Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Ich möchte ein EONON E1026 auf den neusten Stand bringen wie mache ich das ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute ein Kumpel hat in seinem Auto ein fest ein gebautes Navi
Eonon E1026
Ich kann mit diesem Modell nichts anfangen.
Er hat mich gefragt ob ich ihm Neues Kartenmaterial drauf spielen kann, und ein Update der Software !!:(

Das Navi ist ja Fest eingebaut, es besitzt aber ein Slot für eine Speicherkarte, kann ich einfach eine Karte so erstellen das er die einfach rein steckt und es geht alles ?

Und Wo bekomme ich nun das passende Kartenmaterial bzw. Software ?

Bitte um Hilfe Danke !!
 
AW: Ich möchte ein EONON E1026 auf den neusten Stand bringen wie mache ich das ?

Das habe ich schon gelesen, da wird nicht erklärt wie ich es machen soll ?
Ich möchte auf das Navi die Aktuellste Software drauf machen, und Kartenmaterial, wie gehe ich genau vor ?

Ich habe das mal bei einem Medion P4410 erfolgreich gemacht, das ganze war sehr aufwendig.

So was muss ich als erstes machen, wie gehe ich vor ?
Kann ich eine SD Karte so bearbeiten und Fertig stellen das ich ihm dann nur noch die Karte gebe und gut ist ?
Oder muss ich mehrere Dateien über die SD Karte auf das Navi installieren ?

Bitte um eine kleine Anleitung !!

Danke aus Mainz
 
AW: Ich möchte ein EONON E1026 auf den neusten Stand bringen wie mache ich das ?

Sollte alles von SD laufen. Um die Soft zu testen wäre es besser wenn Du die Sd ins Gerät machen könntest.Sonst ist es ja wie Blindflug.
 
AW: Ich möchte ein EONON E1026 auf den neusten Stand bringen wie mache ich das ?

Mhh alles von der SD aus ?
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Betriebssystem von der Karte aus laufen kann ?
Das muss doch aufs Navi drauf oder ?
Bruache ich für das Kartenmaterial 2012 überhaupt eine neue Software ?
Und wie sieht es mit Blitzer und POIs aus wo bekomme ich die her und welches Kartenmaterial muss ich runter laden.
Und wie soll das Verzeichniss auf der Karte aussehen ?

Welche Software ist die Aktuellste und welche sollte ich besser drauf machen, und wo finde ich sie !!

Danke
 
AW: Ich möchte ein EONON E1026 auf den neusten Stand bringen wie mache ich das ?

Hallo,das Betriebssystem des Gerätes ist doch im internen Speicher (WinCe).Was Du benötigst ist die Navigationsoft.Lies bitte nochmal meinen Hinweis aus Post 2.Da findest Du Du die Antworten auf Deine Fragen.Die von kostja30 angebotene Primo Soft ist schon aktuell.Tipps zur Ordnerstruktur der SD,zu den Karten und Pois findest Du da ebenfalls.
Für die Orginalsoft wirst Du ein Kartenupdate nur beim Hersteller der Navisoft finden.
 
Hi habe mich diesen Thema nicht mehr beschäftigt, nun hat er mich heute angerufen, und er hat mir erzählt das sein Autoradio inklusive Navi funktion, er noch gar nicht probiert hat da er keine Karte für das Gerät hat ?
Er hat das gekauft, ist mit Navi Funktion hat aber nichts dazu bekommen ? Ich nehme mal an das man da noch was extra kaufen muss wie Kartenmaterial oder sonstiges ?
Finde ich hier Kartenmaterial und eine Navi Soft wo ich dann das Teil einfach über eine SD Karte zum laufen bringe, oder muss noch was im Internen Speicher drauf gespielt werden damit das Teil funktioniert ?

So ich habe nun mir die 2 Packete von dieser Seite runter geladen:
https://www.digital-eliteboard.com/...mit-320x240-480x234-480x472-800x480-Auflösung

Was muss ich nun als nechstes machen habe eine leere SD Karte, was soll ich jetzt tun ?
Dann steht da noch folgendes "beim ersten Start nur GPS und TMC in die vorhandene sys.txt eintragen, bei 320x240 Geräten diesen Eintrag löschen (roadsign_leg_y=24)"

Das Eonon ist ein 480* Display

Sorry bin voll der Anfänger :stop:

Gruß

Danke

Hallo kann mir keiner helfen ?
Es sind auch alles Maps zum Download offline ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich möchte ein EONON E1026 auf den neusten Stand bringen wie mache ich das ?

Hi,
Maps sind noch hier Online,
beim ersten Starten brauchst du keine Karten, geht auch so, die Vorgehensweise ist auch schon vom spatzenfreund angeboten worden
ab hier wird es alles beschrieben (Sicherung vorhandener Software nicht Vergessen)

MfG
 
AW: Ich möchte ein EONON E1026 auf den neusten Stand bringen wie mache ich das ?

Hi !!

Ich komme einfach nicht weiter !!

Oh man ich hatte 2 Medion ohne Probleme gemacht aber das Teil ? ich weis nicht weiter.
1. Ich finde einfach nichts zum runter laden was Online ist ?

2. Was muss alles auf die SD Karte damit das Navi überhaupt läuft ? Du schreibst ich soll vorher alles auf der Karte sichern, da ist aber nichts drauf, wie gesagt er hat das Teil neu gekauft aber ohne Navi Software ?

Kann mir bitte einer sagen genau was ich runter laden soll und wie am ende die Ordner Struktur auf der Karte aussehen soll ?

Währe es auch möglich Gopal zum laufen zu bringen da habe ich Kartenmaterial vom Medion P4410 da.

Bitte um Hilfe, ich weis einfach nicht wie ich das Teil zum laufen bringen soll ? :emoticon-0124-worri

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich möchte ein EONON E1026 auf den neusten Stand bringen wie mache ich das ?

Hi,
dann fangen doch nach einem Monat neu an, es gibt schon neuere Karten hier
das Gopal wird auf diesem Gerät nicht laufen, da es um 480x234 Auflösung handelt (Gopal ist nur für 480x272)

1. das Primo runter laden hier
2. shell.ini im Anhang runter laden, Entpacken
3. Ordner Primo und die shell.ini auf eine SD Karte kopieren, SD in Navi

Fertig

MfG
 
1. Soll ich dann den Ordner oder den Inhalt von dem Ordner Primo auf die SD Karte packen

2. Wenn ich die Maps runter geladen habe, kommen die in einem Ordner MAPS auf die SD Karte oder die Dateien einzelnd ?

3. Ich hatte noch diese Date gefunden ( Prima Fahrt) wenn ich die entpacke, kommt da eine Datei mit blauem LOGO IGO,Primo, hat 9 MB, brauche ich die auch ?

MHHHH Schitt, den Link wo du mir da gegeben hast ist Down, hast du einen anderen ?

Habe schon selbst etliche probiert keiner geht ? :emoticon-0124-worri Oh man wie gesagt komme nicht weiter, traurig traurig !!

Danke

auf einer anderen seite habe ich gelesen das man da noch was mit der shell.ini machen soll bzw ändern und in die shell.ini trägst du dann SDMMC\Primo\Primo.exe" was muss ich da machen ?

- - - Aktualisiert - - -

auf einer anderen seite habe ich gelesen das man da noch was mit der shell.ini machen soll bzw ändern und in die shell.ini trägst du dann SDMMC\Primo\Primo.exe" was muss ich da machen ?

Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten !!
Leider nach 10% ab gebrochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich möchte ein EONON E1026 auf den neusten Stand bringen wie mache ich das ?

Hi,
die shell.ini habe ich dir schon mal angehängt nur in rar Format, diese muss nur Entpackt werden hier
der Eintrag ist schon vorhanden für Primo, das die Karten Offline sind kann ich nichts dazu
hier ist noch ein Navigon das für deine Auflösung auch passt, dann muss nur noch die shell.ini ändern
\SDMMC\Navigon\navigon.exe

Bitte keine Vollzitate verwenden wenn es direkt darüber steht, genau so Doppel Post du musst nicht dir selbst Antworten

MfG
 
AW: Ich möchte ein EONON E1026 auf den neusten Stand bringen wie mache ich das ?

Ok !!

Aber das war ja meine Frage !!
Was muss ich bei der Shell.ini ändern und wie geht das ?
 
AW: Ich möchte ein EONON E1026 auf den neusten Stand bringen wie mache ich das ?

Hallo,die shell.ini mit einem Editor öffnen und an die jeweilige Soft anpassen.Kostja30 hat für Navigon den Inhalt der shell.ini im Post 12 schon dargestellt.
 
Hi der Link oben für die Maps funktioniert auch nicht ?
Hat einer noch einen Link wo ich die Maps finden kann, mir würden ja maps für deutschland schweiz österreich und italien reichen !

kann ich das verwenden >MobileNavigator – FreshMaps Europe Q3/2012 Karten
für Software-Version MN7 und MN8 (NAVIGON Flow)
PNA und PDA
(mit RealityView Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben