Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel nur von außerhalb erreichbar?

AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

du hast da leider ein paar fehler in deinen configs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei den C lines muss man die syntax einhalten (wie du ja bereits selber bemerkt hast ist host:port falsch):
C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort> <Keyfile des Freundes mit benutzen> ( { caid:id:)uphops), caid:id:)uphops), ... } )

du hast zwar die TELNETINFO sachen auskommentiert aber vergessen das feature auch abzuschalten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DISABLE EMM ist eigentlich auch nicht so gut da deine karte dann keinerlei update mehr kriegt. die brauch sie aber spätestens nach 3 monaten sonst würd es dunkel..
also das wieder ein schalten und darauf achten das deinem lokaler client erlaubt wird emms zu senden. dazu musst du die F line anpassen (aber ein client reicht)
F: <Username> <Passwort> <uphops> <Emus sharen> <EMM erlauben> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { Anfangszeit-Endzeit, ... } ) Hostname/IP-Adresse

das B: ist schon nicht schlecht. das solltest du für beide reader ruhig setzen da nicht alle emms benötigt werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
für dich sind eigentlich nur SA und UA wichtig. GA kann man ruhig blocken da sind sonst zu viele

wenn deine clients ebenfals cccam nutzen solltest du bei denen auch noch "SERVER LISTEN PORT: 0" eintragen damit die server funktionalitäten abgeschaltet und ram gesparrt wird..


was mich jetzt allerdings ein bischen verwirrt ist das du oben eine ccca.cfg mit den karten postest und nachstehend auch oscam mit weiteren karten nutzt.. wenn das oben ein client ist brauch der keine konfigurationen für die karten das kann nur der server der die karten direkt angeschlossen hat..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei der S02er karte hat sich irgendwie ein "[reader]" eingeschlichen das solltest du bereinigen.
desweiteren nutzt man für die karten eigentlich einen emmcache von "1,3,2"
und eine karte kann auch nur eine caid haben.. der betatunnel betrifft ausschlieslich den benutzer also nimm die 1833 da mal wieder raus. solche angaben kann man eigentlich auch weg lassen da die karte selber meldet welche caid und ident sie bereitstellt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist das ein copy&past fehler? die [webif] einstellungen sind mitten in den [cccam] einstellungen gelandet.. also bis "httpallowed" gehört noch zum [webif] aber die danach gehören eigentlich zum dadrüber stehenden [cccam] abschnitt..
das sollte also wenn dann so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



ps: einstellungen von oscam am besten immer über das web interface vornehmen
 
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

Hallo Aragorn,
zuerst danke für die hilfe

hier einmal meine Situation.
Ich hatte CCcam benutzt auf meiner Dream, und bin nun auf ein Igel mit Oscam umgestiegen.
Die CCcam diente bis dato noch als server, habe nur eine s02 abgezogen weil ja noch clienten drauf waren.
Telnet brauchte ich ab und so deswegen war es nicht komplett aus. nun sieht meine cccam.cfg ganz anders aus da sie ja nur noch ne c-line führt.

Bei den Oscam Einstellungen: Das mit dem [reader] ist mir garnicht aufgefallen danke :) EMMcache habe ich geändert.
die oscam.conf sieht nun geordnet aus.

Der server läuft ohne Probleme mit allen 3 Karten.
Jedoch leider auf unstable version -.- kann man problemlos zur stable wechseln?

vielen dank für die hilfe
 
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

naja bisher läuft alles ohne probleme, also nicht wechseln :)
 
Solange alles ohne Probleme mit der jetzigen Version läuft, lässt es so. Wechseln würde ich nur auf eine neuere, sofern dort Funktionen drin sind die Du benötigst. Oder eben falls mit der jetzigen Probleme bestehen sollten. Ansonsten gilt, Never Touch a Running System ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben