Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Das ist ein Spiel mit dem Feuer, ich würde es nicht tun.

Im VU+ fühlt sich doch die Karte viel wohler ;-)
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Hallo Zusammen.

Habe heute auf Anraten von C3PO versucht das Client - Server Protokoll auf cs378x um zu stellen. Also folgendes, nach dem wir die Tage ja alles eingestellt haben und EMMs angekommen sind, habe ich aber festgestellt das nur Global EMMs angekommen sind. Es ist keine einzige unique EMM angekommen. Bei der HD+ Karte ging das, bei der V14 aber nicht.
So und jetzt habe ich es mal wieder geschafft das auf der Status Seite Active verschwunden ist:emoticon-0106-cryin. Karten laufen, Bild ist auch da, aber jetzt kommen mal wieder gar keine EMMs und ich bin wieder Planlos. Hier mal wieder Configs.
Server oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube da habe ich mir wohl zu viel zugetraut! :JC_hmmm:
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Nimm mal beim clienten das saveemm-u = 1 raus.
Deine Emms liegen jetzt auf deinem Client.
Aber warte mal auf nen Profi. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Auf dem Server haben cccam und cs357x den gleichen port - muß unterschiedlich sein.
z.Bsp..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Reader auf dem client besser so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Darfst auf dem Client nicht blocken, sonst kommt nix mehr für die HD01 durch.
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Ok, alles abgeändet wie ihr es vorgeschlagen habt, aber es kommt noch nix an! :JC_hmmm:

- - - - - - - - - -

Ach so, Blockemm kann ich im Client Reader nicht raus nehmen! Aktiviert sich immer wieder von alleine!

- - - - - - - - - -

Ich speichere, starte die OSCam neu und die Häkchen sind wieder gesetzt!

- - - - - - - - - -

Bei unknown, shared und global! unique nicht!
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Das der sich immer von allein aktiviert, liegt daran das der anfragende (server) das so drinne hat. Die oscam des clients übernimmt das den auch so
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Sonst kommen ja auch die global an, zumindest zeigt er ja an das global geblockt werden. und das zeigt er gerade auch nicht an!
Ok, HD+ geht! Da zeigt er auch Active an!

- - - - - - - - - -

Habe es gerade auch gemerkt! Wenn die HD+ läuft, sind die Häkchen draußen!
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das habe ich auch mal aus der Server oscam.server raus genommen.

Als ich gerade von HD+ auf Sky Krimi zurück geschaltet habe hat er auch für die V14 EMMs empfangen. OSCam neu gestartet und wieder nicht mehr Activ.

- - - - - - - - - -

Auf der Status Seite des Server steht bei Clients user1 folgendes:
192.168.2.110
58560
cs357x
Das ist doch der falsche Port 58560? Warum macht er das?

- - - - - - - - - -

Aber Bild ist trotzdem da!
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ganz normal, erst wenn wieder EMM kommen - "Active"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist auch richtig so. Sind es mehrere User ist bei jedem ein anderer interner port.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist bei mir auf dem Client definitiv nicht so, das die block-EMM-Häkchen im Reader einfach so reinspringen.
Wäre ja auch unlogisch - würden die EMM schon auf dem Client geblockt, kämen sie gar nicht bis zum Server durch.
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Ist bei einigen oscam versionen so.
Fragt bei denen der server au beim client für zb. global an, kann ich global auf dem client nicht blocken wenn au auf 1.
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Also habe jetzt seit 2Std und 10min. auf Sky Krimi gestellt, keine EMMs. Keine Unique und auch kein Counter für geblockte Globals.:JC_hmmm:
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

So, habe die VU die ganze Nacht auf Sky Sport News HD stehen gehabt, aber es wurde immer noch kein einziges EMM geloggt. Wie gehabt, sobald ich auf die HD01 gehe läuft es!
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Ist ja Mist.

In deiner config fällt mir nichts mehr auf woran es liegen könnte, ev. habe ich was übersehen.
Wir drehen jetzt den Spies mal um, hier meine config bei der AU bestens funktioniert.
Ev. fällt dir ja noch ein Unterschied auf.
Solo2-Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pogoplug Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ach ja bevor es Mecker gibt, ich weiß das viele der Meinung sind, ein Reader gehört in nur eine Gruppe.
Ich mache das nicht so, hat auf die Funktion keinen Einfluß.
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Werde es leider erst morgen testen können. Gebe dann aber sofort Bescheid wie es aussieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben