Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

kfx

Hacker
Registriert
23. November 2010
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hi, wie geschrieben habe ich einen Igel am laufen mit einer S02 + HD02.

Seit kurzem werden bei der S02 keine Entitlements mehr angezeigt. CARDOK (no entitlements)
Sky funktioniert aber. Hat das jetzt mit der Spielerei/Umstellung von Sky zu tun?
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

Nein! Eigentlich kann das nichts damit zu tun haben. Welche Oscam Version hast Du drauf?
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8577

Aber ich bin mir 100% sicher, dass dort vorher welche standen.
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

bekommt die Karte vllt keine emm?
Meine s02 hatte das auch am anfang. Mußte sie neu freischalten lassen von sky über die homepage.
Hast du mind. einem User das au= auto update freigeben?
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

Ja habe ich. Sitz selbst vor meiner dreambox und habe auf sky Krimi geschalten. In der Oscam steht AU auch auf aktive... Geschrieben wird auch.
nabledReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKECMs Filtered
Head / Len
LB WeightAction
s02smartreader0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 2 / 00 / 1 / 0 / 00 / 0 / 0 / 064281 (100.00%)2 (0.00%)0 / 5100
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

Also,

ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir standen auch keine entitlements mehr und irgendwann war die Karte dann schwarz.
Scam 3.59 installiert, Karte in den Receiver, auf SKY Krimi geschaltet und mir per online Portal ein neues Freischaltsignal geschickt und
zack wieder entitlements!
Kannst du ja mal versuchen.

Grüße
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

Naja, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein oder? Dazu ist doch AU da. Sonst wiederholt sich das Spiel ja irgendwann wieder...
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

Hmmm, dann würde mich die Lösung des Problems auch mal interessieren.
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

Also ich habe gerade mal versucht ein bisschen zu recherchieren.
https://www.digital-eliteboard.com/...-mehr-und-macht-kein-AU-auf-Conax-Card!-!-!-!

Benutzt du nur cccam als Protokoll? Dann könnte es, wie es in diesem Thread steht am Cccam-Protokoll liegen.
Musst mal das Protokol auf Oscam umstellen bei dem User mit AU wenn ich das richtig verstanden habe...

Grüße
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

Mmhhh, ja das nutze ich. Auf der dream läuft oscam und über cccam dann. Aber geht ja nicht anders oder? Und außerdem lief es ja vorher auch...
Auf der dream wird auch kräftig gesendet...
EnabledReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKECMs Filtered
Head / Len
LB WeightAction
cccamremote1cccam0 / 0 / 0 / 00 / 200 / 78 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0473 (100.00%)0 (0.00%)0 / 0100
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

Hi,

die S02 ist aber keine Conax Karte.

Die S02, eine Irdeto Tunnled Nagra, kann mit CCcam Clients Emms bekommen. Voraussetzung ist, dass der Client ein echtes CCcam auf einem Linux Receiver hat. Mit Osacm und Cccam Protokoll funktioniert das auch.


Grüße
Bombadil
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

Hi,

dann lass uns einen Blick auf die Konfiguratonen werfen. Auch die vom Client.

Grüße
Bombadil
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin auch der Meinung, dass es vorher funktionierte, bevor ich umgestiegen bin auf den Igel als Server. Auf jeden Fall wurden mir vorher auch schon die Entitlements angezeigt.

Und wie gesagt, der Client hat AU, was mir ja auch im WebIf angezeigt wird. Geschrieben werden EMM ja auch...
 
AW: Igel + S02 = keine Entitlements mehr?

Hi,

in Bezug aufs Schreiben der EMMs sieht alles schlüssig aus. Hast du schon eine andere Rev. getestet?

Was du ändern könntest:

In der Section webif den Parameter auf 0 stellen, dann werden die Konfigs nicht so lang und zeigen nicht alle leeren und Default Parameter.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die EMMs brauchst du in der Regel auch nicht zu sichern, es sei denn du interessierst dich für Zahlenkolonnen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dieser Parameter hat keinen Einfluss auf das Schreiben der EMMs auf die Karte.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben