Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ich bin da echt zu doof für TT xl Live

Berseker

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,


ich habe ein Tomtom XL Live und würde gerne meine Karte updaten da diese von 2009 ist.
Trotz intensivster suche ist es mir nicht gelungen eine Anleitung zu finden die es mir ermöglicht die neue Karte auf mein Navi zu bekommen da dieses Themengebiet einfach nicht mein ist.
Meine bisherigen versuche das Gerät zu updaten brachten immer den totalen Crash meines Navis so das ich immer das Backupdatei wieder geladen habe.


Was ich bisher gemacht habe:




Ich habe mir Kartenmaterial von hier besorgt.


https://www.digital-eliteboard.com/381218-tomtom-955-karten-sammelthread-uploaded-net.html


( Central Europe Enthaltene Kartenversionen - 6746 )


Sowie die Anleitung mit der ich auch wenn Sie für alle gut beschrieben ist nicht klar komme. Da ich die Tools nicht kenne.


Ich weiss noch nicht einmal ob die Karte die richtige ist für mich. Aber so wie ich das gelesen habe laut Tabelle ja.


Daher meine Frage. Kann mir hier jemand eine Step by Step Anleitung schicken bzw. zeigen oder erklären wie ich mein Navi updaten kann.


Wichtig ist mir nur Deutschland und die Länder drum herum. Weiter fahre ich eigentlich nie.
Blitzer wären auch noch ganz nett.
Mir ist wichtig zu wissen was ich wohin kopieren soll.


Danke schon mal an alle !
 
AW: Ich bin da echt zu doof für TT xl Live

Hi

Diese kleine Anleitung sollte auch bei Dir klappen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuelle Karten sind z.B. hier. Die Liste liest man so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu finden und so geht man damit um.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann vorher schauen , ob ein Eintrag für die Karte in der Datei meta.txt enthalten ist
 
AW: Ich bin da echt zu doof für TT xl Live

Hi habe nun zich karten heruter geladen aber keine passt. Kann hier mal jemand nach schauen für mich. LG


[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL LIVE IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=XL LIVE IQ Routes Edition
DeviceSerialNumber=----------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin da echt zu doof für TT xl Live

Hi

Sorry, dann lese mal die Links durch. Dann musst Du auch nicht zig KArten laden. Wie man die Liste liest , habe ich oben verlinkt. Wie man mit dem Tool umgeht, habe ich beschrieben.

Bei dem Rattenschwanz mal die DeviceUniqueID löschen, oder am besten , ausser Deinem Test, alles rausnehmen.

Ausserdem wäre es für die die helfen möchten hilfreich, wenn Du mal Deine Vorgehensweise schildern würdest , mit den entsprechenden Fehlermeldungen
 
AW: Ich bin da echt zu doof für TT xl Live

Ok hier mal meine Vorgehensweise


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
Wurde erledigt


2. Vom Gerät alles löschen.
Habe ich gemacht.


3. Ein Fake (TomTom) Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.

Habe ich gemacht.


4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 955.xx)
Erledigt. Karte : \DE_AT_CH_955_6746


5Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
Ok


6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
Easyusetool_frontend) Als Admin ausgeführt:
1 Reiter : Pacher Frontend
Datei Wählen : PND Navigator
2 Patchen gedrückt.
Patcher ausgabe keine info. Also leer
( bei erneuter anwahl sagt er mir das diese bereits vorhanden ist als gepachte Version)
Reiter : DCT Frontend.
1 Bif wählen. Ok
2 meta der karte wählen. Also die oben
meta dct erstellen.


[FONT=MS Sans Serif, sans-serif]PNA Device ID detected[/FONT]
[FONT=MS Sans Serif, sans-serif]'DE_AT_CH-100455.meta' – OK[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Navi Aus Navi An.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Meldung vom Navi : Keine Karten gefunden . Verbinden sie …......[/FONT]
 
AW: Ich bin da echt zu doof für TT xl Live

ApplicationVersionVersionNumber=9510

Hoffe du meinst das
 
AW: Ich bin da echt zu doof für TT xl Live

Keine Karte gefunden deutet auf eine noch nicht/nicht richtig gepatchte NC.

MfG Alfred
 
AW: Ich bin da echt zu doof für TT xl Live

Jaaaaaaaaaaaa es geht nun endlich. Habe alles noch mal gelöscht und auf das Navi noch mal voll sauber aufgespielt . Nun geht es endlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin da echt zu doof für TT xl Live

So jetzt nur noch die Blitzer updaten. Ist das das gleiche verfahren oder wieder anders
 
AW: Ich bin da echt zu doof für TT xl Live

Hallo

Wenn du die Orginalen TT Blitzer nimmst dann must die wie die Karte Freischalten und danach in Navimenu einstellen, zb. Warnsignal und Warentfernung, das findest unter TT Dienste. Wenn du POI Blitzer nimmst dann die werden nicht freigeschaltet, nur in Navimenu, unter POIs auch eingestellt.
 
AW: Ich bin da echt zu doof für TT xl Live

Ok nun alles hinbekommen. Nun geht alles. Vielen dank an alle. Kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben