Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe eben im Forum gelesen, dass nicht jeder Receiver mittels CCCAM EMMS schreibe

newbie110

Ist oft hier
Ich habe eben im Forum gelesen, dass nicht jeder Receiver mittels CCCAM EMMS schreiben kann. Würde das dann auch erklären, warum mein EMM Log nocht nicht erstellt wurde?

Im Log steht das hier:

• 1970/01/01 03:13:10 50E968 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 1970/01/01 03:13:10 50E968 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 1970/01/01 03:13:10 50E968 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
  • 1970/01/01 03:13:10 50E968 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Freischaltsignal habe ich über KC mir schicken lassen

AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

schau im webinterface unter reader bei blockemm uq=1 steht

wenn ja schau auf die box wo sie gespeichert sind
du musst das emm von hand schreiben

AW: Ich habe eben im Forum gelesen, dass nicht jeder Receiver mittels CCCAM EMMS schr

Ich habe eben im Forum gelesen, dass nicht jeder Receiver mittels CCCAM EMMS schreiben kann.
Das stimmt.
Nur Linux Receiver können dir EMMs senden.
Was hat dur für einen Receiver, der dir EMMs senden soll.

AW: Ich habe eben im Forum gelesen, dass nicht jeder Receiver mittels CCCAM EMMS schr

Venton Hd1 und Vu+

deine Einstellungen bezüglich dem AU am Server sind OK?
stell einen Client auf OScam um wenn du Probleme hast mit der Cccam
schau im webinterface unter reader bei blockemm uq=1 steht
n

Hi dodo, mein config hane ich gestern hier gepostet. Kannst ja mal drueberschauen

Wo steht sie?

Es macht schon Sinn sie in dem thread zu posten wo Du eine Hilfestellung möchtest und nicht irgendwo... oder wenigstens einen link einstellen!

Also, die Configs stehen hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...schaltung-einer-smartcard-18.html#post2549273

Du must die EMM von hand schreiben, da Du sie ja in der oscam.conf blockst um nicht gepairt zu werden.

Hi ich bekomme es nicht hin meinen client receiver ueber oscam laufen zu lassen. Hast du mal zufaellig eine Beispiel Konfig zufaellig greifbar?

poste mal die config vom server
vorallendingen wer das au machen soll
die oscam.user
so machen alle deine clients au

#oscam.user

[account]
user = local
caid = 098C
au = v14
group = 1

[account]
user = user1
pwd = pass1
group = 1
au = 1
caid = 098C

[account]
user = user2
pwd = pass2
group = 1
au = 1
caid = 098C

[account]
user = user3
pwd = pass3
group = 1
au = 1
caid = 098C

[account]
user = user4
pwd = pass4
group = 1
au = 1
caid = 098C

[account]
user = user5
pwd = pass5
group = 1
au = 1
caid = 098C

[account]
user = user6
pwd = pass6
group = 1
au = 1
caid = 098C

Zuletzt bearbeitet:

group = 5 oder group 1

Habe beides auf group 1 geändert. Hier reden wir von der config auf der fritzbox. Die client config ist mir noch unklar ;(

1. ja klar kannste ohne karte die emm´s loggen

poste deine configs hier nochmal und ein livelogg

Habe noch keine client config. Cccam haette ich... Werden aber keine emms geschrieben. Deswegen wollte ich umschwenken auf oscam als client

schau einfahc mal in meine Signatur,das ist eine beispielt config für Server UND clienten

Zurück
Oben