Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

postmaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Bist leider nicht der einzige.
Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min hänger.
Am Server habe ich keine hänger.
Habe eine DM 800se mit V14+HD02 im internen Reader.
Configs habe ich hier in diesem Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/...ead-zu-V14-und-HD01-mit-Oscam-verwenden/page6 schon gepostet .
Hier nochmal :

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bild friert gelegentlich ein (V14, OScam Server, OScam Client)

@postmaster

ich würde dir mal empfehlen die cardmhz bei der hd+ karte komplett zu löschen und bei der sky V14 auf 357 zu setzten

greetz

egon15
 
AW: Bild friert gelegentlich ein (V14, OScam Server, OScam Client)

es ist wenig hilfreichg, dass du hier deine configs postest, mach bitte einen anderen thread auf,
du hast völlig andere hardware, in der 800se läuft die v14 problemlos im fastmode,
kann bei dir nur am netzwerk oder evtl. am oscam client ? liegen,
zudem ist es sinnlos, positive und negative services beim reader zu setzen, wie soll denn sky auf der hd+ geblockt werden ?
 
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

Wie soll zudem das "au" für die HD+ - Karte funktionieren ?

label = HD+1843
au = SkyV14,hdplus

es sollte dann so sein ..
au = SkyV14,HD+1843
 
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

au=1 reicht auch, label eher nur, falls man au beschränken will auf bestimmte karten,
whitelist, ident , auprovid und services bei hd+ entfernen, emmcache=1,1,2
beim v14 reader nur hd+ services mit caid 098c blocken, evtl. noch skyorf oder select+bm blocken, alternativ nur skyde erlauben
oscam.dvbapi reicht P: 1843
infos zum client und netzwerk fehlen

log vom server posten > vom oscam start an und zum zeitpunkt von freezern,evtl. auch vom client
 
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

Hi

wie hast, die DM 800se ans Netz angebunden, LAN, WLAN, DLAN ?

HF
 
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

Hallo

Erstmal DANKE und einen Teil habe ich ausgebessert hat aber nix genützt.
Diese Hänger habe ich nicht immer ,kann tagelang gut laufen und dann plötzlich auf den Client außerhalb 30 sec hänger.
Alle Dreamboxen sind im Lan.
AU jetzt Richtig gesetzt : SkyV14,HD+1843 (hast Recht!!)
whitelist, ident , auprovid und services bei hd+ gelöscht
oscam.dvbapi ,
# HD+
P: 1843
# skyde
P: 098C
I:0




emmcache=1,1,2 gesetzt aber was soll das bringen gegenüber emmcache = 1,3,2,0


Also alle Clents sind Dreamboxen mit der Ccam 2.3.0.
Im internen Netzwerk habe ich weder beim Server noch beim Client im WZ aussetzer.
Diese habe ich nur ausserhalb und diese Clients sind mit Lan verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

Hast denn mal ein log wenn sich die clienten verbinden?
 
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

Die Hänger bei den Clients passieren nicht beim einloggen sondern teilweise erst z.b nach 1 std schauen.Ich kann das nicht genau erkennen bzw nachvollziehen weil wenn ich zu Hause bin habe ich keine Aussetzer. Die Freundin ruft halt bei jedem Hänger mich an und ich schaue am Server oder webinterface und sehe keine Probleme.
Ob das inet Aussetzer hat oder dyndns vielleicht probleme hat. Ip ist gleich und hat sich nicht gewechselt.
ist zum Glück nicht immer ,kann tagelang auch nix sein.
Komisch ist das schon.
Ecm zeiten bei Hd+ 390 ms
Sky 77ms

Sind die Ecm Zeiten unter Ccamd ok?
 
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

Hi

die ECM Zeiten sind sauber, lass Dir doch ein Log von einem der außen Clients schicken,
die I-net Verbindung spinnt oder die Clients benutzen WLan o.ä.

HF
 
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

@postmaster
wie viele Clients haben Zugriff auf deine karten?
am besten wäre zu wissen wie viele Clients im Moment des Aussetzter zu gegriffen haben.
Ich denke es liegt dran da zu viele Leute auf deine Karten zugreifen.

@
Tec-Hi
ja die ecm zeiten sind jetzt sauber aber wie sieht es zum Zeitpunkt des aussetzter aus?
Und genau das gilt es zu klären.


Ohne log geht da nix.

greetz

egon15
 
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

logsize vergrößern, wenn du viele clients hast,
dann im logfile nachsehen, ob die ecm zeiten gelegentlich hoch gehen,
wenn es 250ms und etvl. viel mehr schon am server sind, kommt übers internet noch pingzeit dazu,
das kann dann schon mal eng werden
 
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

ich habe insgesamt 3 Clients ,davon ist 1 im internen netzwerk.
Logsize vergrößern ,wo ?
 
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

in oscam.conf, liegt am internet oder am netzwerk bei den clients,
da kannst du als server nichts machen, bei 3 clients gehen ecm zeiten eigentlich am server auch nicht hoch,
vermute eher wlan oder dlan bei den clients

ecm zeiten beim server für dich und clients um 80ms ?
log abends nachsehen, wenn clients aktiv sind
 
AW: Ich habe nur bei meinen Client teilweise 30 sec bis 1 min freezer

frage:

schaut Euch mal in die oscam.user an.
in der dvbapi ist keepalive auf 1 gesetzt aber die anderen Clients ist auf 0 also default oder?
steht im Webinterfache drin als : user specific settings for ccam

Soll ich bei den anderen Clents die keepalive auf 1 setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben