Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich werde die Player App Landschaft revolutionieren...

Ganz ehrlich: ich weiß auch nicht ob es dazu eine Regel gibt. ;)
Aber ich denke das ist eher sekundär.
Meine Antwort aus #14 war mehr aus "privatem Gefühl", anstatt als Mod.

Natürlich kann man sich als App Entwickler irgendwo Infos etc holen.
Aber die Arbeit/Leistung an sich, sollte dann auch selbst erbracht werden.
Ansonsten ist es eher ein Gemeinschaftsprojekt und sollte dann auch als solches der Gemeinschaft dienen (wie soll dann die "Bezahlung" erfolgen?) 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ganz was du meinst. War auch tatsächlich nicht die Intention hier zu posten um "sales" zu machen sondern mich einfach auszutauschen ob meine Vorstellung einer simplen App sich mit der Community deckt. Am Ende des Tages bin ich ehrlich und ja ich möchte selbstverständlich damit irgendwann Geld verdienen (wer würde das nicht gerne :D). Also entschuldige für die etwas "sneaky" Herangehensweise, das war nicht die Absicht

Grundsätzlich begrüße ich immer User die sich einbringen. Und bei diesem Projekt werden sicherlich viele User die App testen.

Die Idee ist tatsächlich entstanden nachdem ich für meine Großeltern dutzend Apps probiert habe und sie es einfach jedes Mal schaffen iwas kaputt zu klicken.
Also gerade im ("freien") IPTV Bereich ist eben letztlich nichts einfach und vor allem nichts wirklich dauerhaft (über Jahre) stabil, wenn man sich nicht darum kümmert.

Egal welche Quellen man dafür nutzt, man muss immer mal auf Änderungen reagieren.

Eine einfache Möglichkeit "ältere Nutzer" die Nutzung zu vereinfachen:
  • eigene feste M3U-URL
  • Selbstverwaltung der M3U
  • Menü sperren

Damit bleibt im Normalfall keine Möglichkeit mehr, was "kaputt" zu machen.

Meine eigene M3U wird auch von Personen Ü80 genutzt (ohne Menü-Sperre) und da ist noch nie was "kaputt" gegangen.

Die M3U läuft über meinen eigenen kleinen VPS Server und die Verwaltung der M3U kann ich jederzeit von überall auf der Welt verwalten. Zudem laufen dort auch automatische Scripte, die die M3U in einigen Bereichen regelmäßig aktualisieren.

Auf die Weise kann ich auch gleich den Clients mein eigenes EPG zur Verfügung stellen.

• eigene feste M3U-URL
  • Selbstverwaltung der M3U
Das ist mega cool! Hab gesehen da gibt es fertige projekte wie - kennst du das?

Aber mein Vorhaben ist tatsächlich eher auf der "UI" Seite. Habe auf reddit viele nutzer gefunden die sich wünschten es gäbe eine App die ohne große einrichtung so simpel zu nutzen ist wie normales kabelfernsehen...

Verstehe ganz was du meinst. War auch tatsächlich nicht die Intention hier zu posten um "sales" zu machen sondern mich einfach auszutauschen ob meine Vorstellung einer simplen App sich mit der Community deckt. Am Ende des Tages bin ich ehrlich und ja ich möchte selbstverständlich damit irgendwann Geld verdienen (wer würde das nicht gerne :D). Also entschuldige für die etwas "sneaky" Herangehensweise, das war nicht die Absicht
Nur zur vollständigen klarheit:
Hier wird nichts verkauft. Allein der versuch führt zur sperre!
Das gilt auch für links in der signatur.

Zurück
Oben