Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bekomme keine EMMs

Saeuselnder

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2013
Beiträge
96
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
hi, ich betreue für einen Bekannten eine Edision OptimussII mit OpenATV 5.1 und einer V13 im Oscam r10998.
Es kommen überhaupt keine EMMs an und ich bin langsam am Ende meines Lateins.
Auch nach einer angeforderten Aktivierung zeigt das WebIf nicht ein einziges Emm.

Folgende Configs sind auf der Kiste:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo ist mein (Denk-)Fehler?
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

...und zusätzlich sicherstellen dass es das Verzeichnis /var/log/emmlog/ auch gibt oder die ganze Zeile
emmlogdir = /var/log/emmlog/
komplett löschen, dann landen die Logs bei den OScam Configs.

-supraracer
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

ah, das wusste ich noch gar nicht, danke.
Ich werde das morgen mal mit der modern testen. Andere Clients gibt´s da leider nicht...
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

klasse, klappt sowohl mit nem externen Test-Client als auch mit der r1468 modern.
jetzt bleibt nur noch die Frage:
kann ich den 82703741xxxxxxxx 05 schreiben oder sollte ich lieber warten, bis sich die AKtivierung etwas beriuhigt hat? Die Entitlements laufen noch bis 16.02.
mit bisherigen Verlängerern kann ich aus oben aufgeführten Gründen nicht dienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bekomme keine EMMs

Davor hast du einen anderen 827037 bekommen und davor 827034. Sollte also passen.

-supraracer
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

woher auch immer Du weisst, dass die Kiste vorher nur 34er und 37er bekommen hat, es hat geklappt, 3 neue Entis drauf (neue Paketstruktur) und bis 16.03. frei. Danke nochmal.
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

Weil er sich alle Deine emm angeschaut hat; Mit dem was Du gepostet hast ist deine Seriennummer von einem Dauerlogger zu identifizieren und dann rückwärts sich anzuschauen was alle für DEINE Karte übermittelt wird.
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

ah jetzt ja, das leuchtet ein. Bisweilen unterschätze ich Euch dann wohl doch noch das ein oder andere Mal...
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

Bekomme mit megasat force1 plus ebenfalls keine v13 emms.
Hab mal gebaut aber vergessen ab welcher version genau es plötzlich nicht mehr klappt. Bis etwa r10400 funktioniert alles.

Ausserdem wird ab etwa r10400 die hd02 im internen reader nicht mehr erkannt. In der easymouse läuft die aber.

Ist für mich jetzt mit r10400 schluss? Wisst ihr mehr darüber?
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

dann nimm doch die oben gepostete modern version

aktuelle normale oscam versionen scheinen nicht zu funktionieren,
aber das testest du besser selbst und berichtest mal hier

wirklich entscheidendes hat sich bei den aktuellen aber wohl nicht verändert
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

Servus, ich kaper meinen Thread mal wieder zurück :emoticon-0103-cool:
jetzt ist wieder ein 37er gekommen, können wir den jetzt schon schreiben, um dann gegebenfalls (falls der dunkel macht) wieder mit dem alten hell machen zu können oder sollen wir lieber bis zum bitteren Ende warten?
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

Sofern dein alter Verlängerer nicht der Standartverlängerer ist kannst du das so machen
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

schreib drauf wenn es dunkel wird schicke ich dir ein emm was es wieder hell macht
 
AW: Ich bekomme keine EMMs

supi, danke. Payload weiterhin 0F 04 00 00 00 00 20 04 und Expire Date jetzt 2016-04-06 :good:
 
Zurück
Oben