Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weis von einigen, die es damit 'treiben', bekam bisher nur positives Feedback. Ich teste das nur immer auch China-Device und achte beim Kauf auf 1280x800 Auflösung, da kann ich ohne Problem den Primo und all die anderen weiter betreiben. Der Nextgen läuft halt auf auf FullHD Problemlos, mein Bekannter tourt mit CHUWI Hi12 ve BT-GPS und Gift/
 
Hallo Zusammen,
nach vielen Jahren Primo bin jetzt doch auf Nextgen umgestiegen.
Ich teste gerade folgende Version auf meinem Tontek-Radio 7" Android 4.4: iGO Navigation 9.18.27.693527 - 14.mar.2017.v.2
+ Titanic_NEU_Yeni_Dil+Ses_llangg+v_Türkce+Almanca_TTS_23-04-onyedi_TitanicOriginal inkl. Voice_TTS_Pro_Katrin_V8_Titanic.zip
+ aktuellem Pongo Skin

zu folgendem habe ich Fragen:
Wetter, Onlinedienste und Spracheingabe funktionieren nicht. Dafür benötige ich extra Lics ?

Ein Problem das ich auch schon mit Primo und Titanic hatte: Die Sprachaugabe ist machmal nur "halb-deutsch" z.B. Warnung vor einem Zebrastreifen = Dangerzone Zebrastreifen.
In der Dictonary ist das aber auch nicht hinterlegt. Woher kommt dann diese Ansage ?

Danke für eure Erklärung und Hilfe ;-)

P.S. gibt es eventuell "irgendwo" ein Paket , in dem alles funktioniert ?

Gruss
atk69
 
v.9.18.27.693527 ist iGO_World (iGO Navigation a la Playstore), kann keine Spracheingabe, ohne License (registriert) auch keine online-Dienste, soweit mir bekannt.
'Tarzan'-deutsch kommt meist dann zustande, wenn die orig. German_Lang.zip zusammen mit Lang-Titanic im Ordner ist.
iGO_Gift (Israel) ist eigentlich die Version mit Spracheingabe, die am häufigsten unterstützte Variante von u.a. Pongo-Skin
Titanic ist inzwischen mit seiner Lang bei min. 23-04-2017 und TTS_Pro_Katrin_V12

Suche mal nach Nextgen v.9.18.27.687519 oder auch v.9.18.27.681657

@Titanic52 ist in diesem Forum nicht mehr so oft vertreten und auch seine Angebote wird man hier kaum noch finden. Schreibe ihn per PN an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke calipoint.
Habe ich doch die falsche Version erwischt :-(
Nextgen gibt es auch in so vielen Varianten ;-)
Das mit der Sprachfile - kollison kannte ich noch gar nicht. Das wird es wohl sein.
Mit Titanic habe ich öfter mal Kontakt. Von Ihm habe ich auch die aktuellen files.
Dann besorge ich mir mal deine angegebene Version.
Ich berichte ....

Gruss
atk69

So, habe umgestellt auf nextgen_israel_9.18.27.687519__jan_26_2017_.
Dienste laufen "freu":)
Wetter einwandfrei, Spracheingabe so lala, Onlinesuche gar nicht ?
Sprachfile + Voice habe ich alles andere eliminiert und teste morgen.
Das Menue ist jetzt wieder etwas anders, einiges mehr dafür fehlt die Einstellung für mein Auto-Icon auf der karte.
Ich teste.....

Gruss
atk69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist alles einstellbar. Was bei Primo [Mehr] war, wird jetzt oft durch den AufwärtsPfeil unten rechts angesteuert
 
Hallo,
Ich benutze Israel 9.18.27.687519 pongo skin nextgen mit TTS Sprache.
Welches File muss ich editieren damit beim Tempolimit statt ".....ist sechzig Kilometer" "....ist sechzig Stundenkilometer" ausgesprochen wird?
Bei der alten Version 9.6.29.636868 mit der selben TTS Sprache funktioniert es richtig.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein habe ich nicht
Ich benutze Anna-TTS-Pro von €sandor und bin sehr zufrieden. Alles wird richtig angesagt (Verkehrszeichen, Traffic, andere Warnungen und Infos) und möchte ungern wechseln. Und in der alten Version funktioniert es richtig somit vermute ich, dass die Sprache nicht richtig angesteuert wird.
 
Sandor´s Anna passt nicht mehr so recht zu Nextgen. Du kannst ja im Ordner belassen und die von u.a. @Titanic hinzufügen. Teste auch einmal mit den unterschiedlichen Data.zip

Nachtrag:
Frage eigentlich überflüssig: du hast keine Phoneme eingebunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe die Version 9.18.27.702387 und läuft ohne Probleme, leider wird die Höhe um ca. 47m
zu hoch angezeigt. Ich habe mittlerweile herausgefunden, das dies an NMEA Daten liegt.
(WGS84 und MSL). Benutze ich jedoch eine seperate Gps-App (GPS Test Version 1.5.5) wird die Höhe
richtig angezeigt.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu korrigieren (sys.txt oder ??)

Das andere Problem sind meine eigenen Pois mit Icons. Hatte vorher ein Igo-Primo Version, bei der ich auch eigene Pois hatte, dort waren die Icons in der Kartendarstellung auch zu sehen.
In der Einstellung Kartendarstellung kann ich sie auch sehen, doch nicht anwählen.
Wo ist der Unterschied zur alten Primo-Version ? Größe der Icons, Kml-Datei ?????
Schon einmal vielen Dank
Ich hoffe, ich habe dieses Thema richtig eingestellt.
 
Zur ersten Frage: Beim Pongo Skin gibt es eine Höhenkorrektur.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 
what is the correct apk-file to install?

signed, pachted or original

it will not start after install

update: es geht um dieses angebot:

Angebot Software - iGO Primo Nextgen

alle anderen angebote (nexgen- basar, world, gift, avicsync funktionieren bei mir)

werde es nochmal downloaden und testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben