Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronnus

Newbie
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
99
Punkte
28
Ort
Halle Saale
Hallo, ich Hoffe das ich hier richtig bin und auch Hilfe dazu finde. Also, ich bin im Besitz eines (BlueMedia BM 6300) MD 95119 mit Win CE 4.2. Ich suche dazu eine Passende Navi-Software (es wurde mir IGO8) empfohlen. Nun meine Frage/Bitte: Welches soll ich denn nehmen von den hier Angebotenen? Da blickt ja keiner durch :). Ich habe momentan noch die Destinator ND 3xx drauf, diese ist aber ziemlich veraltet. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn ich habe davon leider keinen Plan. Gibt es auch dazugehörige Karten hier, und eine Step by Steb Installationsanleitung?

Vielen Dank für eure Bemühungen^^

Mfg ronnus
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Welche Version von iGO hängt ja auch von der Hardware ab - also ob Du zB TMC (Verkehrsmeldungen) benutzen kannst oder viel RAM hast, aber prinzipiell hängt es davon ab, ob die iGO8 oder Primo besser gefällt. Also Bilder ansehen und dann einfach ausprobieren...
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Vielen Dank für die Info´s^^ Hier mal ein paar Technische Daten zu diesem Gerät.

Technische Daten: bluemedia BM-6300


  • Abmessungen und Gewicht:
    • Größe: 125 mm x 78-98 mm x 20 mm
    • Gewicht: 165 g
  • Prozessor: Intel® PXA-255, 300 MHz
  • Display: 3,5 Zoll Farb-TFT-LCD, Auflösung 320 x 240, 65000 Farben, Touchscreen zur Dateneingabe.
  • Speicher: 64 MB SD-RAM und 32 MB Flash ROM
  • Stromversorgung: Lithium Ion, 1350 mAh (Ladezeit maximal 4 Stunden)
  • Navigation: Integrierter 12 Kanal SiRFII GPS Empfänger
  • Audio: Integrierter Lautsprecher
  • Software:
    • Microsoft Windows CE 4.2
    • Destinator3 Navigationssoftware: Deutschlandkarte und Hauptverkehrsstraßen von Europa auf einer 512 MB SD-Karte betriebsbereit vorinstalliert.
    • Europakartenmaterial mit 18 Ländern auf CD beigefügt.
Nun, welches von diesen hier Angebotenen IGO Versionen kann ich nutzen? Was ist der Unterschied zwischen der IGo und Primo Version? Ich habe schon versucht, eine Navigon Software zu Installieren (MN6.5.1 mit Kartenmaterial Q3 2010 auf 2GB Intenso SD). Läuft soweit auch alles, aber dort bekomme ich einfach kein GPS Signal, obwohl die *.ini. Dateien schon angepasst wurden. (Port/Baud). Ich würde mich sehr über positive Antworten freuen. Vielen Dank schon mal im vorraus^^

Mfg ronnus
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo Ronnus!

Ich bin ja selbst ein eingeschworener Primo-Fan, aber ich würde es mal mit der brandneuen IGO8-Version IGO 8.3.5.192519 (18.Mai.2011) von hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/152103
versuchen, soll - wie man auch in anderen Boards hört - sehr freundlich mit älteren und "brustschwachen" Geräten (wie deinem) umgehen! :emoticon-0105-wink:
Ein Freund von mir hat es in Gebrauch und bestätigt das.

Hier
Link veralten (gelöscht)
gibt´s eine passende MultiRes für deine Auflösung (Vorschlag von unserem Spatzenfreund im dortigen Post #16).

Jetzt musst du es nur mehr zum Laufen bringen! :ja
Viel Glück!

Gruß an alle! :360:

Helmut
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Vielen lieben Dank für dieses "Päckchen". Nun benötige ich noch das Kartenmaterial dazu. Könntest du mir evtl. noch einen Hinweis dazu geben? Werde das dann Heute abend mal Testen, und gebe dann hoffentlich ein positives Feedback ab^^

Mfg ronnus
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Sooo, nun hab ich alles von Dir Angebotene heruntergeladen^^ Nun bräuchte ich evtl. noch eine Anleitung wie ich das Alles auf meine SD Karte bekomme. Gibts hier auch eine Anleitung dazu?

Mfg ronnus
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Also eigentlich ganz einfach: Alles am PC entpacken und gesammelt auf die SD-Karte kopieren.
Wenn Du iGO8 verwendest, dann kann der Ordner "iGO8" lauten und in den kopierst Du alles hinein. Das Kartenmaterial (Karten, POI, usw.) - mit den korrekten Ordnern (map, poi) dafür kommen in den Ordner "iGO/content". In der sys.txt dann noch für das GPS/TMC den Port und die Baud angeben. Das Programm könntest Du dann über "igo8.exe" starten.

Je nach Originalgerät kann man das vorhandene Menü für den Start des Navi-Prgrammes benutzen, indem man die dazugehörenden Konfigurationsdateien anpasst und den Pfad auf die SD-karte umleitet.
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo Landsmann!

Ich habe ein wenig für ihn recherchiert, weiß aber nicht, ob das gleich so funktionieren wird. :JC_hmmm:

Dieses Gerät ist - lt. Google - baugleich mit dem "Medion PNA150" und hat anscheinend noch die ganz alte Destinator-Version (ohne Menü!) drauf.

Man kann es - soweit ich in anderen Boards gelesen habe - damit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

flashen und so zu einem "Medion" (mit Menü) machen!

Dann gäbe es auch mehr Möglichkeiten, IGO zum Laufen zu bringen!
Was sagst du dazu?

Gruß

Helmut
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

nun bin Ich bereit für die Installation. Habe hier einen Ordner mit folgendem Inhalt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fragen: 1. Muss dieser OrdnerInhalt so auf die Karte, oder in einem Ordner mit einem bestimmten Namen? 2.Was ist mit der Branding.zip und Data.zip? Entpacken->ja/nein...>WOHIN?

Hab hier noch die Deutschland Karte in einem Ordner Namens: M_P_N_Q_11_2Q Inhalt Siehe Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie muss der Ordner Name lauten? Wo kommt dieser hin?

Ich weiß, es ist ziemlich viel Fragerei, aber ich bin ein ziemlicher Noob auf diesem Gebiet und brauche deshalb eure Hilfe!

Mfg ronnus
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

@1
Name ist eigentlich egal, ausser man will über das geräteigene Menü dann starten. Dafür kenne ich aber Dein Gerät nicht. Ansonsten Ordnername "iGO8" erstellen und alles rein damit. Das dann auf die SD-Karte

@2 Alle Ordner unter "Content"
fbl, fda, fpa, ftr in den Ordner "map"
ph in "phoneme"
3dc, 3dl in "building"
poi in "poi"
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo ronnus!

Keine Angst, das kriegen wir schon hin! :emoticon-0165-muscl

Also:
Leg auf der SD einen Ordner an, den du IGO8 benennst (so wie user_99 bereits geschrieben hat).

Dann kopiere alles, was auf deinem 1. Bild drauf ist (so wie abgebildet), in diesen Ordner hinein. Die Dateien data und branding werden NICHT entpackt.

Wenn du das hast, öffne den Ordner content (auf der SD).

Darin befinden sich weitere, meist leere Ordner. Diese befüllst du mit den Sachen aus deinem Karten-Ordner (dein 2. Bild).

Und zwar so (auch bei zukünftigen Updates):
- building (hier kommen alle Dateien mit der Endung *.3dc und *.3dl hinein)
- map (hier kommen alle Dateien mit den Endungen *.fbl, *.fpa, *.fda, *.ftr und *.hnr hinein)
- poi (hier kommen alle Dateien mit der Endung *.poi hinein)
- speedcam (hier kommt eine Datei mit Namen SpeedCamText hinein - Blitzer!)

Die ftr-Datei brauchst du nur, wenn du das Navi auch zum LKW-Fahren nehmen willst. Ansonsten kannst du sie weglassen.

Die ph-Datei brauchst du nur, wenn du TTS-Stimmen verwendest (schau nach, was sich im Ordner voice befindet). Ansonsten kannst du sie weglassen.

Jetzt kontrolliere alle Ordner im Ordner content durch, ob noch leere dabei sind (es muss in so ziemlich jedem was drin sein). Möglicherweise müssen wir noch Dateien beschaffen. :JC_hmmm:

Melde dich dann wieder - für´s Finale! :ja

Gruß

Helmut

Edit:
Sehe gerade, du hast schon Antwort - das kommt davon, wenn man zwischendurch frühstückt! :emoticon-0105-wink:
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Sooo Ihr lieben,

Ich fasse das mal zusammen. Ich habe folgendes gemacht: SD Karte Formatiert ins FAT Format. IGO8 Ordner erstellt. Alle Dateien aus dem Ordner Siehe Bild1 in den IGO8 Ordner eingefügt. Content Ordner befüllt mit den Dateien aus Bild 2! AAABER...Es fehlen einige Dateien! Diese hab ich NICHT! Es fehlt für den Building Ordner die *.3dl Datei (hab nur die *.3dc) Der Dem Ordner ist leer! Im Lang Ordner befinden sich folgende Dateien: Lang_English_Aus.zip/Lang_English_uk.zip/Lang_English_uk.pna.zip/Lang_German.pna.zip Im Map Ordner ist folgendes: *.fbl/*.fda/*.ftr es fehlt: *.fpa und *.hnr Im Phoneme Ordner ist die *.ph Datei In dem Poi Ordner befinden sich 2 *.poi Dateien (Germany_NQ_2011.Q2.poi und Germany_NQ_Extended_2011.Q2_110622.poi) Der Scheme Ordner ist auch befüllt(Denke mal der ist komplett) Skin Ordner ist LEER! Speedcam hat 2 Dateien /Speedcamtxt.txt und SpeedcamUpdates.spud) Texture Ordner ist auch befüllt( denke auch hier das er komplett ist) Der Userdata hat 2 Unterordner Namens: poi und route. Diese sind LEER! Und zu guter Letzt der VOICE Ordner, dieser ist auch befüllt und Denke mal komplett!

Danach habe ich die DATA.Zip ausgetauscht, weil ich eine andere Resolution brauche. Hattest du ja empfohlen. Nun ja, danach die SD Karte ins Navi, eingeschalten über Hard Reset. Startbildschirm kommt(BlueMedia) Warten...Fehlermeldung" Installationsdateien nicht gefunden"! Druck auf OK brachte nix, da die Meldung immer wieder kommt. Was nun tun?? Anbei noch mal meine Ordnerstrucktur: IGO8 Ordner:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Content Ordner:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mfg ronnus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo ronnus!

Zuerst zu deiner SD!
Wie groß ist die? Formatierung nur bis 2 GB mit FAT. Darüber mit FAT32.
Wenn nicht so gemacht, dann bitte neu!

Und jetzt gehen wir ans Großreinemachen! :)

Aus dem lang-Ordner kannst du mal alles, was nicht german dabei hat, rausnehmen (außer du willst auch eine andere Sprache).

Aus dem speedcam-Ordner kannst du die SpeedcamUpdates.spud rausnehmen (wird bei Install. neu angelegt).

Aus dem map-Ordner kannst du die ftr-Datei löschen (außer du willst LKW fahren).
Die hnr-Dateien funktionieren nur, wenn du ALLE Europa-Karten im map-Ordner hast. Fehlen somit - bei D alleine - nicht.
Die fpa-Dateien gibt´s nur für Ostblock-Länder. Fehlen somit nicht.

Im building-Ordner die 3dl-Datei ist nicht zwingend (kann ich dir noch besorgen).

Die dem-Datei bekommst du hier
Link veralten (gelöscht)
Danke an SantaMaria.

Sollte user 99 nicht noch was finden, ist dein Programm-Ordner - meiner Meinung nach -jetzt startbereit! Obwohl ich persönlich glaube, dass in der sys.txt noch Anpassungen nötig sind.
Hoffe, dass es klappt! :dance3:

Gruß an alle! :360:

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo,hatte neulich das gleiche Gerät.Habe mich aber entschlossen es mit MN 6.5.1 auszustatten,mit aktueller Map! Soft auf die SD und Reset(Ganz Wichtig),also der ON-Off-Schiebeschalter.Dann installiert sich die Soft und das Ganze ist einsatzbereit.Ich vermute mal,solange Du keine autorunce- Anwendung bei deiner Soft hast,wird sie nicht starten,es sei denn,Du machst ein Rom-Update,oder dein Desktop ist frei und Du kannst die Exe direkt anklicken.


Gruss H.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben