Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo,

Dann verstehe ich nur eins nicht, warum bei syric das Ganze wieder anders
ist, hat ja auch ein Zenec, hast Du hier selber mit bekommen.

Hallo
Ich hatte seyric verstanden, das er ein China Navi hat.
Daher mein Post "265".

Hallo,

Den Post kenne ich, glaube es war auch nur Spaß vom Ihm.
Aber wie schon gesagt, der hat die selbe Marke, aber einen anderen Pfad wie Du.
Deshalb hatte ich Dich auch gefragt, wo man das am Gerät sehen kann.
Vielleicht ist das bei jackzon ebenso der Fall. Der Fehler liegt eindeutig in dieser Zeile app.... und die muss genau mit seinem Gerät passen. Wenn dann noch der Name des Verzeichnis und der .exe nicht stimmen, dann kann das auch nicht funktionieren.

@hermes120468:

habe mir jetzt die Karten geladen, die du mir als Link gegeben hast.
Leider wird die Karte im Navi auch nicht erkannt.. Funktionieren die Karten überhaupt mit einer offizielen Software?

Hallo,

Nein, Das musst Du auch eine "gecrackte" Version nehmen, es reicht auch nicht aus die Lizenzen zu kopieren, das hatten schon Andere probiert und hatte auch nicht funktioniert.

ok...

aufjedenfall steht jetzt bei mir "Beenden" beim Navi Menü. Dann kann ich auch endlich die Navigation.exe austauschen! :) (hoffentlich)

Hat damit geklappt:

[folders]
app="SDMMC/Navigation"

:)

Danke.

Werde es gleich probieren und berichten.

Hallo,

Du solltest, wenn Du diese Karten benutzen willst eine komplette "gecrackte"
Version nehmen.
Das iGO8 Verzeichnis in Navigation umbenennen
und die igo8.exe in navigation.exe umbenennen das war es.

[folders]
app="SDMMC/Navigation"

Das ist auch der entscheidende Teil in Deiner sys.txt damit bei das iGO8 startet. Wenn man igo8 Updaten will, reicht in der Regel aus die igo8.exe (navigation.exe) von der entsprechenden Version auszutauschen.

hi,

habe erstmal nur die "navigation.exe" ausgetauscht.
Jetzt startet das navi nicht mehr. Ich werde jetzt den Kompletten Navigation Ordner tauschen. Version: 8.3.4.102680 (die aktuellste).

Damit müsste es laufen oder?

Hallo,

Ja, das wäre zur Zeit, die aktuellste Version.
Wenn Du auch TMC Pro haben willst solltest Du die Version 90500.

Wenn Du eine gute Basisversion nehmen willst, dann würde ich die Version
79297 nehmen. Innerhalb von iGO8.3 kannst Du in der Regel updaten indem Du die igo8.exe (bei Dir dann navigation.exe) tauschst.

Hier der Link:

jetzt habe ich alles aufgespielt - wenn ich das radio jetzt starte, erscheint der Radio Tuner und dann wird das bild nach paar sekunden schwarz, da das Navi gestartet wird... dannach kann ich nichts mehr machen...

egal was ich mache, das bild wird schwarz. :(

Hallo,

Das hat aber erstmal nichts mit Deiner iGO8 Installation zu tun. Da gibt es bestimmt eine Einstellung am Gerät.
Vielleicht meldet sich ein Zenec Besitzer der dieses Problem kennt.

Ich habe mich ein wenig in MortScript eingelesen. Ich könnte doch von der SD Karte ein Script laufen lassen, der die sys.txt löscht oder den Navigation Ordner umbenennt, damit das Navi von alleine nicht startet!

Ich weiß leider nicht genau, wie ich mit den Befehlen das ganze machen soll.

Wie ich gelesen habe: Autorunordner "2577" auf der SD Karte erstellen und da das Mortscript einfügen (für das löschen der sys.txt).

Ich bräuchte noch die Befehle dazu:

zu den Infos: Die sys.txt liegt unter: \\SDMMC\Navigation\sys.txt

Wenn dies funktionieren sollte, ist mein großes Problem gelöst!
Hat jemand Erfahrung damit?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

So ganz kann ich Dir jetzt nicht folgen.
Also ein Ordner 2577 ist ein Autostartordner für PDA's, SD-Karte in de PDA und schon startet in der Regel die Installation.

Es gibt doch hier im Thema beim Post#1 zwei Versionen speziell für den Zenec und sogar eine Version 79297 sogar mit TTS-Stimmen.

Ich habe mich ein wenig in MortScript eingelesen. Ich könnte doch von der SD Karte ein Script laufen lassen, der die sys.txt löscht oder den Navigation Ordner umbenennt, damit das Navi von alleine nicht startet!

Die Navigation startet nur wenn Du die navigation.exe startest, mit dem Menue.
Ein Mortscript hat hier in diesem Thema noch keiner benötigt. Und wenn Dein Navi alleine startet, dann liegt das an einer Einstellung von Deinem Gerät.

Die Navigation startet nur wenn Du die navigation.exe startest, mit dem Menue.
Ein Mortscript hat hier in diesem Thema noch keiner benötigt. Und wenn Dein Navi alleine startet, dann liegt das an einer Einstellung von Deinem Gerät.

Ja, richtig. Das Problem ist, dass das NC2010 das Navi beim Einschalten automatisch startet und ich das verhindern will, damit ich keinen schwarzen Bildschirm habe! Ich habe nur max. 10sec bis das Navi startet, zuvor startet erstmal das Radio.
Und wenn ich die navigation.exe unbennene in z.b. test.exe startet das navi nicht und ich kann wieder in den windows explorer rein ohne das mein Bildschirm schwarz wird.

Hallo,

Hast Du bei Deinem Gerät schon mal nachgeschaut, ob man nicht die Autostartfunktion des Navi's abschalten kann.
Bei den anderen User die so ein Gerät haben, startet diese Navifunktion doch erst, wenn diese im Menue des Zenec den Punkt Navigation wählen.
Es sieht danach aus, dass bei Deinem Zenec diese Autostartfunktion aktiviert
ist.

Zurück
Oben