Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thinclient 5210 - interner Cardreader

horstepipe

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
moin,
da ich hier im Board keine eindeutige Information dazu gefunden habe, wollte ich fragen, ob der interne Cardreader des Igel Thin Client 5210 eine S02-Sky-Karte oder eine HD+Karte (01er oder 02er) sharen kann?

Ich frage damit ich weiß, ob ich mir eine oder zwei Easymouse kaufen muss.

Außerdem: Bei Amazon gibt's ja verschiedene Easymouse-Cardreader. Hat sich da ein Modell besonders bewährt oder ist es egal welches ich nehme?

lG

edit: Ich sehe gerade, der Igel hat 3 USB anschlüsse, wobei nur einer davon als "Highspeed" gekennzeichnet ist.
Sollte ich dann an diesen Anschluss einen Hub für die beiden Cardreader anschließen oder kann ich auch die langsameren USB-Anschlüsse verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel Thinclient 5210 - interner Cardreader

nein,der Interne geht nicht dafür.
Nee,sind eigentlcih beide gleich.
kannst auch den langsameren nehmen,würde dir nur zu nem Hub mit eigener Stromversorgung raten.
 
AW: Igel Thinclient 5210 - interner Cardreader

hab da noch mal ne frage:
ich würde den Igel auch gerne dazu nutzen, um eine MySQL-Library für XBMC zu betreiben, damit mehrere PCs auf denen XBMC läuft eine synchronisierte Datenbank benutzen. Ich habe allerdings gelesen, dass man My-SQL nicht auf den Igels betreiben kann.
Hat da jemand eine ähnlich günstige und stromsparende Alternative?
LG
 
Zurück
Oben