Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Neue TMCpro-Dateien für ALLE Primo-Versionen!

Hallo Leute!

Biete euch hier einen neuen Satz von TMCpro-Dateien von NavteqTraffic (= Nachfolger von TMCpro)! --->KLICK

Gruß an alle! :360:

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiiiiilllfe!!!!

Moin zusammen,

also ich hab mirt hier ettliches durchgelesen und komm immernoch nicht dahinter wie ich mein navi dazu bringe mir staus, vollsperrungen usw anzuzeigen.
das will es einfach nicht....
nutze iGo Primo 1.2 auf nem navi welches ich günstig bei ebay als inlandsimport geschossen hab.
irgendwie zeigt er mir weder tmc noch onlineverkehrsüberwachung an....
schnelle hilfe wäre toll

gruß johnny
 
Ist irgend ein no-name produkt. Kann also nicht sagen welcher hersteller.
TMC hardware müsste es eigentlich haben, da ich auch radiosignale aussenden kann um filme, musik etc über die lkw anlage laufen zu lassen

Langsam hab ich die schnauze voll mit dem ding.
 
Jetzt so übers handy nicht. Könnte ich frühestens freitag rein setzen. Aber jetzt im ernst. Wenn das teil radiosignale senden kann dann müsste es doch auch in der lage sein welche zu empfangen, oder etwa nicht?
Und wie ist das mit der onlineverkehrsüberwachung bzw googlesuche?
Laut bedienungsanleitung sollte das funktionieren. Tuts aber nicht... Nun ist die scheiße auch auf englisch und ich versteh nur die hälfte :-D
Aber paar ratschläge, tipps oder codes etc würden echt helfen :)
Sonst geh einfach zu ebay gib lkw navi ein und dann findest das für 130 euro...
Ich glaub ich mach einfach was bei der software verkehrt... Ne ordentliche bedienungsanleitung wäre schon klasse :-D
 
Hi TruckerJohnny,
Leider verwechselst du was, FM Transmitter und TMC das eine hat mit dem anderem nichts zu tun,
FM Transmitter sendet nur Daten an dein Autoradio damit du die Musik, Ansagen von Navi hören kannst es gibt ja auch solche für Kassetten Radios im Conrad und so
und TMC ist Traffic Message Channel heist das es das Radio selbst empfangen kann dazu ist ein Chip nötig oder eine Externe TMC TrafficBox die über mini USB verbunden wird
ob es bei deinem no name läuft ist fraglich

MfG
 
Ok erstmal danke für die netten antworten :)
Ich werd jetzt am we wohl noch zehn euro für nen tmc receiver investieren und wenn das nicht hilft hau ich das teil gegen die wand ;-)
 
Das kannst du eigentlich gleich sein lassen. Ich habe mit einem Bekannten versucht so ein China Teil mit TMC Receiver in Gang zu kriegen. Da war nichts zu machen. Die Hardware muß auchz in der Lage sein das TMC Signal zu nutzen. Nur Receiver anschließen und schön wäre zu einfach. Kleines Beispiel auch von Medion. Der gute alte PNA150, mein erstes Navi, den gab es mit der Mögliuchkeit einen TMC Receiver zu nutzen und ohne. Ich hatte leider den der kein TMC Receiver nutzen konnte. Da war nichts machbar :emoticon-0127-lipss
 
Naja versuchen werd ichs trotzdem mal. Bzw ich schau da freitag nochmal inne anleitung ;-) noch ne frage. Falls ich da ne neue igo version installieren will wie zum beispiel igo 8.0, wie kann ich meine gespeicherten favoriten retten? Ja sorry ich bin noch recht grün hinter den ohren mit der software. Mein letztes navi ist schon paar jahre älter und da musst bzw konnt ich nix an der sw ändern :-D
 
Hi TruckerJohnny,
habe auch bei China Geräten Probiert so eine TMC box ran zu hängen, habe nur an 2 von 5 Geräten hin bekommen,
1 Voraussetzung ist WinCe6
2 du kannst dein Gerät mit ActiveSync verbinden
3 es Laufen nur GNS Protokoll Trafficboxen drauf, keine Royaltek

und es ist immer noch nicht sicher ob es läuft oder nicht "Leider"

MfG
 
Zurück
Oben