ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image
[h=1]newnigma2_expand3_eB-sim2-dm800se_v4.0.12 drauf!![/h]nun brauch ich CCCam 2.1.3 mit Oscam rc1.10
AW: ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image: nun brauch ich CCCam 2
ich wollte die erste meiner zwei boxen mal nach jahren Aktualiesieren und damals war es image drauf camfeed aus wählen und sofort spass haben!!! Nun scheint es anders zusein!! Image drauf und hab nun ja diese hier https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=file&action=downloadzip&downloadid=5856 drauf!! nun kan man nichts installieren und hab hier im forum gelesen wegen irgendwie ein fodder programm oder tool das soll den speicher erweitern in dem man es irgendwie auf ein usb stick oder Festplaate bekommt aber wie weiss ich nicht! hab mir schon einiges durchgelesen wie zb dies hier https://www.digital-eliteboard.com/257964-flodder-ein-boottool-zum-knutschen.html !!! Daraus kann ich erstmal nur entnehmen das ich ein USB stick oder Festplatte brauch also USB stick hab ich aber mit welchem programm bekomme ich Patition ext4 formatiert auf dem USB stick?
Grund für den alten CCcam und oscam weil es noch auf der alten box läuft und weiss nicht ob alt und neu zusammen passen? hatte jetzt jahre lang CCcam 2.1.3 in kombi mit oscam 1.10 für mein HS und es lief!!! Was wäre den die neuste und stabile kombination für HS /CS?
AW: ich habe eine Dreambox 800HDse Clone und habe diese Image: nun brauch ich CCCam 2
du brauchst nur aktuelle oscam 1.20 und kein cccam mehr,
nennt sich oscam only, einfach easy configs aus meiner anleitung nehmen (siehe signatur)
du kannst oscam nach online installation auch noch manuell aktualisieren
du brauchst nur aktuelle oscam 1.20 und kein cccam mehr,
nennt sich oscam only, einfach easy configs aus meiner anleitung nehmen (siehe signatur)
du kannst oscam nach online installation auch noch manuell aktualisieren
cccam braucht man nicht mehr? für V13 und V14 Sky Abo Karte und um die Live Events zu sehen? Verstehe ich das richtig? HS und CS geht auch mit nur oscam?
Ja da hast du recht Bodo27378 in dem das ich seid monaten nicht mehr im Board unterwegs war und es hat sich ja mega viel getan! Alleine eine Image auf meine clone dreambox 800HD se am laufen zu bekommen vorallem das jetzt mit dem Speichererweiterung gearbeitet wird das kenn ich alles nicht! Damals Image drauf camfeeds drauf Cccam und oscam drauf config richtig kombinieren und es lief!!! und jetzt ist alles neu für mich!! bekomme es noch nichtmal hin das mit der Speichererweiterung via Flodder - ein boottool zum knutschen und hab mit zwei Images probiert!! mit diese newnigma2_expand3_eB-sim2-dm800se_v4.0.12 und diese newnigma2-expand3-unstable-eB-sim2-upgradable-dm800se-2015_03_21! Leider bootet er nicht durch! im display steht dreambox und der gelbe balken kommt nur bis zur hälfte!!! :.-(
1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)
Sim2:
Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:
Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.