Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igo 8.3 - Problem mit der Installation

tommek99

Newbie
Registriert
21. Januar 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Habe meine Igo Karte, die ich schon im anderen Navi benutz habe in ein neues eingelegt und auf navi geklickt geht nicht.dann bin ich in setup Fenster gegangen und dort auf navigation geklickt danach erscheinen auf dem Bildschirm 4 Pfade von 1 bis 4 alle Pfade enden mit .exe ich habe jedes mal ein Pfad Ausgewählt und auf OK gedrückt und dann im Hauptmenü gegangen und um navi erneut zu starten das ging nicht. Nur beim Pfad Nummer 3 wird das gerät neu gestartet und danach tut es nichts.ich weiss nicht wie ich es hinbekomme das ding sollte doch laufen aber wie keine Ahnung. Die Auflösung ist 400x480, diese Auflösung finde ich nicht im ordner data.zip, es gibt dort viele Auflösungen, leider nicht meine, in der sys.txt gibt es keine rawdispay einträge oder anderes für eine Auflösung, was muss ich machen?
 

G-ulash

Spezialist
Supporter
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
5.680
Erfolgspunkte
93
AW: Igo 8.3 - Problem mit der Installation

Ohne richtige Auflösung in data.zip wird es einfach nie gelingen.

Äußerst selten kann man eine SD Karte (meinst du doch?) von einem in anderem Gerät stecken und hoffen es geht. Nur wenn die Geräte selbst identisch sind und die IGO8.3 nicht original ist.
Original meint hier: nicht nur mit der SD aber auch mit dem Gerät fest verbunden mit eine Code Nummer auf die SD und ins Gerät fest kodiert. Dann muss alles zusammen passen.
Daneben gibt es noch technische Differenzen, wie die Auflösung.

Leider bist du sparsam mit nützliche Informationen. Nicht nur über die Software aber auch übers Gerät. Eine Auflösung 400x480 ist mir nicht bekannt. 800x480 oder 480x800 kenne ich.
Typfehler oder wirklich 400x480 und vielleicht ein exotisches Gerät, oder ein Handy? Ich sehe du hast 4 Betrage gemacht wo von 2 ins Android Subforum. Also deutlich sein bitte.

Es werde uns sicher helfen wenn wir wussten um welchen IGO8.3 Version es ginge und wo die her stammt.

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T

tommek99

Newbie
Registriert
21. Januar 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Igo 8.3 - Problem mit der Installation

Danke, es ist eine Version aus diesem Forum, kann aber den Link nicht mehr findet da ich es vor einiger Zeit runtergeladen habe und erst jetzt damit arbeite, habe es mitlerweile bei Bekanten auf einem anderen Gerät getestet und die Software läuft. Bei mir ist die Auflösung 400x480, diese gibt es nicht in der data.zip, obwohl es viele andere gibt, kann man da was machen?
 

G-ulash

Spezialist
Supporter
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
5.680
Erfolgspunkte
93
AW: Igo 8.3 - Problem mit der Installation

Ohne Gewähr:

Versuch mal in die sys.txt hin zu zu schreiben (wenn möglich in die richtige/bestehende [Sektionen] und ohne dobbelte Zeilen)

[interface]
resolution_dir=”400_240”

[rawdisplay]
screen_x=400
screen_y=480
stretch=1

Erklärung: "resolution_dir=”400_240” soll die Auflösung in data.zip andeuten, die andere Zeilen sollen das Bildschirm ansteuern. Dafür soll dein Bild gerocken werden. Ob es vorzeigbar aussieht ist etwas anderes.

Welches Gerät is es übrigens? Und welche IGO Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben