIX

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr Lieben, mein erster Auftritt hier, deshalb bitte ich um Nachsicht, falls mein Problem schon x-mal behandelt worden sein sollte. Ich hab jetzt auch noch ein chinoise 7"-Navi mit Auflösung 800x480. Die POI Icons sind mehr als greislich und deshalb würde ich gerne schönere für die Original-POIs und auch eigene zu meinen POIs einbinden. Die POIs liegen im kml-Format vor und ich hab die Zeile für die Icons meiner Meinung nach korrekt eingegeben. Meine POIs sind in userdata\POI und die Icons in userdata\usericon. Meine Fragen: Original Ersatzicons bekomme ich IMO durch eine neue Branding.zip. Welche ist denn da empfehlenswert für meine Auflösung? Meine Icons sind RLE-komprimiert, müsste also eigentlich auch gehen. Tut´s aber nicht! Muss die Größe an die Auflösung 800x480 angepasst werden? Fragen, nix als Fragen. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine kleine Antwort, das wäre schön. Ich fühl mich schon ein bisschen :wacko1:, deshalb gehe ich jetzt erstmal in die Kiste!
Ganz viele Grüße, CJ.

Wer lesen kann ist halt immer klar im Vorteil.:read:

Danke an mega3333.

Und weil die erf. branding.zip ein wenig versteckt ist, findest Du genau hier.

Garf

@Garf
@Mega3333
Hallo und vielen Dank an Euch beide. Bei den POIs für Primo1.1 hat sich irgendwas geändert, es darf in der kml-Datei kein Pfad mehr für die Bilder angegeben werden und die POIs gehören dezidiert in content\poi und die Bildchen in content\usericon. Außerdem müssen die Icons 8bit und RLE-komprimiert sein, zwingend. Obwohl ich das genauso gemacht hab, macht Primo keinerlei Anstalten, die POIs richtig darzustellen. Außerdem sind auf einem 7" Gerät die Icons mit 22x22 ziemlich winzig.
Ich werde weiter rumwursteln, viele Grüße, CJ

Zuletzt bearbeitet:

also wenn du es so gemacht hast wie es Garf in seiner ToDo für Primo 1.1 gemacht hast (also in der KML musst du was ändern) muss es gehen. Ging ja bei mir auch^^.

und wegen der bild größe, die kannst zu z.b mit irfanview selber ändern von 22x22 auf 36x36, steht aber im Threat auch irgendwo.

musst dir halt eventuell die zeit nehmen und die 22 seiten durch lesen^^:read:
Und deine eigenen KML kommen nicht in "Content/Poi" sonder in "Content/userdata/Poi" und die dazugehörigen bilder in "content/userdata/usericon"....aber wie gesagt steht alles hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/100665

Und dies sogar auf der 1.Seite, auch wie man die POIS vergrößert. Nutze selber den HD2 und das Touch HD mit der Auflösung 800x480 und es funktioniert alles wie in meinem Post beschrieben. Sollte es dennoch irgendwelche Fragen dazu geben, dann kannst Du sie gerne dort stellen, denn dafür gibt es nun einmal den Extrathread.

Garf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben