Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche IGO 8.3 für Mio Spirit6900LM

ELLOBO1

Premium
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
INSEL HIDDENSEE
Hallo Forum !
Nachdem mir hier bei DEB schoneinmal hervorragend geholfen wurde bei meinem GP43 welches die IGO SW erhielt hab ich das gleiche mit dem Navi
meiner polnischen Freundin vor welches bei der Kartenaktualisierung in PL bei Mediaexpert irgendwie "misshandelt" wurde.
Gleich vorab der Hinweis das ich als Rentner mit 70 nicht der geborene PC Spezie bin.
Also das Problem und das ist meine Anfrage hier ob es möglich ist ein MIO SPIRIT 6900LM mit der IGO 8.3 auszurüsten . Könnte dazu
der Schacht für SD Karte genutzt werden dh. die ganze SW auf die Micro SD Karte. Gibt es dazu hier evtl. Beiträge wo man das nachlesen kann ? Ich konnte
leider nichts finden. Würde mich freuen wenn das auch hier wie mit meinen GP43 von Erfolg gekrönt wäre. Danke schonmal vorab.
Gruß von der Insel Wolfgang
-------------------------------------------------------
OH hier passiert ja nicht viel :coldsweat: Da ging es mit Renato im anderen Thema etwas forscher zur Sache. Liegt das an der Marke MIO die ich auch nicht kannte ? Hab mir das Teil mal angeschaut und der derzeitige Sachstand ist der dass das Navi startet und kommt eine Anzeige SICHERHEITSVEREINBARUNG und dort geht es nicht weiter auch wenn man auf Annehmen drückt die Tasten Rechts Oben und Links Unten reagieren auch nicht. Was ist zu tun ? RESETTASTE bringt auch keinen Erfolg
--------------------------------------------------------------------------
Kann man das MIO6900LM nicht auf IGO 8.3 Software umstellen weiß das wirklich keiner ? Hab das Forum hoch und runter gelesen
kann nichts finden . Allein mir fehlt auch das Verständniss dazu etwas zu durchblicken . Wäre schön wenn mir jemand einen Tip dazu geben könnte .
Danke !
 

Anhänge

  • MIO.jpg
    MIO.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das meine Anfrage die ich vorher bei IGO hatte jetzt wieder hier bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelandet ist wo ich ja schon eine laufen habe/hatte nämlich hier aber keine Antwort..... Ich dachte ich wäre bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
direkt besser aufgehoben. Na wie auch immer vielleicht erbarmt sich einer meiner. Das traurige ist ja das mir GRUNDLAGEN UND ZUSAMMENHÄNGE absolut fehlen und ich garnicht weiß auf welche Faktoren ich achten muss. Allein bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sehe ich viele Vers. Nummern aber ich 0 Ahnung welche für mich zutreffend ist,wenn Überhaupt. Wenn ich zB. mir die Ordner / bzw. Dateien vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Spirit6900LM ansehe sehe ich einen Ordner NAVMANN. Geräte gibt es aber auch unter Navmann .Haben die dann identische Software ? So sieht zB. das Gerät (Foto SW) aus was eine Woche bei Mediaexpert war und dannach nicht mehr startete also garnicht mehr ging. Da wurde doch was SWmäßig versaut,oder.???
Aber wie auch immer hätte ich da gerne die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SW drauf wenn es irgendwie möglich ist
Ich habe mich jetzt mal bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
umgesehen und festgestellt das sowohl Geräte als auch Benutzeroberfläche ziemlich wenn nicht sogar absolut identisch sind zu Mio. Wäre das ein Weg???????
-------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich mir den MIO Bereich bezüglich der Aktualität so ansehe keimt bei mir so die Vermutung das ich zumindestens in diesem Bereich wenig Hilfe erwarten kann. Fast alle Beiträge sind über ein Jahr Alt. Woran liegt das ? Hängt das mit der Marke MIO zusammen die wohl nicht weit verbreitet hier ist. Übrigens hab ich mal wieder Anfängerfehler gemacht und in der Bucht für wenig Geld ein Duplikat also SPIRIT 6900LM gekauft was angeblich funktionieren sollte. Macht es aber nicht. Zwar startet das Gerät aber GPS Signale werden nicht gefunden. Das Gerät scheint aus dem Südeuropäischen Raum zu stammen weil da Karten und Ziele von Albanien Griechenland vorhanden sind. Kann das mit dem fehlenden GPS zutun haben. Nunmehr hab ich 2 die Dienst verweigern . Das erste Originale meiner Freundin wurde wie geschrieben in PL durch Spezies geschrottet. Das zweite kein GPS.
Gibt es dafür denn keine Lösung ? Sind das SW Probleme oder Hardware. Ich als Laie tippe auf irgendwelche Software Probleme die unsere polnischen Spezialisten versaut haben. Beim anderen Spirit habe ich mal hier irgendwo gelesen das es zu Problemen mit GPS kommen kann wenn das Gerät in einer anderen Zone verwendet worden ist. Das GPS ZURÜCKSETZEN half aber auch nicht. Kann denn niemand was dazu sagen ?
 

Anhänge

  • Spirit 6900LM.jpg
    Spirit 6900LM.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marzi !
Danke! Ich hab bei Bernief auch schon geschrieben und gefragt. Da mir die theoretichen Zusammenhänge ABSOLUT fehlen weiß ich immer nicht was ich tun soll.
Ich habe die SW MobileNavigator mit HereKarten drinn. Den habe ich auf passende Micro SD Karte gespielt . Wenn ich richtig verstanden hab müsste ich jetzt nur im GERÄT den Navmann Ordner in MobileNavigator umbenennen . Ist das Richtig hab ich das so gut verstanden ?
Was passiert eigentlich mit der anderen SW im Gerät die ja bestimmt nicht MobileNavigator kooperiert.
Ob da was bei passiert ist mir egal darum geht es nicht . Dann geht es in die Tonne.
Tja die Micro SD Karte hab ich mit der MobileNavigator SW im Schacht nur passiert nichts . Wenn ich mir mit der MIO DESKTOP SW 7.50 das Gerät anschaue ist dort auch INTERN und EXTERN die SD Karte mit 7,05GB aufgelistet. Muss ich dem Gerät nicht irgendwie "sagen" das es von der externen Karte starten soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sys text hab ich aber bislang nicht gefunden. Aber ich denke das Projekt auch abzubrechen da vermtl. der interne Speicher auch defekt ist. Ich habe mittels der MioMore Desktop7,50 SW und der Originalen CD Unter MEINE KARTEN D und PL ERFOLGREICH installiert . Nach Ausschalten und wieder Einschalten waren die Neuinstallierten Länder wieder weg . Genauso ging es mir mit der MobileNavigator SW die ich geladen hatte .
Wollte die Orig. NAVMAN SW auf PC kopieren/sichern und der MobileNavigator so wie mir geraten wurde den Namen Navman verpassen. Konnte die Orig. Navman aber nicht auf den PC verbringen es kam Fehlermeldung ....Kann nicht kopiert werden.Falsche Parameter! Meine MobileNavigator konnte ich auch nicht mehr deinstallieren weil wieder Fehler Falsche Parameter kam. Komischerweise war nach AUS und EIN schalten der ursprüngliche Alte Zustand wieder von Allein hergestellt. Für mich ein Zeichen das die Veränderungen garnicht akzeptiert bzw gespeichert wurden.
Da das ohnehin nur Lernobjekt war können die Teile nun in die Kiste , oder was könnte man noch anstellen ? Ich dachte ja das man analog wie bei den GP43 die ich mit neuer SW versehen habe das auch mit SD Karte machen könnte was wohl doch nicht so simpel ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben