Muss ich den für das Übertakten der Karten mhz und cardmhz selbst setzen oder übernimmt das OSCam schon automatisch? Soweit ich das gelesen habe macht das die aktuelle OSCam Version selbst? Bei der V13 Karte habe ich ins7e11 = 15 ist das ausreichend? Was ist mit dem Parameter ndsversion = 2 muss dieser gesetzt werden? Wenn ich diesen Parameter weg lasse ist Autodetect aktiviert aber ist das dann richtig? Wie kann ich da prüfen?
Wie sieht es mit der HD01 Karte aus kann ich diese überhaupt übertakten?
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten
Muss ich den für das Übertakten der Karten mhz und cardmhz selbst setzen oder übernimmt das OSCam schon automatisch? Soweit ich das gelesen habe macht das die aktuelle OSCam Version selbst?
Hi,
bezüglich ndsversion ist im Wiki das beschrieben:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich habe den Parameter derzeit nicht gesetzt und daher ist "Autodetection" als Standard gesetzt. Das meinte ich damit. Also ist das falsch und man sollte besser den Parameter auf 2 setzen?
Wie kann ich die HD01 Karte auf 6MHz übertakten? Mache ich das an der Easymouse2 oder über die Konfig?
Auf welchen Takt müsste ich die V13 setzen um diese noch zu übertakten?
EDIT:
Meine Easymouse 2 Premium USB ist so eingestellt:
Ich habe den Parameter derzeit nicht gesetzt und daher ist "Autodetection" als Standard gesetzt. Das meinte ich damit. Also ist das falsch und man sollte besser den Parameter auf 2 setzen?
Hi,
ah ok da liegt dann vermutlich das Problem. An den Kartenlesern muss der dritte Schalter (3,579MHz) nach oben damit der ganz rechte Schalter erst aktiv wird? Nochmal zum Verständnis ich würde die Easymouse 2 so konfigurieren:
V13 Karte 3,3 Volt oben; Modus Phoenix unten; oben; 6MHz oben; HD+ Karte 5 Volt unten; Modus Phoenix unten; oben; 6MHz oben;
die Internetverbindungen würde ich mal ausschließen. Die Boxen sind auch alle per LAN angebunden sprich kein WLAN/DLAN und dennoch haben alle Freezer. Insgesammt sind es 8 Leute die auf dem Server hängen. Macht aber keinen Unterschied ob 2 oder 5 online sind sprich die Freezer treten dennoch auf. Ich hatte meine Konfig schon checken lassen da hatte keiner was gefunden daher war für mich die letzte Möglichkeit das Übertakten der Karten.
Will sich eventuell mal jemand meine Konfig anschauen? Soll ich diese hier reinhängen oder einen eigenen Thread?