Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

igel 4/5 als CS

hottester

Newbie
Registriert
19. April 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Zusammen,

wir haben uns jetzt mit 5-6 Leuten überlegt, das wir uns zusammen ein Abo holen. Da alle anderen ziemliche Honks auf dem Gebiet sind und ich der einzige, der weiss was ein Forum ist, wurde mit die Aufgabe zu Teil etwas aufzubauen.
Also bitte nicht zu feste hauen wenn blöde Fragen kommen. Hab auch schon jetzt mal ein paar Tage versucht mich einzulesen, bin aber selbst schon drauf gekommen, das da ein paar Tage nicht reichen.
Aber ich fang trotz dem mal an.
Ich hab mir aus der Bucht schon mal ein Igel 4/5 mit 1 GHZ und 512 MB Ram besorgt, zusätzlich eine 8 GB CF.
Bei Ebay gibt es derzeit auch diese schönen Angebote: Komplett für 34,90 im ersten und 39,90 im zweiten Jahr.
Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:
Reichen die 512 MB Ram oder muss da noch ein Riegel rein?
Brauch ich noch ein zusätzlichen Smargo oder Easymouse oder funktioniert auch der interne Kartenleser.
Ich mein schon mal irgendwo gelesen zu haben das der Interne keine 02-Karte liest, diese aber besser ist wenn mit mehreren darauf zugegriffen wird. In dem Angebot steht auch, das zusätzlich HD+ freigeschaltet wird, aber nur mit der V13 oder V14.
Dabei gibt es auf Wunsch leihweise einen Festplattenleihreceiver. Kann man (sollte man) damit dann noch was machen, weiss jemand was für ein Receiver das ist und lässt sich auf dem ne Firmware packen um auf dem CS-Server zuzugreifen? Und wenn man sich den liefern lässt gibt es wohl kaum die Möglichkeit sich eine bestimmte Karte zu wünschen.
Wenn ich mit dem Receiver nichts anfangen kann lass ich den gleich weg, sag denen das ich die 02 Karte brauch und hol mir dann einen zusätzlichen Kartenleser und eine HD+. auf 6 Leute aufgeteilt ist das dann auch noch bezahlbar.
Eine Frage noch - wenn ich den Igel also über das Internet frei gebe, wie kann ich dann das ganze so absichern, das die Jungs von S*y nicht merken, das ich was freigegeben habe.
Ein kleiner Test letztes Wochenende mit einem Portsniffer auf den Port 12000 in unserem IP-Bereich (EWE-Net) hat mir auf anhieb (1/2 Std.)einen Treffer gebracht, und wenn ich auf die Idee komme, dann die von S*y doch wohl auch?
Danke schonmal fürs lesen!!
 
AW: igel 4/5 als CS

Der Arbeitsspeicher reicht völlig.
Eine Easymouse 2 ist deutlich flexibler und zuverlässiger als der interne Reader.
Der orginale Sky-Reciever ist für CS nicht zu gebrauchen. Und wenn du den willst musst du ne V13/14 in Kauf nehmen.
Du kannst auch jeden anderen Port außer 12000 nehmen, und nur weil Port auf ist, weiß man ja noch lange nicht, was dahinter ist.

Würde mir dann an deiner Stelle IPC auf den Igel machen. Macht vieles einfacher:IPC? Was ist das?
 
AW: igel 4/5 als CS

hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die Reichen allemal wen der Igel sich nur um CS kümmern muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde dir zu einer Easymouse 2 USB Premium rate, habe selber 8 stk. im Einsatz laufen perfekt und sind einfach zu konfigurieren via Dippschalter!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei 5 - 6 Clienten kannst du ruhig die V13/V14 ordern, sollte sich deine Clientanzahl verdoppeln oder verdreifachen wird wohl eine 2te Karte notwendig werden und HD+ auf eine Karte auslagern wäre dann auch nicht schlecht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lass die Finger von dem Reciever, das ist der grösste Müll und nicht CS tauglich! Wenn du diesen Reciever trotzdem orderst ist es fix das du ne V13/14 bekommst, weil in diesem keine S02 mehr läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung! ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dazu kann ich nur sagen das du nur mit leuten sharen solltest die du verdammt gut kennst und dennen du 100% vertraust! absolute Sicherheit wird es aber nie geben. Fakt ist "CS es ist illegal"!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
darum sollte man auch keine Standart-Ports öffnen, aber das wird dir in diversen Howtoe's noch oft genug auffallen und mitgeteilt.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igel 4/5 als CS

Super - Danke für die schnellen Antworten.
Damit hab ich dann in den nächten Tagen erst mal genug zu tun.
 
Zurück
Oben