Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hab ich gemacht.
Kommt nur schwarzer Bildschirm.

Heut morgen hab ich mal die originale auf die zweite SD Karte gespielt. Auch da nur schwarzer Bildschirm.
Ist die SW an die Karte gebunden oder die Karte an das Gerät?
In letzterem Fall könnte ja dann meine halbwegs funktionierende 1.2 auf der original Karte funktionieren.

Kann ich die originale zum testen gefahrenlos löschen?
Mit naviextras müsste ich ja alles wieder recovern können, oder?

Gruß
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Ich habe auch noch etwa gespielt und eine andere Primo 1.2 Version aufgespielt. Dann habe ich die Data.zip und Branding.zip mit denen aus der Clarion Version ersetzt. Das hat bestens funktioniert aber leider habe ich dann trotzdem das Problem das die Icons für das 'Extras' Menü nicht angezeigt werden und dann entsprechend nichts ausgewählt werden kann

Ich werde mir deswegen die tage mal die global.zip etwas genauer anschauen.

Mal eine andere Frage. Woher bekomme ich denn eine speedcam.txt die auch die Fahrtrichtung enthält? Kostenpflichtig wäre mir auch egal, Hauptsache eine Datei mit den benötigten Informationen

Gruß
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@ClarionNX501

Ich kann jetzt nicht nachvollziehen warum du beim tauschen der Branding einen schwarzen Bildschirm hast.

Die originale würde ich an deiner Stelle nicht löschen. Du kannst mit NaviExtras nicht die Software recovern. Das ist nur für die Karten gedacht.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@user_99

Genau das ist mein Problem. Ich habe schon sämtlich Foren durchsucht und keine Speedcam.txt gefunden wo bei der Definition der Blitzer die Daten für die Richtung eingegeben wurde, auch hier im Board nicht. Richtung und Winkel ist immer 0, egal wo ich suche. Wenn es einfache Möglichkeiten geben würde, dann könnte ich mich eventuell selber daran setzten, zumindest bei den mir bekanten
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Also im diMKa Skin für Primo kann man selber Blitzer festlegen und dabei auch die Richtung festlegen.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hallo.

Ich habe auf meinem Becker Z099 iGO Primo 1.2 drauf gemacht.

Ich habe das dann von Kleve-Berlin getestet, lief einwandfrei ohne Mucken.

Jedoch funktioniert das TMC noch nicht so Richtig.
Er sucht und sucht und sucht.
Dann bin ich einmal Kurz angehalten zum Tanken, ca 10 Min.
Steige wieder ins Auto und schaue aufm Navi TMC Gefunden 1 Verkehrmeldung.

Alles gut und schön. Bin ich die restlichen 260 KM gefahren, auf dieser Tour war er schonwieder nur am Scannen, bis zum Ziel hat er dann nichts mehr Gefunden.

TMC Port, habe ich aus einem anderen Thema rauskopiert und in die System datei im Save ordner und in der sys.txt eingefügt.


Wer kann mir bei meinem Problem helfen.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Just a thought... Did you use the external TMC cable ? The Z099 doesn't have a "Ladekabel mit integrierter TMC."
Vielleicht mal deine post in das Becker forum setzen.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei mir unter PRIMO 1.2 die Suche neuer TMC-Sender recht lange (45 Minuten) dauert, wenn sich die Sendegebiete ändern. Insbesondere dann, wenn Grenzüberschreitungen hinzukommen. Es ergibt sich der Eindruck, dass PRIMO immer noch auf den Alten bzw. auch ausländischen Sendefrequenzen sucht, obwohl das Sendegebiet längst verlassen ist.
Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann? Vielen Dank.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hallo,

Das Problem habe ich auch, deswegen habe ich mir einen Y-TMC-Adapter gekauft, den kann ich an mein Autoradio anschließen ! Hoffe es wird dadurch besser !
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Guten Morgen.


Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Z099 und Primo 1.2

Er sucht und sucht und sucht, findet dann irgendwann mal eine Verkehrsmeldung.

Unter welcher Version läuft das TMC denn Gut?
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@all zum Thema TMC und Sendersuche
besorgt euch wenn möglich unbedingt einen Y-Adapter. Primo empfängt dann einwandfrei und innerhalb kürzester Zeit. Bin gerade nach Italien gefahren und habe keinerlei TMC-Probleme gehabt. Auch in Österreich (Tauernautobahn) und in Italien über InfoBlu (Italiens TMCPro) einwandfreier Empfang.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@runningvan
Der Empfang an sich funktioniert ja einwandfrei, zumindest direkt nach dem Einschalten. Auch TMC-Pro Kanäle werden einwandfrei mit guter Qualität empfangen. Nur die Suche nach neuen Sendern beim Verlassen des Sendegebiets hängt zeitlich deutlich hinterher. Nach Ausschalten, kurz warten und wiedereinschalten sucht die Sw auch brav nach neuen Sendern. Das kann aber auf dauer keine Lösung sein. Hat sonst noch jemand eine Anregung?
 
Zurück
Oben