Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE Igo 8.5 auf Zenec 2026 keinen Ton

Registriert
2. Januar 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
Z-E2026
Hallo, auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Zenec Z-E2026. Da das Radio gebraucht war gab es keine Navi Software dazu. Ich habe mit hier aus dem Forum alles zusammen gesucht und hab IGO 9 auch zum laufen gekriegt. Allerdings gefällt mir die Software vom Design nicht so und sie läuft auch recht schwerfällig. Also habe ich mir IGO 8.5 runter geladen und auch mit einem gesuche zum laufen bekommen. Soweit funktioniert auch alles, allerdings bekomme ich keine Tonausgabe. Die Stimmen werden erkannt und der Radio Ton wird auch auf Stumm geschaltet aber mehr kommt nicht. Habe die Vermutung, dass ich falsche Einträge in die sys.txt geschrieben hab.

In der system.ini steht nur
[sound]
dynamic_volume_os_amplification_step="-1275"
 

Anhänge

  • SYS.TXT
    980 Bytes · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo David,

es liegt nicht an der sys.txt. Die Zenec Geräte sind Dualaudio Geräte bei denen nur ganz wenige spezielle Igo Versionen mit Ton laufen und funktionieren.

Schaue mal bitte hier. Dort findest du alle Versionen die mit den Zenec Geräten funktionieren.


Es gibt dort auch eine Version speziell für dein Gerät.

Sollte der Link down sein, bitte den Uploader über PN anschreiben. Nicht hier im Forum nach einem Link fragen. Diese Beiträge werden gelöscht.

Gruß Scout06
 
Hallo David,

ich kann jetzt nicht bestätigen ob die Software von Goldibear funktioniert da ich sie nie getestet habe. Es ist aber normal eine Zenec Software für die älteren Geräte wie die Zenec NC2010 und NC2011 Geräten.

Wenn du unbedingt IGO8.5 nochmal testen möchtest, Probiere bitte mal einer der Versionen aus diesem Angebot. Das ist von mir und funktioniert zumindestens auf dem ZE2015. Es müsste auch bei dir funktionieren da dein ZE2026 der direkte Nachfolger des ZE2026 ist. Du kannst dort zwei Versionen laden. Einmal mit der klassichen Zenec Ansicht (Skin) und einmal mit der klassichen IGO8.5 Ansicht (Skin).


Viel Spaß beim laden und testen.

Aber auf TMC wirst du dann verzichten müssen. Denn diese Software unterstützt nicht deinen Avanteq TMC Chip.

Gruß Scout06
 
Ok. Dann bleibe ich bei der neueren Version aus deinem Post speziell für 2026. Habe bei dieser jetzt mal die Pois im Ordner Userdate gelöscht. Nun läuft es schon viel besser. Manchmal hat dieser Version noch das Problem, dass die ersten Worte der Navigationsansage verschluckt werden und nur noch der Rest oder bei kurzen Ansagen gar nicht mehr wiedergegeben wird. Habe schon Stunden hier im Forum verbracht. Aber es scheint gar nicht so einfach zu sein.
 
Zurück
Oben