Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Igo Karte verschwindet nach einiger Zeit - SW Android

84td84

Newbie
Registriert
21. Mai 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Ich habe ein externes Android Navi mit einer Igo Navigation (Basarsoft) gekauft. Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich fahre, verschwindet der Kartenbildschirm und wird durch einen schwarzen Bildschirm ersetzt, der die aktuelle Uhrzeit anzeigt. Ich fand heraus, dass dies ein Bildschirmschoner ist. Ich habe einige Einstellungen dazu gefunden, konnte sie jedoch nicht vollständig deaktivieren. Es wird jetzt angezeigt und in der Ecke befindet sich ein Netzschalter. Wenn ich es berühre, verschwindet der Bildschirmschoner für die Zeit der gesamten Reise.
Wenn ich die Haut verwenden würde (Primo NextGen Arimi Skins - Arimi Skin Primo NextGen), gibt es überhaupt keinen Bildschirmschoner?
Könnte jemand bitte den UI-Skin erneut hochladen (der Link funktioniert nicht mehr)?

Danke,
Daniel
 
Hallo,du kannst ja auch unter Gerät einstellungen bei Android,Bildschirmschoner deaktivieren, konnte gut möglich sein, das der zwischen funkt.

Mit freundlichen Grüßen
 
@veni32; ungern gebe ich Ratschläge über Systeminterna, die nichts mit der Frage zur App zu tun haben, zumal ich nicht weis, welche Kenntnis der Fragestellende User hat.

iGO trägt sich selbst die Berechtigung ein, sich zur Navigation nicht abzuschalten, wie allgemein solcher Art von Software

@84td84; du solltest aber nach Änderung das "Hirn" von iGO :) löschen - unter App-Info ->Datenspeicher ->Cache leeren. Denn iGO hat die Angewohnheit auf dort ablegte Daten auch nach Änderung von div. Einstellungen immer wieder zuzugreifen.
 
Recht hast du @calipoint
Aber bei Chinesiche DIN Standard,erlebe ich offter ,das der Navi app offteres unschuldig ist,such man sich ne Wolf,und am Ende, ist doch die Hardware/ Einstellungen schuld.
Mfg
 
ja, aber hier ist das Problem eindeutig beschrieben.
Sollten es ehe belassen, denn der ?Neuling? hat den selben Text unter anderem Nike im engl.-sprachigen Forum gepostet.
 
Hallo,

Danke für Eure Hilfe. Leider hat das Löschen vom Cache nicht geholfen. Aber ich schätze ich habe das Problem doch gelöst. Heute habe ich eine halbe Stunde gefahren (Stadtverkehr und Autobahn) und der Screensaver ist nie erschienen.
Der Screensaver ist in einem Skin drin, der vermute ich mit IGO ausgeliefert wurde und nicht mit dem Android System. Im Verzeichnis RES/iGO/ux ist eine Datei ari_Screensaver+HUD_zsiga68.zip, die u.a. den Screensaver generiert. In diesem .zip gibt es im Verzeichnis ui_android\common\ui das File screensaver.lua.
Hier habe ich einge Zeilen verändert (hauptsächlich Variablen auf false gesetzt und STOP() statt START() geschrieben :)).
Jetzt kann man unter Settings die Option Screensaver überhaupt nicht berühren :)
Die Änderungen sind zwischen 2 "--***" im Code.


screensaver.lua (verändert):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das deaktivieren dieser UX-Datei durch anhängen von drei Bindestrichen (*.zip---) hätte vermutlich den gleichen Effekt gebracht, noch besser wäre , diesen iGO löschen und eine "saubere" Installation eines Grundpaketes von Nextgen auszuführen ;)
[OT]
gefragt habe ich mich nur, warum der Wortgenaue Text / Anfrage im engl.-sprachigen Forum zeitgleich unter anderem Nike erschien :unsure::unsure:
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein weiterer Kommentar, die Sach-Lage ist ja nun geklärt ...
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Nachtrag 27.05.2021:
ich habe heute noch´mal das Final-Paket März 2020 von @arimi hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben