Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel nur von außerhalb erreichbar?

meisaelf

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Nabend,

Vorwort:betreibe cs im kleinen kreis unter arbeitskollegen.
Als server diente bisher eine DM500Hd,
nun habe ich vorhin mein igel mit debian aufgesetzt. und oscam drauf gemacht.


Die ersten "tester" von außerhalb können connecten, meine dreambox jedoch nicht?!

gibts irgendwo ne Einstellung die das verhindert? hab die c-line in der dream schon mit der ip 192.xxx.x probiert aber auch mit dyndns.


Bitte helft mir :(
 
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

Ohne configs wird Dir keiner helfen können.
 
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das ist die config in der dream,

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

- - - Aktualisiert - - -

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


wie gesagt, von außerhalb gehts, bekommen auch bild und anständige zeiten. nur meine dreambox bekomm ich nicht dorthin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

Schau Dir mal die Group von deinem User an....

in der cccam.cfg kannst alles bis auf die c line löschen. Benötigst Du nicht
 
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

okay grp nun sowohl bei allen readern auf 1 und bei mir auch trotzdem passiert nix. =(


Den rest brauch ich aber noch in der CCcam.cfg dort hängen ja noch karten + kollegen dran bis igel+oscam läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

Poste mal den Oscam LOG. Und starte auch Oscam mal neu
 
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

das is ja das problem, da steht nix drin von dem user.
nur die externen + chids der karte usw nach dem neustart und dann die emms der anderen
 
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

richtig!!! und ich versteh überhaupt nicht warum

dreambox ist mit 11clients+2server connectet, also erreichbar,
oscam mit 2 clients von außerhalb, aber nicht mit der dream -.-

hab verschiedene ports genutz und die müssen ja auch offen sein.

sowohl interne ip versucht als auch dyndns ip
 
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

fail2ban ist aktiv denke ich mal, biste da eventuell drin gelandet ?
 
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
0 min blocking IP based
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
0 chances with wrong credenticals

steht im webinf,

gibts ne datei wo ich anchgucken kann?


im webinf auf clearall geklickt, war auch nix drin,


das is doch zum heulen
 
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

da kann es nur an der Dream liegen, cccam mal neu gestartet ?
 
ganze dream mal neu gestartet,

auch die anderen 2 server mal mit # ausgeklammert, waren sofort im cccamwebinf weg! aber vom igel nix zusehen -.-

auch wenn zweitkarte s** noch in der dream hängt müsste sie doch wenigstens connecten oder?


wohin speichert er die änderungen die ich im webinf von oscam vornehme?
hab mal einem au dort gegeben in der oscam.user find ich aber nix!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel nur von außerhalb erreichbar?

ach ich voll honk :D, kann zu hier!


cline mit : doppelpunkt -.-
 
Zurück
Oben