Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Alles klar, wird dann hoffentlich funktionieren.
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Moinsen!

Habe jetzt alles mal so eingestellt und übernommen wie es bei C3PO ist. Habe noch zusätzlich beim Server eingestellt das er die Globals auch speichern soll. Dies führt auf jeden Fall dazu, dass der Server jetzt anzeigt das Global EMMs durchkommen und er sie blockt. Jetzt mal abwarten ob auch die Unique EMMs durchkommen. AU steht auf der Status Seite der Client BOX bei Proxie und Client auf Active.
Beim Server steht bei AU einfach alles auf ON.
Jetzt hoffe ich wie gesagt auf Unique EMMs.
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Die kommen alle ca 50 - 70 minuten. Solange dann auch nicht auf einen anderen sender schalten
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

so, jetzt hatte ich 2 Stunden Discovery HD laufen. 1570 Global EMM und 0 Unique EMM.
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

[account]
user = Solo2
pwd = geheim
au = 1
group = 1,2,3,4,5


das pwd löschen
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Das ist ja Mist.

Genau die gleiche config funzt bei mir bestens.
Muß leider aufgeben, habe keine Idee mehr :-((
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Das komische ist ja, das die HD01 einwandfrei läuft! Schalte ich auf RTL HD oder so, dann springt auch sofort der Reader auf dem Server auf AKTIV.
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Das heißt, dort (HD01) bekommst du shared EMM?
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

So nochmal eine Rückmeldung an euch! Hoffe das es die letzte zu dem Thema ist! :D
dia hatte mir gestern nochmal geholfen und mit ihm habe ich jetzt eine funktionierende Lösung gefunden. Ich bekomme jetzt schön meine unique emms und kann sie fleissig loggen! Nochmal nen großes Dankeschön an alle die mir dabei geholfen haben! :good:
Gruß denmod
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Verrätst du uns wo der Fehler war?
 
So genau kann ich dir das gar nicht sagen! :D
Wir haben im Endeffekt ein zwei Einträge aus der oscam.conf gelöscht, die user neu angelegt, bzw. denen neue Zugangsdaten gegeben, die oscam.server bearbeitet in dem der Reader nen neues label bekommen hat, oscam.servid und oscam.services neu gemacht. Beim Client auch alle Datein gleichermaßen bearbeite. Ports vom den webif´s bearbeitet. Waren viele kleine Stellschrauben an denen dia gedreht hat.
Wenn interesse da ist, kann ich später mal die neuen Configs posten!?

Server Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, das war es. Das war die Lösung des Problems. Wie gesagt, danke nochmal an alle Helfer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben