Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knaki

Newbie
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Das heist im klaren wen ich mein tomtom an dem pc anschlise ferbindet es sich nicht mit tomtom home2.

und wen ich es über arbeitsplatz versuche kann ich auch nicht drauf zugreifen.

die karte west-europa ist intern geschpeichert.

wen ich eine leere sd karte einlege verbindet es sich mit home2,aber das nützt mir nichts .schpeichert zwar Updates aber nur auf die sd karte und wen ich dann das navi starte keine karte verfügbar,

wen ich die sd wider raus nehme geht es wider, aber dan hab ich ja kein ubdate


Gruß Gerd
 
AW: Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

Ich habe mir deinen Post nun mehrmals durchgelesen.
Es tut mir Leid,ich weiss im Moment wirklich nicht auf was du hinaus willst und wa snicht klappt?
Und hast du was am Gerät verändert,oder ist alles original?
 
AW: Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

@hoerni0815

ich habe denselben problem
das navi hat on board die alte mape von west europa , wenn ich jetzt die speicher karte rein stecke und das navi einschalte startet sie nicht und auf den bildschirm ist ein bild das ich die speicher karte entfernen soll , ich ziche die karte raus , navi startet ganz normal , mit karte tote hose , hab schon ales mögliche versucht aber ich kome nicht witer wie der kolege knaki
 
AW: Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

Dann musste mal versuchen auf die SD Karte , ein NC und eine Karte zu ziehen , die KArte freischalten natürlich nicht vergessen und dann versuchen mit der SD Karte zu starten.
Ich glaube wenn eine leere SD Karte eingesteckt wird,dann startet das TT nicht,da es ja von der Karte booten will und die ja leer ist.
 
AW: Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

das one startet nur vom internen oder von der sd karte.
eine sd karte ohne navcore sondern nur mit einer map bestückt funktioniert nicht.

sd karte mit navcore und map funktioniert.
 
AW: Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

Habe ich doch grade geschrieben..
Hatte nur im ersten Post überlesen das alles im internen Speicher liegt.
 
AW: Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

@Hoerni
jawoll, haste! warst schneller mit deiner antwort!

das mit dem navi vom Knaki versteh ich ganz und gar nicht.
wenn keine sd eingesteckt ist, wird das navi noch nicht mal als datenträger erkannt.
obwohl alles benötigte auf dem navi vorhanden sein soll.
sobald ne leere sd karte reingesteckt wird, wird das navi erkannt und es wird ein update auf die leere sd karte gemacht?????????????
habe ich das so richtig verstanden?
 
AW: Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

genau ich wollte mein navi auf ein neueren stand bringen (andere stimme und so was halt) und den satelliten fix finder.
aber mit home kann ich das navi nicht verbinden! wen keine sd karte drin ist .
aber wie gesagt mit der sd karte verbindet er mit home und speichert alles auf der sd karte ab.
wen ich das navi dann starte mit sd karte erscheint :keine karte gefunden
entferne ich die sd karte geht das navi wider aber one updates.
und über arbeitsplatz kann ich auch nicht auf den internen speicher vom navi zugreifen

Gruß Gerd
 
AW: Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

hi Gerd!
versuch doch mal deine sd karte mit einer navcore und einer passend freigeschalteten
map zuversehen. wenn dein navi dann ohne probleme laufen sollte und es sich auch mit home verbinden läßt und du darauf zugreifen kannst.
kann man vielleicht das problem mit dem internen speicher einfach durch den einsatz einer sd karte umgehen!
 
AW: Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

Das ist aber nicht unbedingt im sinne des Erfinders,
schade eigentlich!!!
 
AW: Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

das stimmt! vielleicht kennt ja jemand dieses problem von dir.
aber was willst du machen mit einem gerät wo du nicht mal drauf zugreifen kannst?

wenn du nichts an den gerät vorher verändert hast, wäre es vielleicht ne idee
dich mal beim support von tomtom zumelden.
was die dazu meinen.
ich habe noch nichts gehört das das tomtom nichtmal als wechseldatenträger erkannt wird. sorry, kann leider nicht dabei helfen!
 
AW: Ich kann nicht auf mein tomtom one v4 zugreifen

Ich denke, am internen Speicher ist was faul. Zumindest ist die Soft nicht mehr richtig.
Hatte ein einen ähnlichen Fall. Das ganze konnte ich nur mit einem anderen Bootloader lösen. Sobald ich die SD Karte reingeschoben habe und dann wieder raus, hat das TT den interne Speicher bzw. den Inhat zerstört, samt Karte (Map). Die konnte man nicht mehr gebrauchen und mußte eine von meinen runtergeladenen nehmen. Die Originale war hin.
Dann habe ich mit dem kleinsten Bootloader angefangen un dzum schluß funktionierte es mit dem BL 5.5130. Falls du keine Garantie auf dem Gerät haben solltest und dir die reperatur zu teuer ist, dann installier dir einen neuen Bootlaoder. Fang dann auch klein an. Mit dem BL 5.5012.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben