Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ignore-Listen für die CCcam

Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

von anderen EMUs kenne ich Ignore-Listen, die falsche Anfragen unterbinden.
Gibt es so etwas auch für die CCcam?

Oder andersherum gefragt:
Wenn mein Netzwek steht, wie kann ich es von Überflüssigen Anfragen bereinigen? Wie erkenne ich diese und wo kann ich diese verbannen?



Wenn ich selbst z.B. nur Sky abonniert habe, könnte die CCcam doch alle anderen Anfragen von CLients direkt weiterschicken, ohne erst bei einer Karte zu erfahren, dass sie keine Keys hat.

Ich stehe da noch etwas am Anfang, wie ihr meinen Fragen vielleicht entnehmen könnt ...

Gruß und Dank.
 
AW: Ignore-Listen für die CCcam

brauchst nur in der f-line sperren, hier mal ein auszug aus der anleitung.

F: username password 2 1 1 { 0:0:3, 093b:0:1 } { 0100:000080:15df }


  • Ihm wird nicht erlaubt den Kanal mit der Kennung 0100:000080:15df zu schauen oder weiter zu geben(zumindest erhält er den Kanal nicht von dir)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ignore-Listen für die CCcam

Danke für deine Antwort.
Mir geht es grade aber mehr darum, wie ich überflüssige anfragen erkennen kann?
Wenn ich z.B. sky abonniert habe, würde es doch Sinn machen, ale anderen anfragen die nicht Sky betreffen zu verbieten oder direkt weiter zu schicken.

Des Weiteren möchte ich aber unter Umständen auch gar nicht alles weiter schicken, weil bei den Anfragen "Müll" abgefragt wird. Wenn ich die Anfrage jetzt einfach weiterleiten würde, belastet dieses doch das Netzwerk und nicht nur mein Server sonder auch der des Sharepartners wird belastet. Daher denke ich, wäre es dohc gut, solche Anfragen zu erkennen und zu unterbinden.

Das war nun die Theroe von jemandem, der nicht so tief in der Materie steckt.
Daraus ergeben sich jetzt zunächst 2 Fragen für mich:

  1. Stimmt meine "Theroie"? Gibt es "Müll"-Anfragen?
  2. Wenn ja, wie kann ich diese erkennen und eliminieren?
 
AW: Ignore-Listen für die CCcam

  1. Stimmt meine "Theroie"? Gibt es "Müll"-Anfragen?
Ein klares ja,die Anfragen gibt es in der tat !

2. Wenn ja, wie kann ich diese erkennen und eliminieren?
Und zurzeit gibt es keine Lösung für das Problem, da keiner richtig weiß
wo her und warum die Anfragen kommen.
 
AW: Ignore-Listen für die CCcam

vielen dank für die ganz info
 
Zurück
Oben