Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich will auch mal ;)

salidos

DEB Inventar
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
12.159
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.676
Punkte
1.093
Moin

Samsung KS7090
Panasonic DXW784(DXX789)
Sony XD8505
oder nen älteren LG OLED

Tja, da steh ich nun und komme nicht wirklich weiter.

Is vielleicht jemand hier, der mir kurz die Vorzüge/Nachteile beschreiben könnte?

Ich will eigentlich nur Fernseh schauen.

Aber:

Schwarzwerte sollten schon nicht schlecht sein.

Und bei flotten Bewegungen, würde ich gerne nicht nur Schlieren sehen.

Hauptsächlich wird wohl HD Material abgespielt und das sollte auch gut hochgerechnet werden.

Jemand nen Tip?
 
Na klar - aber vielen sind diese "Umstände" nicht mal bekannt!
Gerade in diesen Märkten ist das "Fachwissen" ÄHM - sagen wir es so - da sollte es Fachwissen geben!
Merke ein Verkäufer verkauft dir alles - nur seltenst das was du tatsächlich benötigst ;-)
Mir rollen sich in diesen Fachmärkten immer die Fussnägel auf - wenn ich ein Verkaufsgespräch höre!
Aber gut - ich bin da nicht das Mass der Dinge - ich brauche nämlich keine "Fachberatung" - Meine Fernseher
werden nur dann erneuert wenn es einen tatsächlich würdigen Nachfolger gibt - wandern dann zu allen anderen Familienmitgliedern...
Selbst mein allererster Plasma TV von LG läuft immer noch absolut Fehlerfrei.......seit 13 Jahren!
 
@salidos
Musicnapper schubst doch schon..........
RICHTIG alles unter IPS Alpha ist BÄH ........ab 8er Serie ist tatsächlich ein Quantensprung zu den 7ern
ABER wer jetzt nicht zur HighEnd Riege gehört bekommt schon ordentliche TV .......
Salidos..... wichtig ist sich einfach mal links-rechts von der Bildmitte zu entfernen und zu schauen ob sich die Helligkeit - oder Farben ändern - sonst darfst du immer genau vor dem TV sitzen!
 
Aber wir sollten Sali jetzt nicht verunsichern!!!!!!!!!!!!
Für sein Budget sollte ein Brauchbarer TV drin sein!
Wenn gewünscht kann ich mal eine Runde durch die Märkte drehen und was raus suchen! (wenn es nicht so eilig ist)
Bisher wurde mein kritisches Auge immer als Kriterium anerkannt - was auch die Verkäufer sehr schnell bemerken und ihre Empfehlungen schnell ....ähm...
wechselten ;-)
Aber wie gesagt - natürlich kann man absolut nichts verallgemeinern - Ich bin davon überzeugt das es Haufenweise gut geschulte und engagierte Verkäufer in den
Ketten gibt ! (leider nicht in den Märkten die ich kenne!)
 
Hi

Ich bin mit meinem Samsung 55"8590 voll zufrieden top Bild der Ton für tagsüber eine teufel 2.1 auch sonst ein denon 5.1 mit zwei Canton RC L mit sub Canton Center Jmlab back noch mal canton Freud jeden Nachbarn
 
Achte drauf, dass Der Neue Netflix und Amazon Fire TV streamen kann. Es ist ärgerlich, wenn man sich nach dem Auspacken dann noch den Amazon Fire TV Stick kaufen muss.
Ich würde davon abraten 2000€ für einen TV auszugeben der dann 10 Jahre halten muss. Dafür schreitet die Technik zu schnell voran. Dann besser nur 800€ dafür aber jetzt schon 4K Ultra HD. Und in drei Jahren den nächsten.

Selbst wenn es im TV noch nicht viele 4K Angebote gibt. Das was Du über Youtube, Netflix und Amazon Prime streamen kannst, verschlägt Dir die Sprache.

Habe eine GoPro Hero4. Die Filme die ich damit in 4K auf meinem Moped drehe hauen einem aus den Socken. Die Quali ist gigantisch.

Falls Du die Fußball EM verfolgt hast, fiel Dir vermutlich die Bandenwerbung von Hisense auf. Von denen habe ich mir meinen 58'' Ultra HD TV gekauft. Bis auf die fehlende Amazon Prime Unterstützung bin ich vollauf zufrieden.

Ich musste leider noch mal 99€ für einen Amazon Fire mit 4K Ultra HD Stick hinlegen.
 
Ja - hast ja recht - gibts auch als non curved - verkehrter link -

Hab noch was gefunden - Ohne das ich den jetzt aber gesehen habe..... IPS Panel - Harman Kardon Sound

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Müsste man sich ansehen (auch wenn ich über LG Panels gemoppelt habe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - das mit dem Curved ist so eine Sache - auch nicht meine Sache - war mir bei der Onlinesuche einfach durchgegangen!
Auf dem Papier sieht sowieso immer alles toll aus - deshalb ist eine reine Online TV Wahl auch nicht empfehlenswert.
Auch "vor Ort" wird eine Auswahl nicht einfacher - selten stehen die Kandidaten, die in Frage kommen nebeneinander und lassen sich direkt vergleichen.
Hinzu kommt noch das oftmals Bildmaterial zugespielt wird das einzig für den Vorführzweck produziert wurde - jenseits von dem was tatsächlich hinterher
im eigenen Wohnzimmer passiert. Selten hat man freien Zugriff auf die Fernbedienungen um sich die Einstellungen anzusehen........das alles macht es einfach
sehr schwer den passenden TV zu finden - manch einer ist dann doch hinterher enttäuscht wenn er zum ersten mal zuhause im abgedunkelten Wohnzimmer
hemmungslos alle Fehler im Bild sieht oder anstatt Grashalme nur grüne Matsche beim Fussball sieht. Ich sag ja - wer die Wahl hat - hat die Qual !
 
Zurück
Oben