Kann mal jemand den Teilnehmer zur Ordnung rufen??
Betrug??? Lachhaft. Betrug setzt erst einmal einen Vermögensvorteil voraus. Welchen denn?
Wer Sky bestellt und vollständig bezahlt (sonst ist ja der Bildschirm dunkel), und auf den kostenlosen Leihreceiver von Sky verzichtet, verschafft sich keinen Vermögensvorteil, er erschleicht sich auch keine Leistungen. Er bezahlt für die gebuchten Inhalte den vereinbarten Preis. Der ist unabhängig vom Empfangsgerät 29,99 EUR (anders bei der Zweitkarte zu 9,99 EUR).
Ansonsten ist der PR HD 1000 ein Sky-zertifizierter Receiver und für Sky in NDS lizensiert und zertifiziert. Dies haben Sky und Hersteller im März 2017 bestätigt, auch wurde mehreren Usern bestätigt, dass sie mit dem Hd1000 den Vertrag bestellen und nutzen dürfen, der HD1000 wurde auch (schriftlich bestätigt) in den Kundendaten hinterlegt.
März 2017:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sky weiß nicht, mit welcher Hardware der Kunde den Vertrag nutzt, speichert die Seriennummer nicht, die der Kunde eingibt online. Eigene zugelassene Hardware darf er nutzen. Geht der PR HD 1000 defekt, kann der Kunde sich ein anderes Gerät gleicher Baureihe (mit dann anderer SN) kaufen oder ein anderes zugelassenes Empfangsgerät, Sky will dies gar nicht wissen (Kabel Deutschland, Telecolumbus usw. fordern in ihren AGB eine unverzügliche Mitteilung bei Änderung der Hardware).
Also wo ist das Problem? Wenn Sky den HD1000 nicht mehr mag, kann Sky doch dessen Zertifizierung mit Frist 12 Monate widerrufen und zum 01.03.2018 ausschließen und entsprechend Handel und Hersteller und Kunden informieren? Bisher teilt Sky immer wieder mit, der Hd1000 sei okay.
Also jeder Beitrag von unserem DVB-T2 ist nur noch Verunglimpfung und Desinformation. Peinlich.
(Man darf auch mit einem Receiver bestellen, den der Bruder sich seit Wochen von mir ausgeliehen hat. Warum nicht? Und wenn der dann auf dem Versand zurück zu mir verloren geht, dann muss der Bruder mir einen anderen iCord oder HD1000 oder gleichwertigen Ersatz besorgen.)
EDIT
Wer selbst bestellen möchte, sollte zuvor per PN fragen, welche Hardware/Seriennummer man eingeben darf. Bei tagaro seit heute das Angebot zu 29,99 EUR nicht mehr ohne Leihgerät buchbar. Leider.