Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL 564, kein bild mehr seit bios reset, Hilfe

AW: IGEL 564, kein bild mehr seit bios reset, Hilfe

Hat der ein PCI Slot? Mach mal eine PCI Grafikkarte rein. Evtl. ist ja nur die Onboardgrafik deaktiviert.
 
AW: IGEL 564, kein bild mehr seit bios reset, Hilfe

moin und Frohes Neues Jahr !

so der Igel läuft nun.
Das Problem war :
als ich das gerät bekommen habe, brauchte ich nur stromstecker einstöppfeln und das gerät schaltete sich automatisch ein.

nach meinem bios reset wurde diese funktion wohl aufgehoben, und musste über netzschalter eingeschaltet werden.
Dies war nicht möglich da die controll leuchte + power taste ohne funktion war.
Nachdem ich dann gestern mal das komplette frontpanel abmontiert habe und den power taster betätigte sah ich schon das auch die kontroll led leuchtet..
Igel schaltet ein, hab dann noch flott Linux auf nen usb stick geworfen, und auf die 4gb CF karte installiert..
zufällig hatte ich noch ein paar speicherbausteine PC3200 rumliegen, die ich dann auch noch eingebaut habe, so hat er wenigstens 512MB.
Danke für eure hilfe
 
AW: IGEL 564, kein bild mehr seit bios reset, Hilfe

Dann war also das Frontpanel-Kabel schuld?

Der Power-Taster macht auch nichts anderes als einen Kurzschluss also wenn der Taster ansich kaputt is kannste auch einfach das jeweilige Kabel aneinander halten...



@ Pretender666: Das ist/war unwarscheinlich weil er dann hätte durchbooten müssen aber laut TE hat er das ja nicht gemacht also konnte es nicht an der blosen nicht funktion der gfx nicht liegen...

aber wer konnte schon ahnen das der TE das Gerät noch nichtmals eingeschaltet bekommen hat - wenn er das geschrieben hätte sähen die Tipps/Vermutungen hier bestimmt anders aus weil laut Beschreibung des TE's ging er ja "an" nur bootete bzw piepte er nicht......
 
AW: IGEL 564, kein bild mehr seit bios reset, Hilfe

kann mal jemand was zu den daten sagen ?

in0: +1.04 V (min = +2.48 V, max = +3.55 V) ALARM
in2: +3.25 V (min = +2.74 V, max = +0.22 V) ALARM
in3: +2.99 V (min = +3.49 V, max = +1.71 V) ALARM
in4: +3.12 V (min = +3.63 V, max = +2.43 V) ALARM
in5: +3.15 V (min = +1.15 V, max = +2.46 V) ALARM
in6: +3.20 V (min = +2.54 V, max = +3.63 V)
in7: +3.28 V (min = +2.46 V, max = +1.81 V) ALARM
in8: +3.31 V (min = +0.32 V, max = +0.56 V) ALARM
fan1: 0 RPM (min = 225000 RPM, div = 2) ALARM
fan2: 0 RPM (min = 3629 RPM, div = 2) ALARM
temp1: +45.0°C (high = +44.0°C, hyst = +48.0°C) sensor = thermistor
temp2: +45.5°C (high = +120.0°C, hyst = +115.0°C) sensor = thermistor


ist die temp. ok ? spannungen ?
was habt ihr so für werten bei euren Igels.
 
AW: IGEL 564, kein bild mehr seit bios reset, Hilfe

das packet nennt sich lm-sensors...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@exotenfreund : währe mit neu das man durch das auslesen der internen sensoren einen kurzschluss verursachen kann
 
AW: IGEL 564, kein bild mehr seit bios reset, Hilfe

@ gangsta73

wenn du so schlau bist und kannst es riechen was das für Spannungen sind und wie du die gemessen oder ausgelesen hast, dann Hut ab, ich kann das nicht!
Dann brauchst du sicherlich hier auch keine Hilfe zu mindestens nicht von mir.

und tschüß........
 
AW: IGEL 564, kein bild mehr seit bios reset, Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hm? was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso reagierst du denn so? Was hat der TE dir denn jetzt getan?
Nur weil er geschrieben hat das man keinen kurzschluss verursacht wenn man sowas via software ausliest?

Erst schreibst bzw fragst du wieso man sowas messen/wissen müsste und das man dabei nen kurzschluss verursachen könnte woraufhin erwiedert wird das man dabei nicht wirklich einen kurzschluss verursachen kann (is wirklich so) woraufhin du jetzt beleidigt bist und dich verabschiedest?


Warum sowas wichtig ist? damits system auch stabil läuft! Wenn eine Kompunente eigentlich 5V benörigt aber nur 4V kriegt, arbeitet das nicht oprimal und wird instabil etc...sollte aber doch eigentlich logisch sein?

haste dich mit sowas noch nie auseinandergesetzt? Dann frag bitte google bevor du über sowas herziehst und meinst besonders schlau zu sein!


Zu den Werten kann ich aber leider nix sagen - müsste jmd mit auch sonem IGEL bei sich mal auslesen und mit deinen vergleichen...
 
AW: IGEL 564, kein bild mehr seit bios reset, Hilfe

hm?

der punkt ist das der TE durchaus berechtigt ist die Spannungen zu kontrollieren - nur weil Du das noch nie gemacht hast muss dabei kein kurzschluss entstehen! also brauchste den TE auch nicht angraben das er nun ohne dich hier zurecht kommen müsse



Warum ich geschrieben habe das er dazu schreiben solle wie man das ausliest? -> Damit es andere die ebenfals einen IGEL haben wissen wie sie dem TE dabei helfen können und nur mal so nebenbei: wenn du den Post schon vorher beachtet hättest, wärste vllt schon früher darauf gekommen das man das softwareseitig ausliest und nicht mit einem messgerät kurzschlüsse verursachen könnte aber egal.....
 
Zurück
Oben