Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo Horst!

Habe sowas schon befürchtet und deshalb das Flashen auf "Medion PNA150" vorgeschlagen (siehe #9).
Hast du noch den DL-Link für MN6.5 und ist da diese autorunce schon dabei?

Gruß

Helmut
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo,die MN6.5.1 mit Kartenmaterial Q3 2010 auf 2GB Intenso SD hatte ronnus schon installiert und die lief auch nach seinen Angaben(Post 3).Er hat nur kein Gps gefunden. Er sollte die Gps-Werte noch in der usersetting.xml eintragen und dann MN6 noch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo,die autorunce-Datei ist dabei.Das GPS sollte ja kein Problem sein,einfach in den Settings anpassen,da ist es schon anspruchsvoller die Map zum Laufen zu kriegen !
Ich sage nur: "\MN6\NaviLib.ini"....................................




Gruss H.B.
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo, ich find es Klasse wie Ihr euch um "Newbies" kümmert. Soo, wie ich das nun gelesen habe, müsste ich wohl das Navi Flashen um das IGO8 zum laufen zu bringen. Habe gelesen man müsste den Desktop freilegen, um an die Igo8.exe zu kommen und diese per Hand aktivieren. Ich habe einfach Angst dadurch das Navi zu Schrotten. (Klar, ein neues bekommt man schon für Lau und das vorhandene ist auch nicht das Aktuellste) aber ihr wisst ja was ich meine^^ . Es ist in der Tat so, das in dem vorhanden IGO8 Ordner keine autorunce.exe vorhanden ist. Das macht ja Sinn, weil damit die Software automatisch startet. Nun stehe ich also wieder vor der Wahl. Bei IGO bekomme ich immer das Aktuellste Kartenmaterial, müsste aber Flashen. Mit MN6XXX brauch ich eine 4GB SD um auf die aktuellen Karten zu nutzen (wäre ja nicht das Thema, ist ja günstiger als ein neues Gerät) aber da Funzt ja das mit dem GPS NICHT, owohl die Usersettings.xml und die SPGPS.ini schon angepasst wurde (Port/Baut)!! Nun, was würdet Ihr mir Raten??

Achso, habe noch einmal die Originalsoftware Installiert/Destinator ND 3XXX..> Dort funktioniert alles! GPS Empfang nach ca. 5-10min, Das Gerät ist NICHT!! Defekt!!

P.s. bei dem MN6.5.1 habe ich die Karte vom 29.08.2010 ist das Aktuell?


Vielen Dank ronnus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo,bei Mn6 ist jetzt der Kartenstand Q3/2011.
Ein Vorschlag noch mal um Igo zu testen:
Sichere Deinen internen Speicher wo das Orginalprogramm drauf ist auf dem PC.
Dann kopierst Du Deinen Igo8 Ordner auf den internen Speicher(ohne den Content Ordner).
Dann benennst Du den Igo Ordner um in Destinator( oder wie die Orginalsoft heißt).
Die exe.-Datei ebenfalls umbennen wie die exe der Orginalsoft.
Dann noch einen Ordner Igo8 mit den content Ordner mit Inhalt auf Sd Karte.
Folgenden Eintrag noch in der sys. hinzufügen:

[folders]
content="\Storage Card\iGO8\content\"

Wenn Deine Sd als SDMMC angesprochen wird dann den Eintrag dahingehend anpassen.
Probiere das mal.
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo spatzenfreund,

habe nun mal ein paar Screenshots gemacht vom Internen Speicher des Gerätes. Wo genau muss ich was hinkopieren? Soll ich den Vorhandenen Inhalt erstmal Sichern und dann löschen? Hier die Pics^^: So sieht der Inhalt aus, wenn ich per USB Verbinde:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Inhalt des MNAV_Ordners:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Inhalt Navigation_Ordner:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lg ronnus
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo,da ich Dein Navi nicht kenne muss ich hier nun doch passen.Vielleicht kann Dir ja noch jemand weiter helfen.Ansonsten bleibt Dir sicher nur noch das bereits erwähnte umflashen.
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo Leute!

Ich würde alleine deshalb schon das Umflashen "riskieren" (wenn man´s nach Anleitung macht, sollte nichts schiefgehen), da zusätzlich die - geringe - Chance besteht, dass dadurch auch das Problem mit dem fehlenden GPS bei Fremdsoftware behoben ist! :ja

Gruß an alle! :360:

Helmut
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun, dann würde ich mich freuen wenn du mir die Links zukommen lassen würdest. Dann könnt ich das nochmal probieren, sollte das nichts bringen, dann werde ich Flashen! Natürlich nur mit eurer Hilfe! Vielen Dank euch allen!!

Lg ronnus
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Guten Tag @All

habe einen kleinen Erfolg zu Melden. Folgendes, ich komme nun bis zur Sprachauswahl, dann gehts nicht weiter. Ich weiss, das unten rechts ein Done oder weiter Button sein muss, nur sehe ich den nicht, da meine Auflösung nicht stimmt. Könnt ihr mir Helfen? Habe auch schon die Data Zip. ersetzt von Helmut doch da bekomme ich eine Fehlermeldung!

Ich verrate euch mal was: Ich habe nichts geflasht. Habe den IGO8 Ordner nur in MN6 sowie die IGO8.exe in MN6.exe umbenannt. Die autorunce.exe und die mnavdce.cab von MN6.5.1 mit auf die SD und siehe da!! Nun komme ich wg. der Reso nicht weiter!! Bitte Hilfe!!

Mfg ronnus
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Hallo ronnus,poste mal bitte den Inhalt Deiner sys-Datei.
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

ICH HAB ES GESCHAFFT!!!:dance3: IGO 8 Läuft ohne Probs. DANKE EUCH ALLEN für die Ausdauer!!! Also, habe in die SYS.txt nur die Reso ändern müssen! GPS ist da, hatte anfangs ne Weile gedauert! KLASSE!!! DANKE EUCH!! :)

P.s. würde gern mein SD Karteninhalt hier hochladen, (Backup) vlt. braucht es ja jemand. Wo kann ich das hier machen??

Lg ronnus
 
AW: IGO 8xxx für BlueMedia BM 6300

Glückwunsch.Den Eintrag in der sys wollte ich Dir auch vorschlagen.Schön das es jetzt läuft.
Schau mal in die Datenbase.Dann Download hinzufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben