Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel - Oscam lässt sich nicht aktualisieren

Galliano99

Freak
Registriert
10. März 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Cologne
Also bisher konnte ich auf meinem igel die oscam-version stets selbst aktualisieren.
aber seit kurzem geht das nicht mehr --> "missing separator"?

-->

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin immer nach dieser anleitung vorgegangen - was stimmt da jetzt nicht mehr? vorab thx für feedback!

-->

Wir loggen uns per Putty per SSH auf den Igel ein.

Zunächst wechseln wir in das oscam-trunk Arbeitsverzeichnis.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anschließend sollte im WebIf Oscam die neue Versionsnummer angezeigt werden.

hmmmm,nach ca. 12 stunden noch keine einzige antwort. das ist hier ja eher ungewöhnlich. ich scheine wohl der einzige mit dem problem zu sein??? oder einer der wenigen der "manuell" updatet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel - Oscam lässt sich nicht aktualisieren

Ich mach das auch manuell aber make clean hab ich noch nie verwendet?
 
AW: Igel - Oscam lässt sich nicht aktualisieren

Hallo Galliano99,
lösche mal den "oscam-trunk" Inhalt und mach ein "svn checkout" den Inhalt neu downloaden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach kompiliere deine Version neu,wie du es sonst auch machst.

mfg
 
AW: Igel - Oscam lässt sich nicht aktualisieren

öööhm, wie mache ich das denn? bin da leider nicht so der profi.

root@Oscam:~# cd oscam-trunk
root@Oscam:~/oscam-trunk# svn checkout
svn: Versuchen Sie »svn help« für weitere Informationen
svn: Nicht genügend Parameter angegeben
root@Oscam:~/oscam-trunk#

das klappt so leider nicht. :JC_hmmm:
 
AW: Igel - Oscam lässt sich nicht aktualisieren

Dein oscam-trunk Verzeichnis löscht du mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Einen neuen Checkout löst du mit folgendem Befehl aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Rate mal für was das co steht :emoticon-0105-wink:
Mit --help bekommst du zu allen Befehlen eine Hilfestellung.
Sieht bei svn so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igel - Oscam lässt sich nicht aktualisieren

Hey danke!

Das klappt aber bei mir so leider nicht? Was könnte ich denn falsch machen?

root@Oscam:~# cd oscam-trunk
root@Oscam:~/oscam-trunk# rm -f -r ~/oscam-trunk
root@Oscam:~/oscam-trunk# svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-trunk
svn: Kann Verzeichnis »oscam-trunk« nicht anlegen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root@Oscam:~/oscam-trunk#

"svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-trunk" habe ich auch schon versucht - klappt leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel - Oscam lässt sich nicht aktualisieren

THX! Hat funktioniert! Und wieder was dazu gelernt! :) Das schreibe ich mir jetzt aber gleich mal auf....
 
AW: Igel - Oscam lässt sich nicht aktualisieren

Hallo,

ich möchte meine Oscam version auch updaten, habe r8224 drauf, igel Thin mit debian,
wenn ich bei dem Schritt make clean bin kommt folgenden Meldung: make: ***Keine Regel, um Ä>cleanÄ< zu erstellen. Schluss.

wo kann der Fehler sein ?

habe mein oscam-trunk ordner gelöscht und neu heruntergeladen .

mfg
blade55
 
AW: Igel - Oscam lässt sich nicht aktualisieren

Hab das gleiche Problem, kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast? Danke!
 
Zurück
Oben