Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich habe cccam opa oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark65

Stamm User
mein opa hat sich ne solo4k gekauft und ich habe eine vuduo der mit cccam läuft ,meine 1830 karte habe ich ihn meine slot1 aber sky deutschland bekomme ich in hop1 von ein freund, so bei opa ist jetzt das oscam installiert mit oscam config.was soll ich machen um ihn bei mir gucken zu lassen weil ich habe mit ne c-line versucht und uter oscamuser aber geht nicht was soll ich machen oder wie mache ich das?

Vergiß, das dein Opa und du mit eine C- Line an zwei verschiedenen Receivern alles hell bekommst. Das merkt der Line Spender und schmeißt dich raus.
Dein Freund soll für deinen Opa eine C-Line einrichten.
Dann mußt du für die Solo 4 K einen cccam Proxy reader einrichten.

Hast du denn Oscam auf der Duo am laufen?
Dort pflegst du die Karte und die Line von deinem Kollegen in der Oscam.Server ein. CLine Gruppe 1, deine Karte Gruppe 2 und nen reshare zu verhindern (falls nen reshare so überhaupt geht)
In der Oscam.User erstellst du dann für deinen Opa ne FLine mit Gruppe 2.
Einen Dyndienst brauchst du auch, wenn der Receiver deinen Opas nicht im selben Netzwerk ist. NoIP ist kostenlos und erfüllt seinen Zweck.
Bei deinen Opa pflegst du dann die von dir erstellte CLine in seinen Oscsm.Server ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt genug Reshare bei sky weil mehr als 7 Familie Mitglied habe die gucken, ist diese cccamproxy was du meinst so: wenn ja wo muss ich das tun beim Server rein bei meine opa oder unter oscamser? Ja ich habe ne Server mit meine vuduo mit cccam 2.30 deswegen weil ich habe bei mir das F-line gemacht aber wo soll ich die c-line auf das vusolo für meien opa der oscam hat tun, meine Problem ist da ich nur HD+ 1830 habe und bekomme die sky Leitung von mein freund wie ich machen kann das der alle beide gucken kann
[reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam_ext
device = servername und port
user = user
password = pass
inactivitytimeout = 30
group = 3
cccmaxhops = 2
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1[spoiler/]

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Info , und ratschlage aber ich habe keine oscam in mein vuduo ich habe Cccam 2.30,wie ich schon sagte wollte ich nur wissen da meine Opa nicht im Haus wohnt sondern ein paar Meter genau zu sagen 300 meter von uns und da er sich zum 70 Geburtstag sich ne Ultra HD gewünscht hat wollten ich ihn auch Überaschen und ihn meine Leitung schencken,ich habe da VTI 11.02 drauf gemacht, danach das aktuelle Oscam von VTIcam Panel geladen nur wie kann ich ihn eine Leitung geben wenn ich auch selber von ein Freund Bekomme, meine Frage ist was soll ich im seine Oscam Config. rein tun, ich habe auf meien VUduo ne F-line gemacht ,so was soll ich rein tun, und wo oscamserver , oder oscamuser das war meine Frage ich habe keine OscamServer sondern ne normale cccam Server mit dyndns und port Danke

Du musst Deinen CCcam-Port öffnen un eine DYNDNS anlegen. Die DYN auf den Port weiterleiten (in Deinem Router freigeben) und bei Die die F-Line eintragen. Dein Opa trägt die Line in oscam (wie oben im Link) ein und freut sich.
Grundlagen findest Du hier:
Alles rund um Dyndns
Alles rund um Port Weiterleitung
Das Beste ist, Du stellst zuerst auf oscam um, Dann fällt es Dir leichter.

MfG

ich habe schon ein dyndns Server , und auch ein Port 12000 im Router, ich wollte nur wissen wenn ich nur ne HD+ karte habe im mein Server wie kann der auch die karte meines freund gucken lassen das meine ich, ich wollte nur wissen was ich tun soll bei meine opa in seine oscam config. eine F-line habe ich auch Fertig für meine opa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben