Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe heute meine ORF Karte mit Modul von einen Bekannten aus Österreich bekommen.

franki409

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Hallo,

Ich schreib jetzt mal hier rein, weil ich ein neues Problem habe.
Ich hatte versucht ein neues Thema zu eröffnen, ist aber hier nicht mehr möglich. Es ist kein Button dafür vorhanden. Sollte sich mal der Admin anschauen.
Nun aber zu meinem Problem.
Ich habe heute meine ORF Karte mit Modul von einen Bekannten aus Österreich bekommen. Er teilte mir mit, dass ich jetzt erst einmal die Karte aktivieren sollte und innerhalb von vier Wochen müsse er anrufen um die Karte dauerhaft zu aktivieren. Jetzt habe ich die Karte mit dem Modul aktiviert und soweit funktioniert sie. Da ich diese aber auf meinen Oscam Server laufen lassen möchte habe ich diese eingebunden. Ich kann machen was ich will, das Teil rennt dort nicht. Auch direkt in der Vu+2 Duo geht es unter Oscam nicht. Die Reader Einstellungen passen, aber kein Bild. Wenn ihr mir helfen könnt, meldet euch bitte mal. Ich würde dann weitere Informationen schicken.
Vielleicht weis auch jemand, warum ich hier kein neues Thema erstellen kann.

Danke schon mal.

Gruß
 
AW: Benötige eure Hilfe

Dazu wären die oscam configs nicht schlecht, sonst wirds ein ratespiel :)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
AW: Benötige eure Hilfe

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Hier mal die Server und die config Datei des Servers

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige eure Hilfe

In was für einen Resi willst die denn stecken ? Als device müsstest du schon eintragen wo die Karte drin steckt. z.B. device = /dev/sci0 für den internen Schacht
 
AW: Ich habe heute meine ORF Karte mit Modul von einen Bekannten aus Österreich bekom

Warum blockst Du die EMM von der Karte ?
Die oscam.user hast Du nicht gepostet.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ich habe heute meine ORF Karte mit Modul von einen Bekannten aus Österreich bekom

Hi web,

Im Grunde will ich die Karte in meinen Oscam Server stecken, wo ich auch meine anderen karte habe. Getestet hatte ich es nur mit der vu2, weil es auf dem Server auch nicht klappte. An meiner vu2 hatte ich ebenfalls eine srg karte getestet, bevor ich diese in meinen oscam Server eingebaut hatte. das funktioniert bis heute. nur die orf karte will nicht. weder direkt auf der vu noch auf dem Server. die Daten die ich geschickt hatte sind vom Server. habe eben noch mal die orf karte mit der vu unter cccam 2.30 getestet. das ging so lala. außer pulst4 hd ging alles. scheint wohl an der cccam zu liegen, denn danach wird das cccam rausgeschmissen. jedenfalls funktioniert atv und orf mit der cccam 2.30. verstehe nur nicht, warum es mit dem oscam Server bzw. mit der vu unter oscam nicht klappt. das die karte geblockt wird, kann ja nicht die Ursache sein, oder? hatte diesen Eintrag auch schon entfernt. ging aber auch nicht. könnte es an der oscam Version liegen? Stehe hier irgendwie im wald. meine sky karte sowie srg und hd+ karte laufen auf dem Server. nur die orf will nicht. mhmmm....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich habe heute meine ORF Karte mit Modul von einen Bekannten aus Österreich bekom

Du hast im Reader konfiguriert...
caid = 0D95,0D05
 
AW: Ich habe heute meine ORF Karte mit Modul von einen Bekannten aus Österreich bekom

ins7e11 = 15 ist auch ziemlich überflüssig...

Die ORF Karten laufen prima mit 800 mhz in einer Easymouse (dip schalter entsprechend einstellen!),
probiers mal so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe heute meine ORF Karte mit Modul von einen Bekannten aus Österreich bekom

Hi stefan4u,

will mal die Reader Einstellung ändern und den programmer auf 800 mhz umstellen. Kurze Frage hast du den Programmer auf Phönix oder mouse eingestellt?
 
AW: Ich habe heute meine ORF Karte mit Modul von einen Bekannten aus Österreich bekom

... im Phönix Modus (wie bei den meißten Karten).

LG stefan
 
AW: Ich habe heute meine ORF Karte mit Modul von einen Bekannten aus Österreich bekom

Hallo

Ist es eine Neue P41... Karte
wenn ja ist die
caid = 0d98
 
AW: Ich habe heute meine ORF Karte mit Modul von einen Bekannten aus Österreich bekom

Hi,

Kann machen was ich will. Das Teil will einfach nicht laufen. Habe jetzt mal die Karte in meine GigaBlue gesteckt und oscam aktiviert. Keine Chance!. Merkwürdigerweise rennt die Karte sofort mit cccam 2.30.
Ich komme da nicht mehr mit. Woran liegt denn das nur blos???
Hier mal die cfg meiner GigaBlue. Habe zusätzlich einen Clienten angeschlossen. Auch hier ist alles dunkel.

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe auch versucht die Frequenzen in allen Varianten zu ändern. Klappt einfach nicht. Merkwürdig ist auch, dass die Karte sehr lange braucht, bis sie angedockt ist.
Das hier ist erst mal nur zum Test. Wenn die Karte auf der Box nicht rennt, wird es wohl auf meinen Server auch nichts werden.
Ich komme da nicht mehr mit.
Wer kann helfen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich habe heute meine ORF Karte mit Modul von einen Bekannten aus Österreich bekom

Hier mal noch das Log File

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben