Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sodala: hast du es einmal mit dieser sog. Grundversion, die ich die Tage angeboten habe, getestet? Dieses Paket haben etliche installiert, nutzen Lang von Titanic und Voice v.8. Ich habe bis dato noch kein negatives Feedback erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an diese Möglichkeit denkt man garnicht mehr nach so langer Primo-Nextgen-Nutzung und Android ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phoneme
Ich hab bis heute auch nicht gewusst das bei Android phoneme ordner nicht nutzen muß ..
 
das ist aber eine Bildungslücke! :) :) :)

===============
REM: Titanic52 hat übrigens seine Lang für NNG am 12.04. nochmals aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

leider habe ich auch die Links für die neuen Nextgen-Versionen ("Titanic50: es gibt brand neu lang voice TTS + heute habe ich veröffentlicht 07-04-2017" und die neueste Nextgen-Version mit Skins) nicht gefunden. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Die neuen Smartphones haben meist eine Full-HD-Auflösung und die Richtungspfeile sind damit extrem klein geraten. Gibt es einen Minimal-Skin, der richtig große Pfeile anzeigt, damit man es z. B. auch auf dem Motorrad benutzen kann?

---Edit---
Danke für den Link.
Es funktioniert jetzt gut, bis auf zwei Dinge.
Auf dem E-Ink-Display gibt es starkes Ghosting, es müsste zwischendurch mal aufgefrischt werden.
Nach den Ansagen zum Abbiegen ist es, als wenn die Sprecherin einen Sprung in der Platte hat, sie sagt andauernd mir mir mir oder so ähnlich.
Nachdem ich eine andere ttspro.zip installiert habe, scheint es wieder in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja Nextgen Israel iGO_Gift mit dem Skin von Arimi & Vamibg vom 25.02.2017 inzwischen auf einem festverbautem RNS und
hatte mit diesem Skin das altbekannte Problem, dass wieder ein Teil der Einstellmöglichkeiten nicht in deutsch übersetzt waren, obwohl ich die letzte Lang von titanic benütze. Also habe ich mir mal wieder die Arbeit gemacht alle englischen Bezeichnungen in einer eigenen Lang_VR_German zu übersetzen. Ein weiteres Problem ist, das mit allen bekannten TTS-Stimmen z.B. der Punkt Warnpunkte/Test TTS, die Symbole nur zu einem Drittel angesagt werden. Beim Rest herrscht das grosse Schweigen.
Die Spracheingabe funktioniert nur unzureichend. Trotz aller downloadbaren Verbesserungen. Das ist aber nicht Nextgen typisch, sondern kommt bei allen Navisystemen vor. Gerade bei Navigon und Garmin funktioniert die Spracheingabe auch selten. In der ruhigen Garage geht alles noch einigermaßen, aber bei parkendem Auto im Verkehr sind einfach die Nebengeräusche zu stark und überlagern alles. Also sehe ich das Ganze nur als Spielerei an und lasse die Finger davon.

@Tippfehler

Du kannst die Darstellungen im Cockpit problemlos vergrößern und verkleinern indem Du in der sys.txt unter:

[rawdisplay]
dpi="XXX" ; depending to resolution of your device you must justify this parameter to device

diese Zahl ändern, wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, füge ihn ein und probiere die Einstellungen aus. z.B. für Full HD "570"

Passend dazu kannst Du auch die Schriftgröße z.B. der Strassennamen genau so ändern unter:

[interface]
mapfontscale3dframed="XXX" ;with this entry you can increase-decrease font in frame in 3D
mapfontscale=XXX ;with this entry you can increase-decrease font in frame in 2D

(Full HD "150") Einfach ausprobieren!

Auch hier gilt, füge den Eintrag hinzu wenn er nicht vorhanden sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
bernardo65 bitte zeige mir mit bilder wo ist es nicht deutsch! bitte mit bilder und was du übersetz hast sende mir PN ich werde mich sofort kümmern!
schreibe mir oder hier was fehlt fehlende Wörter! dann kann ich in meine language hinzufügen fehlende Wörter.
ihr solltet helfen wenn keiner hilft! woher soll ich Alles wissen was es noch fehlt!wenn niemand etwas schreibt..
danke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, @bernardo65, so ganz verstehe ich das jetzt nicht!??
'Sprachdatei' ist für mich eine Lang***.zip, 'ttspro.zip' klingt für mich mehr nach Voice-Datei. wo also kommt diese ZIP nun hin?

ich benutze inzwischen lieber Pongo-UX, Arimi/Default überzeugt mich nicht wirklich. eigentlich hat da bisher @Titanic52 mit Lang und Voice sehr gute Arbeit geleistet, die IMO eigentlich keinerlei weiteren 'Eindeutschung' braucht.
 
@calipoint und andere
Ich muß einen totalen Aussetzer gehabt haben, da ich eine tts_pro ux Datei hochgeladen habe! Ist inzwischen geändert. Im obigen Download ist jetzt tatsächlich die Lang.zip enthalten.
Welchen Skin man verwendet ist ja Geschmackssache, mir persönlich gefällt nun mal der Arimi & Vamibg Skin. Und dafür habe ich die Lang erstellt. Im Übrigen stehe ich mit Titanic über PN in Verbindung und wenn in einer Voice oder Lang-Datei was fehlt tauschen wir uns seit kurzem aus!

Edit:
Dank Titanic, der mir eine andere ux speedcam.zip zur Verfügung stellte, funktionieren inzwischen auch die Testansagen der Warnpunkte wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich benutze die Nextgen Version 676280 mit "pongo" skin Android 7.
Das Erstellen (Auswahl, Definition und Anzeige) der eigenen Warnpunkte funktioniert allerdings werden die Daten nicht abgespeichert, dh. beim nächsten Start sind sie weg.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
 
informiere dich einmal über Schreibrechte...
Speedcam (txt) werden indiziert und müssen daher im Root-Content/Speedcam/ sein, bzw. die Grundversion mit allen files, die indiziert bzw. zur Laufzeit geschrieben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben