Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Das liegt doch offensichtlich an der fehlenden Antenne. Keine Antenne ==> kein Empfang!
Genau deshalb wird ja immer der Y-Adapter empfohlen.
:emoticon-0126-nerd: :agree:
..... Dieses kann ich nur bestätigen. Ich habe lange rumprobiert. Mit dem y-Adapter war der TMC Empfang schon gut aber es dauerte doch noch einige Zeit bis Meldungen reinkamen.
Jetzt habe ich mir eine Aktivantenne eingebaut und dahinter den CE Y-Adapter mit sehr gutem Erfolg. Nach zwei Minuten habe ich hier im hohen Norden bis zu 112 Meldungen.
Leider habe ich bisher noch keinen Weg gefunden, die Meldungen nach TMC und TMC pro/premium zu sortieren oder zu kennzeichnen. Der Weg nach #22 führt nur halb zum Ziel. Primo fordert damit ein TMCpro Icon und stürzt dann ab.
Kann mir jemand eine Hilfe geben?
Gruß an alle - annobart
In der Datei ui_igo9\common\ui\tmc.ui (in der .zip des Skins bzw. in der data.zip für den Standardskin) im Abschnitt <element_template et_TmcEventlist> diese zwei Zeilen:Code:
<ROADSHIELDEDTEXT class="r2l" left=14% top=10% w=85% h=50% z=100 align=(%regional.current_language.is_r2l ? "RIGHT" : "LEFT") text=(L"" + ((%*.roadnumber_length > 0) ? (%*.roadnumber_enc) : L"") + %*.location) visible=%*.location><TEXT class="r2l" left=14% top=10% w=85% h=50% z=100 wordwrap=1 align="LEFT" text=(L"" + %*.location_from + ((%*.location_from && %*.location_to) ? (L" " + %lua.traffic_double_right) : (L"")) + %*.location_to) visible=(!%*.location)>
durch diese drei Zeilen ersetzen:
Code:
<ROADSHIELDEDTEXT class="r2l" left=14% top=10% w=(%*.is_pay_tmc ? 75% : 85%) h=50% z=100 align=(%regional.current_language.is_r2l ? "RIGHT" : "LEFT") text=(L"" + ((%*.roadnumber_length > 0) ? (%*.roadnumber_enc) : L"") + %*.location) visible=%*.location><TEXT class="r2l" left=14% top=10% w=(%*.is_pay_tmc ? 75% : 85%) h=50% z=100 wordwrap=1 align="LEFT" text=(L"" + %*.location_from + ((%*.location_from && %*.location_to) ? (L" " + %lua.traffic_double_right) : (L"")) + %*.location_to) visible=(!%*.location)>
<TEXT class="font_main r2l" right=0 top=10% w=20% h=50% align="RIGHT" text=(%*.is_pay_tmc ? "(pro)")>
so Leute, dank NorbertBL von NaviTotal hat das Warten wohl ein Ende...
einfach den Ordner "tmc" in Content schieben...
[DOWN]Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.[/DOWN]
Pass: chang
Nachtrag: PRO ist an den Meldungen selbst nicht zu erkennen, aber sie flutschen förmlich rein und
unter Inhalte steht: tmc\Germany-TMCPRO.tmc
läuft wohl mit 1.1 und 1.2...bitte testen und feedback!
Mein Problem ist nur, dass es in Österreich kein TMCpro gibt, weshalb ich nicht in der Lage bin, die Wirkung dieser Maßnahme zu überprüfen. Ich hatte gehofft, dass ein
User aus Deutschland vielleicht bei einem NavGear Gerät es geschafft hat, dieses TMCpro Symbol über der Senderanzeige zu erzeugen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN