Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ich brauche ein wenig Hilfe beim ONE XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ich brauche ein wenig Hilfe beim ONE XL

Wie ich sehe, hast du ale Dateien in dem KartenOrdner. Die clne.dat ist mit einer de größten Dateien und die hat ja schon 500MB. Also sind ja alle Dateien vorhanden. Und auch die Karte ist dann auch nicht 1GB groß, sondern ca 800Mb. Weil die dann auf einem 1GB Speicher passt.
 
AW: Ich brauche ein wenig Hilfe beim ONE XL

@Lieselotte1000

Bin ich da falsch ??

Links sieht man doch internal als Datenträger.

Rechts ein paar Pois und Blitzer, aber das ist doch auf dem Rootverzeichniss.

Sollte der ganze Kram nicht in einem/dem Kartenordner sein ? (Bild in #12)
 
AW: Ich brauche ein wenig Hilfe beim ONE XL

Was mich ein wenig wundert ist, daß die Kartendateien als Videodatei angezeigt wird.

Wieso, weshalb, warum ist dem denn so?
 
AW: Ich brauche ein wenig Hilfe beim ONE XL

weil er die Dateiendungen wahrscheinlich mit einen Video- oder Mediaplayer verknüpft hat. Öffnen mit...

xtra
 
AW: Ich brauche ein wenig Hilfe beim ONE XL

Das ja.
Aber schaut denn das TomTom nach, um was für einen Dateitypen es sich handelt?
Weil eine Karte als Videodatei öffnen, das kann es nicht.
Dann dürfte es auch keine Kartendateien finden, wenn es danach sucht.
 
AW: Ich brauche ein wenig Hilfe beim ONE XL

ne, die Dateiendung bleibt ja .dat . Bloß beim Doppelklick wird sie wohl mit den Player geöffnet. Deswegen auch das Symbol. Ob er sie dann lesen kann, ist die zweite Frage!!
 
AW: Ich brauche ein wenig Hilfe beim ONE XL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Dateien sind doch im Kartenordner. Wenn du oben in der Adressleiste schaust, kannst du sehen, das er im Ordner Western Europe ist. Ihr beiden redet die ganze Zeit an einander vorbei. Der eine sagt Kuchen und der andere Kaffee.
Er wollte nur wissen, so habe ich es verstanden, wo die Dateien sind, die halt eine Karte so groß machen. Weil er nur die pna, meta, und dct gesehen hat. Und die sind ja nur 0,5 Mb groß. Das war seine Frage. Deswegen fragte ich ihn nach der cline.dat usw. Das sind ja die Dateien, die halt die Karte so groß machen. Problem ist immer, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wenn zig poi´s und Blitzer drin hat. Da wird es echt unübersichtlich.
 
AW: Ich brauche ein wenig Hilfe beim ONE XL

Hi Lieselotte1000

hab ein TomTom One 3rd edition. hab zwar hier viel gelesen, bin aber jetzt ganz verwird. welche karte paßt auf den NC solte die DE_AT_CH sein und wo finde ich den ganzen anderen rest. wer dankbar für eine kleine anleitung. kann auch als PN sein.
danke schon mal im vorraus.

seehund
 
AW: Ich brauche ein wenig Hilfe beim ONE XL

Hi

@seehund - per PN widerspricht einem Forumcharakter.

seehund schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte schön, die kleine Anleitung :D

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =865.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen
7. Karte freischalten
8. freuen


In # 3 und 6 sind alle Links , die Du benötigst.

Auch welche Karte mit welcher NC läuft steht dort.

Sorry, aber Anwenden musst Du das Gelesene selbst

Oder den bequemeren Weg nutzen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ich brauche ein wenig Hilfe beim ONE XL

Hi Tina Redlight

habs hinbekommen
backup gemacht
aus den board eine Fullbackup 8.562 für TT One gezogen
karte von onkel-tom-24 DE_AT_CH_865.3246
formatiert
Fullbackup drauf
karte drauf
aus meinen Backup ttgo.bif drauf
hier aus den board den AutoActiv v1.5 09.01 2011 drauf und Activate
wolla karte frei und alles geht super.
war ein TomTom One 3rd edition 8.010


danke noch mal für die hilfe

seehund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben