Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich brauche guten Rat von Profi mit Geduld

Anton2015

Newbie
Registriert
16. November 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich grüß euch zusammen.
Ich brauche guten Rat von Profi mit Geduld.
Seit paar Monate befass ich mit CS Themen.
Was ich erreichen will ist eine stabil PC-Server für Resharing (für Familien Angehörige ca. 12 Pers.)
Was ich bis jetzt erreicht habe ist nicht viel aber mindestens hab ich eine kleine überblick.

Ich habe bis jetzt folgend gemach:

  • Eine PC mit AMD64 CPU 2x 2,5 Mhz
  • 4 GB Ram - 1T HDD
  • Debian 8.2 (nur Web-Server und Standart-System)
Um eine korrekte Installation hab ich diese Einleitung gefolgt: Debian CCcam Server aufbauen - LINK GELÖSCHT, siehe Board Regeln

Leider nur bis auf Schritt 53 weil der CCcam Server Startet nicht mit den Befehl:
/CCcam/bin/./CCcam.x86 (CCcam 2.3.0 original)
Meldung „Keine Dateien oder Verzeichnisse vorhanden“ ob wohl vorhanden sind.

Bevor dass ich weiter mache möchte ich eine seriös Hilfe von jemand die sich tatsächlich sich auskennt, was ich erreichen will ist folgend:

  • Eine Stabile PC-CS-Server für Resharing (10 bis 20 Pers.)
  • Mit Debian oder Ubuntu Linux Server?
  • CCcam oder OScam?
  • MPCS als Cardserversoft ist gut?
  • Cardreader für die Karten, Smargo per USB oder Phönix Reader? Alternative?
  • Welche HDTV-PC Tuner ist besser geeignet?

Ich habe ein Axas E4HD Full HD Sat Receiver Linux, es wurde von jemand gemacht mit IPTV aber bin überhaupt nicht zufrieden, es hängt ob wohl 12 Mbits DSL-Leitung habe bei Kabel BW.

Ich will niemand nerven, ich brauch einfach Hilfe. Wenn geht. Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich brauche guten Rat von Profi mit Geduld

hi,
den Link habe ich gelöscht, ist gegen die Board Regeln,
muss es den so ein PC mit so viel Leistung sein? ein kleiner Raspi2 hat dafür genug Power, Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/...eines-raspberry-pi-als-cs-server-mit-ipc.html
Einfach, Schnell und Stabil

Als Cam wird man dir heut zu Tage zu OScam raten, je nach dem welche Karten du hast ist es auch notwendig.
Als Cardreader Easymouse 2 oder Apollo Reader.
 
AW: Ich brauche guten Rat von Profi mit Geduld

Da kann man dodo nur zustimmen, der Rechner wird unnötig Strom ohne Ende fressen für Leistung die du niemals benötigst, besser ein Raspi, Pogo oder ähnliches.
Ob Debian oder Ubuntu ist völlig egal, kommt auf das Selbe raus. Nimm das welches dir besser gefällt bzw. du Erfahrung damit hast.

-supraracer
 
AW: Ich brauche guten Rat von Profi mit Geduld

Vielen Dank an Dodo & Supraracer für die schnelle Antwort und sorry für den „Link“ kommt nicht mehr vor.

Bei mir geht nicht um Strom sparen, wenn ich schon was machen will dann schauen nicht an die kosten sondern auf Stabilität und Qualität. In dieses Fall fehlt mir eure Erfragung im Bereich CS-Resharing.

Ich habe schon meinen PC mit Debian 8 installiert und bleib ich dabei.
IPC hab ich grad installiert und am ende fragt ob die EMU Konfiguration beibehalten will.
Was tun? Ja oder Nein? Danke
 
Zurück
Oben