Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell HD02

eckbert0815

Meister
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
310
Punkte
123
Ort
Da wo es schön
Hallo, ich habe einen Igel mit oscam als Server und eine DM7020HD als Client im internen Netzwerk, bisher ist es so, das der Reader (Easymouse 2) nicht mit oscam zusammen startet, wenn ich ihn manuell starte zeigt er mir die Karte an.
Die Client Box hat eine C-line und wird auch als verbunden angezeigt, jedoch bleibt das Bild schwarz! Oscam 1.20 unstabile und cccam 2.30
Hier meine Configs

Oscam nach neustart:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nach manuellem start der Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon am verzeifeln, hab 2 Tage gelesen und nix!

Meine C-Line sieht wie folgt aus C: 192.168.x.xxx 16002 XXXX XXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

Wenn du bei den Readern das enable = 0 raus machst, dann werden sie auch mitstarten.

Noch ein Tip am Rande:

Kannst du im Webif von Oscam mal folgendes machen:
Zuerst gehst du auf Configuration, dann auf WebIf/Monitor dann bei Http save full config NOauswählen und auf Save klicken.

Jetzt sollte deine Config deutlich übersichlicher sein, und dadurch auch besser lesbar, da dann die ganzen Default-Werte nicht gespeichert werden.
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

so jetzt ist läuft es! nur die EMC time ist ziemlich hoch 412
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

Nö für ne HD02 Karte sind die völlig in Ordnung
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

ok im internen Reader der DM7020hd hab ich 320-350
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

Das ist dann aber extrem gut und nicht die Regel ;)
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

Noch eine Frage habe ich, ich bin in sachen oscam ja newbie...wie sehe ich ob die Karte Au macht?
Danke
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

Dann steht in im WebIf unter AU das Wort ACTIVE.
Und im Log ungefähr so:
2013/02/01 19:41:56 1AC1170 r hd01 [nagra] AlexLoc emmtype=global, len=150, idx=5, cnt=1: written (454 ms)
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

bei mir sieht das so aus:
2013/02/01 19:43:40 97B7658 c marco (1843&000000/0000/EF10/89:6BBCDA88C9E6BCC4249ADD14F2480A2C): found (415 ms) by HD+ (P/2/2/2) i mir
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

Das ist kein Update, sondern eine normale Abfrage sieht bei mir genauso aus, nur dass ich 'ne HD01 hab
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

Hi,

lies dich hier mal ein, welcher EMM Typ für dich relevant ist

Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Danach stellst du deinen Reader ein und schaust mal im WebIf nach ( unter EMM written) welche EMMs geschrieben werden. Hab aber ein wenig Geduld, wenn nicht gleich alle geschrieben werden, das kann ne Weile dauern.

Was du eben gepostet hast bezieht sich auf ein ECM und nicht auf ein EMM.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

Wobei das bei 'ner HD+ Karte schon schnell geht. Die werden ja regelrecht bombadiert mit EMMs.
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

Also ich versteh das nicht ganz, ich finde kein im WebIf nix mit Au!
Hab erbarmen mit einem Newbie:emoticon-0122-itwas
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

In der Spalte AU steht hier ACTIVE.
AU.jpg
 
AW: IGEL Oscam Server Reader startet nicht automatisch cccam Client wird nicht hell H

bei mir steht das ECMs OK 182 (100.00%) und steigt stetig weiter an!
 
Zurück
Oben