Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jomar59
wo bekomme ich das Profil denn her?Wäre schon super wenn mir angezeigt wird auf Landstrassen nur 60.

Desweiteren habe ich unter Karteneinstellung keine Auswahl PKW Modell im Pongo skin obwohl unter content im Ordner Dar jede Menge drin sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Profil war für eine alte Igo Version wenn ich mich recht erinnere und war nur für die Routenberechnung. Aber wenn ich sowieso nur 60 auf der Landstraße fahren darf, weis man das eh und muss das nicht unbedingt angezeigt bekommen.
Vielleicht hast einen älteren Pongo-Skin, beim aktuellen geht das so.

Jomar59
 
nach wie vor sind die Profile auch noch vorhanden, IMO in den *.lua-Files der Data.zip? Sie haben aber immer nur dazu gedient, entsprechend die Strecke und Fahrzeit zu berechnen. Ist ja auch letztlich logisch; ich soll mit LKW auf einspuriger Landstr. 60Kmh fahren. Ich kann aber auch auf eigenes Risiko den Truck mit Max (ca.90kmh) über die Landstrasse brettern. Das ist nicht verboten, man darf sich dann nur nicht erwischen lassen :)
Ich fahre ja mit Wohnmobil ausschließlich Landstrasse ->Bus-Profil. Im Datenfeld lasse ich mir Ankunftzeit und Km zum Ziel anzeigen. Wenn ich dann mit rund 100kmh über die Piste 'düse', dann verringert sich die berechnete Ankunftzeit je nach Strecke um Minuten. Zeichen dafür, dass ich eben nicht mich den entsprechenden Richtgeschwindigkeiten zum Profil verhalten habe.

Ist wie mit den Blitzer; eigentlich bräuchten wir die garnicht, wenn wir uns an das halten würden, was wir angeblich nur 'dürfen' - gelle @kevinkuensken :)
 
@Diggerll

Genau das war es.Jetzt habe ich die Einstellung.
Kann mir jemand sagen wo ich Brückenhöhen her bekommen.Im Fred dafür gibt es keine Antwort evtl weiss es hier ja jemand.Habe zwar welche diese sind aber 4 Jahre alt
 
die sind in R3 HERE dabei! wird seit Jahren nicht mehr als KML-POI gepflegt/gehandelt
 
IMO: die werden nicht angezeigt, die werden beim berechnen der Route- sofern Maße in erweiterte Einstellung eingetragen - berücksichtigt.
 
Ist das Sicher???Werde das morgen direkt mal testen ob es mir angezeigt wird.Bei uns ins die Strasse Tiefergelegt worden also passen 4 m durch vorher ging nur 3.60m.Da bin ich ja mal gespannt.Gibt es keine Möglichkeit die anzeigen zu lassen?
 
!trotzdem es schon viele Daten gibt, werden die nícht automatisch mit dem nächsten Map-Update aktualisiert! Es hatte Jahre!" gedauert, bis man eine Geschw.-Begrenzung auf der AB herausnahm, die beim erfassen kurzzeitig auf 80Kmh begrenzt war wegen Baustelle.
Seit einem halben Jahrzehnt werde ich auf eine Unterführung zu geroutet, die H=2,2mtr hat - obwohl ich H=3.3mtr eingetragen habe. ist halt eben nur ne Dorfstrasse, da kommt so schnell keiner von NQ/HERE mehr hin :(

Fakt: ist wie bei TomTom: nix ist 100% :)
 
Ne das schon klar.Meinte auch eher ob er mich warnt wenn ich kurz vor der Brücke bin.Ich weiss ja das ich durch komme.Also das er mich warnt wenn ich die KML Pois ausstelle mit Brückenhöhen
 
die KML-POI werden dir ja auch nur - sofern aktiviert - optisch ab nn Meter Umreis angezeigt. Die Brückenhöhen innerhalb der Map-Files hingegen werden - soweit bekannt - gleich in der Routenplanung berücksichtigt. Ich pers. habe bis dato noch keine Schilder angezeigt bekommen, wurde aber auch noch nie auf Hauptstrecken an welche herangeführt, die nicht meine mind.-Höhe hatten.

Aber vielleicht meldet sich dazu mal jemand, der tagtäglich damit zu tun hat. Fahren ja noch mehr LKW mit Primo/Nextgen durch die Gegend....
 
Ich werde es morgen definitiv testen.Ob er mich durch die Brücke lasst ohne Warnung oder nicht.DIe Brucke wurde vor einem Halben Jahr gemacht so das 4m hohe LKWs durch kommen.Vorher maximal 3.70.Werde drauf zufahren und mal sehen was passiert.
 
du kannst doch eine Route kurz dahinter planen und in der Übersicht schauen!
 
ja da wird er mich wahrscheinlich ja direkt woanders herführen da ich unter der Brücke ja nicht herpasse was ja auch richtig ist.Möchte aber wissen ob er mich extra warnt oder einfach nur anders leiten will
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben