Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

In einem Nachbarforum (wie immer: Google ist Dein Freund) gibt es einen Fred, in dem der Skin "iGO Plus²" von Raffke_jr beschrieben und besprochen wird. In diesem Skin (allerdings für iGo 8.3 geschrieben, aber vom Prinzip her gleich) gibt es dieses Icon für TMCpro in der TMC-Eventlist. Anregungen könntest Du Dir aber sicher von dort holen. Fallst Du eine geeignete Grafik dafür suchst, findest Du eine in der der global_cfg.zip unter images\provider in 3 verschiedenen Größen.
Ich hatte mir das eigentlich schon länger vorgenommen, es ist aber bisher aus Zeitgründen gescheitert. Dies wird auch leider bis auf weiteres so bleiben.

LG Sepp
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hallo,

Primo 1.1 Nov. 2010 TMC-PRO geht. Meldungen wurden aber nicht als PRO-Meldungen angezeigt, mann merkts es nur weil empfänger einem PRO-Sender empfängt.
Werde es heute noch beim Becker Active_Talk probieren.

Gruß
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Nein leider nicht, es werden zwa PRO- Sender angezeigt aber keine PRO-Melungen empfangen, daswegen ist es ihrefürend weil viele denken wenn sie manuell ein PRO-Sender anwählen können haben sie auch PRO- Meldungen. Ein Original Becker Activ hat kein TMC-PRO (sehe Becker HP) warum soll ein geckracter es haben.

Du kannst es probieren: manuell ein PRO-Sender anwälen und Progi neustarten, wenn es auf einem PRO-Sender stehen bleibt kommen aber keine Meldungen rein, muss aber ein Sender sein der nur PRO Sendet.

Gruß

PS

habe grade getestet TMC-PRO auf Active Talk funktioniert jetzt 1A, TMC-PRO Sender und TMC-PRO Meldungen empfangen und richtig als PRO angezeigt:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

kennt jemand einen Sys-eintrag mit dem man TMCPro Sender bevorzugen kann?

[TMC]
prefer_pay_provider=1

oder so ähnlich...???
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

habe mal versucht-die idee von pdf064 (ein Dank noch mal)
weiter zu führen und ich denke es ist ganz gelungen.
einziges manko ist das das tmc-pro.bmp nicht ganz so groß ist wie bei der Becker-version-da Becker nur 3 Meldungen pro Seite zeigt und Primo 4 meldungen + die meldungen breiter sind (roter Kreis)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn ich denke,es ist okay werde ich es vieleicht hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Mir persönlich würde das schon langen auf meinen GT43 3D.

Ist das Becker nicht nur nemm 3.5 Zoll Gerät was dort auf dem Bild zu sehen ist ?

Gruß
deepsilber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Hallo Leute,

bei mir funzt es nicht.
Pocket Loox N100 mit Win CE5
Primo 1.2
tmc pro ordner hier aus dem thread. Hab auch den 2. Link ausprobiert.

Bei Scanning kommt nicht TMC Pro, bei den Lizenzen wird TMC Pro aufgeführt, jedoch als "inactive content".

Noch jemand einen Tip?
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

@Torte81md
das sieht doch schon richtig prima aus mit der TMCPro Anzeige.
Da es TMCPro ja eigentlich nicht mehr gibt - seit der Übernahme durch
Navteq heißt es ja PremiumTMC - würde ja auch schon der Hinweis "PremiumTMC" oder so reichen. Trotzdem - super Job, danke (wenn du es demnächst hochlädst).

Primo 1.2 ist vom Empfangsverhalten ja leider anders als frühere Versionen und brennt sich nicht sofort auf Pro-Sender fest. Hast du einen Lösungsansatz für die sys.txt oder die system.ini?
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

Auf Becker Z215 mit Primo 1.2 läuft TMC-Pro jetzt auch.
Ein Tip für alle die TMC Empfangsprobleme haben.
Anscheinend behindert das Stromkabel bei den Geräten mit USB-Buchse den TMC-Empfang.
Nach Start des Gerätes bekomme ich sehr schnell TMC-Meldungen wenn ich den Stromstecker nicht anschließe, sogar im Haus.
Ist der Stromstecker eingesteckt bekomme ich gar keine Meldungen oder nur vereinzelt.
Ich habe 2 Geräte mit USB-Buchse. Bei beiden das gleiche Problem und habe deswegen eine Beschwerdemail an die Hersteller geschickt.
Mal sehen was kommt.
Am Besten ausprobieren und sich beim Hersteller beschweren.
 
AW: IGO Primo 1.0, 1.2, 1.2 TMC-PRO

auf die Gefahr hin, dass ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...

Auf meinem AVIC-S1 empfange ich TMC Meldungen (Primo 1.2 mit TMCPro-Dateien) obwohl ich überall lese, dass dieses Gerät ein Zusatzmodul dafür bräuchte, welches meiner Meinung nach nicht verbaut/angeschlossen ist?!
Im Skin DimKa ist kein TMC-Sender gefunden bzw. zu finden, das USB-Kabel zwecks möglicher Internetverbindung war/ist auch nicht angeschlossen. Wo kommen dann die Meldungen her?
 
Zurück
Oben