Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 564lx mit CF Card an PCMCIA Adapter??

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,

hab den Igel 564lx jetzt in etwa so eingerichtet, wie ich es will. Jetzt würde ich gerne eine 1:1 Kopie der CF Card machen. So könnte ich immer wieder was testen auf dem Igel und wenn es nicht funzt auf die alte Karte zurückbauen! Leider muss ich dazu jedesmal das Gehäuse zu öffnen. Jetzt habe ich Amaz.. einen PCMCIA zu CF Card Adapter gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es möglich vom PCMCIA Adapter zu booten?

mfg

Neogeo
 
AW: Igel 564lx mit CF Card an PCMCIA Adapter??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
3 stunden nachdem du den thread hier gemacht hast wurde das bereits in einem anderen beantwortet, also bitte augen auf machen: Talk Wie kann ich ein Backup von meinem Debian Igel machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine ahnung. kannst du ja ausprobiern und berichten

aber ehrlich gesagt bezweifel ich das.. das bios müsste das unterstützen was aber glaub ich nicht der fall ist. kann ich aber nicht prüfen weil ich das nie probiert hab :)

aber wieso überhaupt "jedesmal" ? du installierst ihn, macht einmal ein backup und dann wird er bei richtiger handhabung erstmal ein paar jährchen laufen
 
AW: Igel 564lx mit CF Card an PCMCIA Adapter??

Hallo,

danke für die Antwort.

Natürlich könnte ich ihn laufen lassen. Hab ihn aber zum Beispiel ohne IPC aufgesetzt. Würde das auch gerne mal ausprobieren. Und meistens wenn ich was teste, funzt es zu Beginn nicht. Deswegen wäre es praktisch. Ich werd mir mal so einen Adapter holen und testen.

PS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war keine Frage! Ich wollte nur darstellen wieso ich das ganze machen will. Ich hab den Beitrag fürs Backup schon vorher gelesen.

mfg

Neogeo21
 
Zurück
Oben