Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich würde gern mit 4 freunden CS

Nobody is reading this thread right now.
AW: Ich würde gern mit 4 freunden CS

danke erstmal für die schnelle hilfe u. info´s...

werde mich erstmal um die FB kümmern....

kann man das igendwie testen,bevor ich mir ein sky-abo hole...z.b mit einer HD+ karte??

HD01 oder HD02 sind sharbar. HD03 und HD04 nicht.
Ja ist ein gutes Übungsobjekt, da es da kein Paring gibt. Und dann gleich zwei Kartenleser und HD+ und Sky trennen. Entlastet die Karten.

MfG

mist...seh grad meine ist eine HD03...

Bei Ebay verticken und eine HD01 oder HD02 steigern. HD02 braucht einen oscam-Client zum verlängern, HD01 reicht cccam.

MfG

grad nochmal geschaut...meine erste HD+ ist eine 01...u.die könnte ich zum test nehmen...

da ist das abo abgelaufen u.das würde dann hell werden..o.verstehe ich das falsch?

Man kann die Karte reaktivieren. Es gibt "Rubbelkarten" beim örtlichen TV Händler oder direkt auf der HD+ Seite. Ohne € geht es nicht.
Auf der HD+ Seite gehen auch Monatsabos.

MfG

ah ...ok verstanden...dann werd ich mal schauen

Stell auf oscam um. Hier bekommst Du jede Hilfe die Du brauchst. Der Client kann auf cccam bleiben.
Mach einen Thread im oscam - Server einrichten - Bereich auf.
Welches Gerät ist bei Dir Server?

MfG

Edit:
Hallo dodo
Kannst Du diesen Beitrag auch noch "rüber" schieben? Habe gerade in dem Moment geschrieben, wo Du geschoben hast.
(oder löschen, sonst ist er aus dem Zusammenhang gerissen)

nochmal zum thema...

wenn ich einen linux receiver..nehme..kann ich den auch als server nutzen..u.mir die FB sparen..o.geht das nicht??

Ja, geht natürlich auch.
Nachteil: Wenn Du ein Softwareupdate am Receiver machst, sin in der Zeit die Clienten auch dunkel.
Würde in dem Falle aber einen Receiver nehmen, der mehr "Dampf" hat.

MfG

wie oft kommt so ein update..u.wie lang dauert das...

receiver mit dampf...z.b...??

ich würde den Server auch nur als Server laufen lassen ... wenn es um kosten geht dann was günstiges halt, einen älteren Raspberry PI bekommst du für kleines Geld, oder einen Pogoplug, das reicht als Server und die Clients können machen was die wollen, updaten oder auch nicht.....
da du ja eine Fritte schon hast würde ich es auf jeden Fall damit machen ....
das mit dem Reci muss ja dann auch geklärt werden ... aber würde halt zu einem reinem Server raten

ok...dann wer ich mir mal die FB vornehmen mir einen kartenleser zulegen u.probieren...

eine kleine anleitung inc.der software die ich für die FB brauche finde ich ja irgendwo hier bei euch...o.??...für den kartenleser brauch ich da auch was?

Zurück
Oben