AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe auch ein NX501e mit dem ich mich schon seit ein paar Tagen beschäftige. Hauptsächlich geht es mir darum die grauenvolle TTS Stimme zu ersetzten und die Ansagen etwas schöner zu gestallte. Mit meinem 'Basiswissen' leider irgendwie nicht so einfach.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
wenn du eine zweite Speicherkarte hast, kopier dir mal die 9.2.1.179499 drauf.
Die Karte sowie die Lizenzen sind an das Gerät gekoppelt, deswegen kann man keine andere SD-Karte nehmen.
Damit ich meine originale SD-Karte nicht zerstöre habe ich mir einen WinCE Emulator besorg und mir dort
IGO aufgespielt. Gleiches Spiel,
IGO startet nicht. Nachdem ich die originale .exe (8.5) mit einer aus dem INet (9.2.1) ersetzt habe konnte ich
IGO auf meinem Emulator starten. Ich gehe daher davon aus das die originale .Exe die SD-Karte und das Gerät prüft. Wie auch immer!
Eine Route planen usw. kann ich mittlerweile, aber leider Funktioniert nicht alles, denn zum Beispiel fehlen in manchen Menüs die Icons bzw. man kann Einstellungen unter 'Mehr' nicht auswählen. Allerdings sind alle Datein vorhanden und
IGO meckert beim Start auch nicht. Dort hänge ich leider zur Zeit fest.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie das zu lösen ist.
Um TMC-Pro zu benutzen wird neben der .tmc Datei (Ordner TMC) die passende (von Clarion) Lizenz benötigt. Aber auch hier bin ich mir sicher das die originale .Exe noch was anderes prüft, denn mit dieser habe ich es mit den Lizenzen aus dem Netz nicht zum Laufen bekommen. Habs mir dann bei NaviExtras gekauft und von dort werden auch nur die .tmc Datei sowie die Lizenz auf die Karte übertragen. Eine .dll, wie oben angesprochen, wird deshalb nicht benötigt.
Gruß