Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe eine HD01-Karte besorgt. Was brauche ich jetzt für ein Lesegerät?

wurmelz

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Janz dicht an Berlin dran
Hallooo...

Ich krame das alte Ding hier noch mal vor, denn jetzt soll es nun doch endlich realisiert werden...

Ich habe eine HD01-Karte besorgt. Was brauche ich jetzt für ein Lesegerät?

Habe gelesen, mit easymouse 2 solls nicht gut oder gar nicht laufen? Besser Smargo?

Oder gibts was neueres? Ich hoffe nochmals auf Eure Hilfe!
 
So. Alles da. HD01 Karte und Easymouse2.

Ich möchte das gern direkt auf dem TV-Server installieren, keinen extra Rechner oder FritzBox hinstellen...

Ich habe das Forum schon kräftig durchsucht, finde aber nur uralte Beiträge aus 2011 oder 12 bzw. Threads, die mir Null Info bringen...

WAS bzw. WELCHES PROGRAMM genau brauche ich jetzt, um im Mediaportal TV-Server bei 4 Tunern HD+ zu aktivieren?

OSCAM?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und dann die Config-Datei bearbeiten? Hatte mal mit MDAPI zu tun, das lief übers Internet ganz gut... ;)
 
Hi,
wenn du es mit einem TV nutzen willst ist eher ein Modul angebracht...
wenn es ein älterer Samsung ist geht eventuell SamyGo, dann auch OScam
 
Muss ich den denn mit MDAPI verbinden?

Mit Mediaportal unter Windows haben das doch bestimmt schon tausende Menschen gemacht... Aber keiner hat ein Tutorial gebastelt, wie es aussieht ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Pay TV im Mediaportal unter Windows hat Bill Gates Laden von Haus aus überhaupt nicht vorgesehen, und wenns um "descramble television broadcasting in the DVB transport stream" geht, hat der Hardware Treiber, der ebenfalls nix mit Crypt & Co am Hut hat, auch noch ein gewichtiges Argument, dir Probleme zu bereiten.
Das alles mit einem "Aber keiner hat ein Tutorial gebastelt" abzufertigen, kannst du vergessen, alles was du brauchst findest du bei (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Bemühe Tante Google & frag sie nach "Cygwinals Basis für Oscam for Windows".
Bemühe Tante Google & frag sie nach "MDAPI_Plus" und besonders betreffs deiner Hardware als Schnittstelle zur DVBAVI . Dabei findest du interesante Infos, wie du deinen Treiber übereden kannst, über die von "MDAPI_Plus" zur Verfügung gestellten "*.dll" Schnittstellen mit der Oscam als Linuxanwendung unter Billys System zu funktionieren.

Viel Infos, ein Tutorial wäre sicherlich bei der Vielzahl möglicher Hardware einer Doktorarbeit gleichzusetzen.
 
Zurück
Oben