verzweifelter
Newbie
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich habe Am Wochenende eine Schüssel aufs Dach gebaut. Schüsselmaße 85 cm hoch / 75 cm Breit. Daran ist ein LNB von GSAT, Model GT-T40 (NF 0,2 DB, Input 10,7 bis 12,7 GHZ, Low 9,75 bis 10,89 GHZ).
Mit beiden Koaxialkabeln, die für Digitalen Sat-Empfang geeignet sein sollen habe ich das LNB mit dem Diditalen Sat Receiver (Model IDTE-IG 2040) verbunden.
Mittlerweile habe ich ca. 4 Stunden mit dem ausrichten der Schüssel verbracht. ASTRA 19,2° Ost kann ich ums verrecken nicht finden. Obwohl ich unter
Für den Receiver habe ich keine Anleitung. Auch im Net habe ich nichts gefunden. Wenn ich den Suchlauf für ASTRA 19,2 starte, bekomme ich tatsächlich Programme und der Receiver zeigt mir eine Signal, bzw. auf eine Qualitätsstärke an. Das sind aber keine Sender von Astra. ich habe zB. "Duna" und "Golica TV". Die sendet Astra gar nicht.
Ich habe unter Installation "Universal LNB", diseqc "Disable", 12V "an", Positionierer "aus" eingestellt.
In meinem Bereich soll die Schüssel auf Evalation 28°, Azimuth 168,6° und das LNB um 0,8° verdreht werden.
Wie kann ich Astra finden ?
Ich habe Am Wochenende eine Schüssel aufs Dach gebaut. Schüsselmaße 85 cm hoch / 75 cm Breit. Daran ist ein LNB von GSAT, Model GT-T40 (NF 0,2 DB, Input 10,7 bis 12,7 GHZ, Low 9,75 bis 10,89 GHZ).
Mit beiden Koaxialkabeln, die für Digitalen Sat-Empfang geeignet sein sollen habe ich das LNB mit dem Diditalen Sat Receiver (Model IDTE-IG 2040) verbunden.
Mittlerweile habe ich ca. 4 Stunden mit dem ausrichten der Schüssel verbracht. ASTRA 19,2° Ost kann ich ums verrecken nicht finden. Obwohl ich unter
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
die genaue Position der Schüssel eingegeben habe und dann schon auf dem Bild genügend Bezugspunkte sehen kann, wo die Schüssel (in etwa) hinzeigen muss. Es steht absolut nichts im Weg. Kein Baum, etc. NICHTS !Für den Receiver habe ich keine Anleitung. Auch im Net habe ich nichts gefunden. Wenn ich den Suchlauf für ASTRA 19,2 starte, bekomme ich tatsächlich Programme und der Receiver zeigt mir eine Signal, bzw. auf eine Qualitätsstärke an. Das sind aber keine Sender von Astra. ich habe zB. "Duna" und "Golica TV". Die sendet Astra gar nicht.
Ich habe unter Installation "Universal LNB", diseqc "Disable", 12V "an", Positionierer "aus" eingestellt.
In meinem Bereich soll die Schüssel auf Evalation 28°, Azimuth 168,6° und das LNB um 0,8° verdreht werden.
Wie kann ich Astra finden ?