AW: Laberthread Sky V14 Pairing
@Querry99: Das könnte es sein, wie so vieles. Es stehen ja verschiedene Meinungen dazu im Raum. Gefühlt habe ich schon viele Leute berichten hören, dass das Pairing nur bei Zwangsaustausch erfolgt. Es gab sogar schon User im Forum, die genau das von internen Mitarbeitern bestätigt bekommen haben, es bleibt aber nach wie vor eine Theorie, denn ich glaube nicht, dass jeder Mitarbeiter da bis ins Detail informiert ist. ;-)
Ich habe auch von Anfang an eine V14 bekommen und habe bislang keine Probleme mit der Karte. Die Karte ist auch vorbereitet für das Pairing, ich hatte sie sogar ganz am Anfang für die Aktivierung im Original Receiver drin (Ende Dez. 2013). Es scheint also, als wären auch da keine bösen EMMs gesendet worden. Ich blocke aber jetzt sicherheitshalber trotzdem die neuen EMMs (siehe Link Removed).
An Deiner Stelle würde ich folgendes versuchen: Ruf bei S** an und beschwere Dich höflich, dass Du nach dem Tausch der Karte diese nicht mehr verwenden kannst. Als Grund würde ich auch den Einsatz des Humax PR-1000 angeben und darauf verweisen, dass Du mit der Bedienung des Sky Receivers nicht klar kommst. Dabei etwas auf unbegabt tun, ist sicherlich nicht verkehrt. Wenn Du Glück hast und auch das Gegenüber etwas mitspielt, entfernen sie Dir die BoxID aus dem System und schicken Dir eine Freischaltung ohne Pairing. (so ging es schon ein paar Leuten hier im Forum)
Dabei Achtung: Es wäre sehr wertvoll, wenn diese EMMs gespeichert werden, also bitte vorher unbedingt Save Unique EMMs aktivieren!