Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igel Server nach neustart tot

oder eine anleitung wie man das über USB installiert und per USB das system laufen lässt?
 
Hi,

- Debian Jessie Lite (Minimal) für x86 runterladen

- das ISO mit Win32Diskimager auf einen Stick backen

- Von selbigem booten dann + installieren.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest mir evtl einen link welches image ich brauche? danke

x86 ist gleich i386 oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau diese habe ich schon auf dem USB installiert und es kommt bis zur partitionierung und dann geht nix mehr
kommt fehlermeldung kann nicht partitioniert werden
 
Gut,

dann wirst Du wohl eine neue CF Karte einsetzen müssen, Installation auf USB-Stick geht auch.

CF Karten hab ich schon so einige auf dem Gewissen, die sterben halt. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

wenn mich nicht alles täuscht (nur gelesen nicht ausprobiert), kannst Du auch auf den "Boot-Stick" installieren.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich nehme immer ne 2,5 HDD mit 5400 Umdrehungen.....
Ist mir noch nie eine im Thin Client hoch gegangen, und ich hatte immer genug Speicherplatz ;)

Aber ist natürlich Geschmackssache ob CF, USB-Stick oder eben doch ne HDD/SSD.....
 
Hi,

mit 2'5 HDD (olles Dingen) ist mir vor 4?,5? Jahren das Teil abgeraucht - zu heiss innen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ich habe die ISO auf dem USB installiert dann diesen am Igel gebootet installiert so weit bis zur partitionierung dann geht wieder nix
 
Hi,

roter Bildschirm dann?

Dann hast Du ein HW Problem...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

wenn Du 50-60€ über hast^^, besorge Dir ein Raspberry Pi3 (Bundle).

Hat nur Vorteile und hat sich schnell armortisiert.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben